gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Dorkas »

Nachtblau hat geschrieben: 18.10.2022, 19:08 Wie geht ihr eigentlich damit um, wenn jemand (ungefragt und unabgesprochen) günstiger versendet als angegeben?
[…]
Mal davon ab, dass ich mal wieder von sechs gekauften Hosen zwei habe, in die der Sprotterich nicht reinkommt[…]
Da deine Ware ja angekommen ist, wäre ich zwar genervt, würde es aber auf sich beruhen lassen. Jetzt bringt eine Beschwerde ja eh nichts mehr (außer, dass du evtl. ein paar Cent zurückbekommst.)

Zu den Hosen: Ist dein Sohn auch eher kräftig gebaut? Ich habe letztens hier im Forum den Tipp bekommen, dass Jako-o verschiedene Weiten hat. Ich habe dann auf EKA und Vinted ein paar Gebrauchte für kleines Geld gekauft, und die passen super. Seitdem weiß ich, dass ich gezielt danach Ausschau halten kann.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Auf offensichtliche Sachen die eh schon in der Anzeige stehen, wie eben kein Versand, antworte ich auch nicht.
Mich nervt das dass Leute ständig Sachen fragen die eh da stehen, gerade bei denen kommt meist dann eh kein Verkauf zustande erfahrungsgemäß.

Hatte das auch gerade bei Vinted wieder. Jemand hatte eine tragejacke von mir beobachtet, ich hatte sie von 30 auf 25€ PLUS Versand FESTPREIS drin stehen.
Zwei Minuten nachdem ich sie reduziert habe die Frage ob ich sie denn auch für 20€ inklusive abgebe.
Ich antworte nein da kommen wir nicht zusammen, 25€ plus Versand.

Seitdem schreibt der mir mehrere Nachrichten: ob dann auch 25€ inklusive gehen.
Es wäre langsam kalt er hätte sie so gerne
Ob sie denn noch da ist
Usw usw

Auf die Idee sie einfach für den genannten Preis zu kaufen kommt er aber nicht 🤣🙈 so was ist mir zu doof
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Meistens schreibe ich dann kurz genau das (wenn sie es so dringend wollen dann kaufen sie es doch zum genannten Preis).

Bei Versand: wenn ich keinen anbiete mit Grund, weil etwas zu sperrig oder zu empfindlich ist.
Ganz selten, bei Dingen, die mit etwas Mühe aber an sich verpackbar sind, und die ich anderweitig nicht finde, frage ich ob gegen Aufpreis doch verschickt wird. Klappt manchmal, manchmal nicht. Und wenn da keine Antwort kommt ist auch ok, es steht ja schon drin ohne Versand.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Dorkas hat geschrieben: 19.10.2022, 08:04
Nachtblau hat geschrieben: 18.10.2022, 19:08 Wie geht ihr eigentlich damit um, wenn jemand (ungefragt und unabgesprochen) günstiger versendet als angegeben?
[…]
Mal davon ab, dass ich mal wieder von sechs gekauften Hosen zwei habe, in die der Sprotterich nicht reinkommt[…]
Da deine Ware ja angekommen ist, wäre ich zwar genervt, würde es aber auf sich beruhen lassen. Jetzt bringt eine Beschwerde ja eh nichts mehr (außer, dass du evtl. ein paar Cent zurückbekommst.)

Zu den Hosen: Ist dein Sohn auch eher kräftig gebaut? Ich habe letztens hier im Forum den Tipp bekommen, dass Jako-o verschiedene Weiten hat. Ich habe dann auf EKA und Vinted ein paar Gebrauchte für kleines Geld gekauft, und die passen super. Seitdem weiß ich, dass ich gezielt danach Ausschau halten kann.
Für mich hat das halt immer so einen Beigeschmack von "noch ein bisschen mehr Geld rausschlagen", aber im Grunde bin ich dann froh, wenn ich was habe, was passt. Vermutlich kam das in dem Moment bei meiner Reaktion noch dazu, dass ich eben mit so viel unpassendem da saß und obendrein noch länger auf die Hose warten musste, als angekündigt.

