Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Jadzia
Dipl.-SuT

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Jadzia »

Podencos sind meistens sanft und zauberhaft
Aber auch für Spaß zu haben.
Das wird schön
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Genau, sie ist wirklich genau so. Lustig, sanft, zauberhaft.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Reh: Darf euer Hund nicht mit in die obere Etage oder mag er nicht?

Wir hatten früher extra einen Platz im Schlafzimmer, damit unsere Hündin nicht alleine sein muss (kleiner Spoiler: am Anfang war sie froh, wenn wir weg wahre ). Seit dem
Umzug schläft sie gern im Kinderschlafzimmer (im
Körbchen oder unterm Bett, vorzugsweise wenn keiner da ist), bis ins Dachgeschoss, wo jetzt unser Schlafzimmer ist, ist sie einfach nicht von sich aus gekommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es erstmal weniger Zerstörung gibt, wenn er „mehr“ bei euch sein darf, z.B. bei der Einschlafbegleitung. Du schriebst ja, dass es ihm reicht wenn ein Erwachsener in der Nähe ist. Könntet ihr euch einen Dogsitter/eine HuTa vorstellen, um z.B. Arzttermine wahr nehmen zu können?
Ich denke, dass das Alleinebleiben einfach zu trainieren wäre, wenn du nicht immer den Stress hast, dass er in eurer Abwesenheit das Hausverwüstet, sonder wirklich einfache, kleine Einheiten.

Ich wünsche dir starke Nerven und baldige Entspannung der Lage!
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

... einfacher zu trainieren...
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Er darf nicht mit nach oben. In den Schlafzimmern möchte ich keinen Hund haben. Mein Mann und ich haben beide eine Allergievorgeschichte. Es klappt trotzdem gut mit dem Hund, Aber in den Schlafräumen will ich ihn aus dem Grund nicht haben. Das Risiko, das wir das dann doch nicht vertragen und er deshalb ganz weg muss, ist mir zu hoch. Des Rehleins Heuschnupfen hat dieses Frühjahr auch schon die Etage gewechselt und es hat jetzt Ebenfalls Asthma.

Dogsitter für Arzttermine kommt mir ziemlich bescheuert vor bei einem Hund, der monatelang überhaupt gar kein Problem damit hatte, bis zu 5 Stunden (tags) oder sogar mal bis zu 10 Stunden (nachts am Wochenende) allein zu bleiben. Der kann das ja, das wissen wir aus Erfahrung. Der will das nur im Moment - warum auch immer - nicht.

Vorhin hat er direkt randaliert, keine 5sec nach dem mein Mann mit den Kindern ins Obergeschoss ist - weil er nicht geschnallt hat, dass ich keine 2 Meter von ihm weg im Wohnzimmer sitze. Ich hab ihn dann zurecht gewiesen, und dann hat er friedlich gelegen und geschlafen, während ich nebenan saß.

Einfache, kleine Einheiten geht halt nicht, weil ich bzw wir nicht wochenlang jede nacht gar nicht schlafen können, um alle 5 minuten nach ihm zu Schauen. Über 11 Monate hat er nachts einfach geschlafen und sich morgens gefreut uns wieder zu sehen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Ok, dass mit der Allergie macht es schwieriger.

Nur weil er es kann heißt ja nicht, dass er es auch will. :wink:

Mein erster Hund (ibizianischer Straßenmix) hat auch die ersten zwei Jahre nicht gebellt, da hat meine Oma schon gemeckert, dass er gar nicht anschlägt, und im Tierheim ist er problemlos im großen Gruppenzwinger gewesen. Nach den zwei Jahren war er wohl sicher genug, dass er ordentlich gemeldet hat, wenn meine Mutter in unsere Straße einbog, die Nachbarn ihre Hunde auf der Wiese neben an haben laufen lassen oder auch nur so und bei anderen Hunden musste ihm die Nase passen. Wenn man davon absieht, dass er auch gerne ohne uns spazieren gegangen ist, war er ein toller Hund.
ivi
gehört zum Inventar