Der Tipp mit den Weiten ist gut, da schaue ich mal. Er zieht halt immer noch nur Hosen mit Gummibund an. Die müssen dann natürlich über den Po und da hapert es dann. Wobei ich jetzt ja die Marke habe, die ihm an und für sich gut gefällt, aber in der eigentlichen Größe halt zu knapp ist. Da das ja aber (in dem Fall zum Glück) auch für die Länge gilt, werde ich da mal schauen, dass ich die einfach ein, zwei Nummern größer bekomme. Da das auch noch eine Discountermarke ist, wie ich inzwischen rausbekommen habe, könnte ich die im Notfall sogar neu bestellen. Ich habe wieder Hoffnung. ^^
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Es ging halt um einen ranzen. Also nicht super unhandlich. Aber ich bin jetzt anderweitig fündig geworden und freue mich.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Kieselstein
alter SuT-Hase

Beitrag von Kieselstein »

Nun muss ich auch mal was fragen: Ich habe bei einer Person viele Sachen gefunden und ein ganzes Paket angefragt. Preislich sind wir uns einig geworden. Nun hab ich aber schon in der ersten Nachricht darum gebeten, dass einmal die Innensohle der Hausschuhe ausgemessen wird. Die Hausschuhe sind preislich unter 10, aber über fünf Euro, so dass es auch kein „Mitnahmeartikel“ für mich ist. Nachdem mir der Paketpreis angeboten wurde habe ich geschrieben, dass das gut klingt, ich aber bitte noch die Maße der Sohle bräuchte. Die Antwort war, dass das Paket bereits gepackt wäre und ob ich es trotzdem wollen würde, es gäbe auch noch viele andere Anfragen.
Wenn die Schuhe nicht passen, wäre die Ersparnis durch das Paket zur Hälfte wieder hin. Ich habe angefragt, ob ich die Schuhe denn zurück senden könnte, wenn sie nicht passen. Ist das unhöflich von mir oder fühle ich mich zu recht irgendwie komisch übergangen?
Ich weiß grad nicht, was ich denken soll…
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
Zouri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zouri »

Kieselstein, ich finde das absolut in Ordnung von dir und würde mich auch etwas ärgern an deiner Stelle, ehrlich gesagt.

Ob sich die Verkäuferin auf eine mögliche Rückgabe einlässt, ist wahrscheinlich fraglich. Und ob du dann im Falle des Falles den "Aufwand" auf dich nimmst, die Schuhe wieder zu verpacken und zur Post zu schaffen? Das Porto müsstest du wahrscheinlich auch selber zahlen?
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Kieselstein, das hätte mich auch gewundert. Und vor allem bei Schuhen eine ganz normale Frage.

So, ich habe mir jetzt eine Nummer für den sortierten Flohmarkt besorgt. Also es ist echt Arbeit, gute 1,5h Arbeit. Und einen Wert von 80 Eur (also erst Klamotten bisher). Was ich so bisher zusammengetragen habe. Ob sich das jetzt für mich lohnt, liegt wohl daran, wie voll die Kisten beim Abholen nachher ist.
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich habe auch schon eine Jacke fürs Kind angefragt, bei der "kein Versand" dabei stand. Höflich gefragt und gleich angeboten das Porto vom Päckchen zu übernehmen und zb Gesamtpreis xy ok ist.
Aber das ließ sich alles gut verpacken, weils hauptsächlich Klamotten waren
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Kieselstein
alter SuT-Hase

Beitrag von Kieselstein »

Ja, das ist alles recht merkwürdig mittlerweile. Ich glaube, sie wollte gar nicht als Paket verkaufen, zumindest fühle ich mich grad eher ungewollt mit meiner Anfrage. Sie meldet sich gar nicht mehr offener mit großer zeitlicher Verzögerung. Ich sitz das jetzt mal aus und wenn’s nix wird, egal.
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
Antworten

Zurück zu „Dies und das“