Beitrag von ivi »

Ihr könnt vom Hund Haare mit Hautschuppen auf Allergie bei euch testen lassen. Dann seit ihr auf der sicheren Seite. Und der Hund kann mit nach oben. Warum auch immer, der Hund braucht es eben gerade anscheinend. Und wenn ihr nur übergangsweise eine Betreuung für den Hund habt? Könnte gesundheitlich etwas sein?
Wir haben auch sehr stark Heuschnupfen und Asthma und Haustiere. Das Zeug weht eh durch die Luft, bleibt an einem hängen. Evtl Hund abends einmal kurz abduschen bevor er mit hoch geht. Aber ihr werdet nicht wirklich etwas verschlimmern, wenn der Hund mit hoch geht und mit euch schläft. Jetzt müsst ihr den Hund evtl auch weggeben, wenn sein Verhalten nicht besser wird?

Rückschritte gibt es immer wieder mal und es kann lange dauern bis man wieder da ist, wo man schon mal mit Erfolg war. Aber man muss dann wieder von Null anfangen, es genauso wieder aufbauen und üben. Anders wird es nicht gehen.
Wenn es eine spezielle Ursache gibt die man finden würde, falls es die gibt, wäre es natürlich einfacher. Mein Tierschutzhund hat auch erst nach ca 2 Jahren das bellen angefangen. Die Tiere brauchen sehr viel Zeit ja.
Schöne Grüße Ivi mit Naturkind (2017) + 🐕
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Sisqi hat geschrieben: 21.08.2022, 23:50 Ok, dass mit der Allergie macht es schwieriger.

Nur weil er es kann heißt ja nicht, dass er es auch will. :wink:

Mein erster Hund (ibizianischer Straßenmix) hat auch die ersten zwei Jahre nicht gebellt, da hat meine Oma schon gemeckert, dass er gar nicht anschlägt, und im Tierheim ist er problemlos im großen Gruppenzwinger gewesen. Nach den zwei Jahren war er wohl sicher genug, dass er ordentlich gemeldet hat, wenn meine Mutter in unsere Straße einbog, die Nachbarn ihre Hunde auf der Wiese neben an haben laufen lassen oder auch nur so und bei anderen Hunden musste ihm die Nase passen. Wenn man davon absieht, dass er auch gerne ohne uns spazieren gegangen ist, war er ein toller Hund.
Gern ohne uns spazieren gehen würde unserer auch, er nutzt da fast jede Gelegenheit, und bellen tut er bisher auch zu 99% nur im Traum.
(Einmal hat er Wuff zum Rasenmäherroboter gesagt und zweimal zu andren Hunden, die ihn wie wild angekläfft haben.)

jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Muss er immer and er Leine laufen oder kann er auch mal frei rennen?

Vielleicht wsr ihn irgendwann mal ein Alleinsein zu langw oder er ist währenddessen erschrocken...Er weiß ja nicht wann ihr wieder kommt.
Und 10 Stunden am Stück finde ich ehrlich gesagt echt sehr viel.

Unsere alte war gerne alleine und hatte ihre Ruhe.
Aber unser jetziger würde das niemals packen. Der kann problemlos alleine bleiben ins trotzdem versuche ich es so selten qie möglich und so kurz wie möglich zu halten, da IT es nicht irgendwann mal zu viel ist und er plötzlich ei problem damit bekommt.
Mehr als 4 bis maximal 5 Stunden war er bie alleine udn auch das höchstens alle paar Wochen/Monate mal.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Schlaft ihr nicht, jessy? :shock:

Mein Mann hat vor ein paar Monaten ein Gerät bekommen, mit dem er nachts besser atmen kann, weil er durch schnarchen so schlecht schlief. Seitdem ist er regelrecht aufgeblüht. Schlafentzug wird doch nicht ohne Grund als Folter gewertet.

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“