Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016
Nein, ich hab leider fast keine reinen Baumwollstoffe.
Romina, werde ich jetzt wohl müssen. Schaffe ich aber frühestens Montag, wir fahren jetzt übers Wochenende weg.
Romina, werde ich jetzt wohl müssen. Schaffe ich aber frühestens Montag, wir fahren jetzt übers Wochenende weg.
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
- littlesis
- ist nicht mehr wegzudenken
Super ärgerlich Toeffi!!
Das winterwonderland ist ja klasse.
Ich habe gestern dekoriert als die Große in der Kita war. Normalerweise mache ich das erst am Samstag vor dem ersten Advent wenn sie schläft, aber gestern hatte ich Lust auf Weihnachtszeit...
etwas frustrierend, da wegen des Krabbelbabys alles auf eine gewisse Höhe gebracht werden muss... der Wohnzimmertisch ist so nackt...
aber es ist ganz hübsch geworden. Mein Mann ist happy, weil er findet eh 'weniger ist mehr' [emoji23][emoji23]
Am Wochenende findet der lokale Weihnachtsmarkt statt. Mal sehen ob uns das schon in Stimmung bringt. Irgendwie ist Weihnachten noch so weit weg, obwohl wir ja jetzt schon so lange dran vorbereiten....
Ich liebäugle mit einer holztiger Krippe. Die ist selbst in den Kleinanzeigen leider noch recht teuer... aber vielleicht wird es ein Grundstock der denn Jahr für Jahr erweitert wird. Mal sehen.
Große Maus 06/12 <3 kleiner Muck 01/16
Das winterwonderland ist ja klasse.
Ich habe gestern dekoriert als die Große in der Kita war. Normalerweise mache ich das erst am Samstag vor dem ersten Advent wenn sie schläft, aber gestern hatte ich Lust auf Weihnachtszeit...
etwas frustrierend, da wegen des Krabbelbabys alles auf eine gewisse Höhe gebracht werden muss... der Wohnzimmertisch ist so nackt...
aber es ist ganz hübsch geworden. Mein Mann ist happy, weil er findet eh 'weniger ist mehr' [emoji23][emoji23]
Am Wochenende findet der lokale Weihnachtsmarkt statt. Mal sehen ob uns das schon in Stimmung bringt. Irgendwie ist Weihnachten noch so weit weg, obwohl wir ja jetzt schon so lange dran vorbereiten....
Ich liebäugle mit einer holztiger Krippe. Die ist selbst in den Kleinanzeigen leider noch recht teuer... aber vielleicht wird es ein Grundstock der denn Jahr für Jahr erweitert wird. Mal sehen.
Große Maus 06/12 <3 kleiner Muck 01/16
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
-
KaLotta
- Profi-SuTler
littlesis, mit der Erweiterung der Krippe habe ich mir das auch so vorgestellt wie du. Spontan ist mir vorhin auch eingefallen, wo unsere Figuren stehen könnten.
In den letzten Tagen habe ich schon einige Karten geschrieben, der Stift war einfach nur vom Tochterkind verlegt. Einige Elf-Ideen habe ich schon gesammelt und freue mich richtig drauf, wenns losgeht.
Heute stand ganz im Zeichen der Weihnachtsdeko, ich habe beide Adventsgestecke gemacht (küche und Wohnzimmertisch), das Küchenfenster dekoriert (leider hats mit den Häusern nicht hingehauen, jetzt habe ich Schneeflocken aus Filz aufgehängt, die können nach Weihnachten auch noch eine Weile hängen bleiben
), den Esstisch dekoriert und mich nach Lichterketten umgeschaut. Die sind ja schweineteuer...und ich hab nur nach welchen für drinnen geguckt. Eigentlich hätte ich gern auch was für draußen, aber da schau ich nochmal in Ruhe bei Gelegenheit - oder dann im Ausverkauf fürs nächste Jahr
Als letzte Aktion für heut hab ich grad dem Elf Drähte in die Gliedmaßen operiert.
Ein Projekt steht aber noch an: Für den lebendigen Adventskalender sollen wir die Zahl unseres Tages in einem Fenster sichtbar machen, ich würde es gerne so machen, dass man die Zahl auch in der Dunkelheit sieht. Habt ihr eine Idee, wie ich das machen könnte?
In den letzten Tagen habe ich schon einige Karten geschrieben, der Stift war einfach nur vom Tochterkind verlegt. Einige Elf-Ideen habe ich schon gesammelt und freue mich richtig drauf, wenns losgeht.
Heute stand ganz im Zeichen der Weihnachtsdeko, ich habe beide Adventsgestecke gemacht (küche und Wohnzimmertisch), das Küchenfenster dekoriert (leider hats mit den Häusern nicht hingehauen, jetzt habe ich Schneeflocken aus Filz aufgehängt, die können nach Weihnachten auch noch eine Weile hängen bleiben
Ein Projekt steht aber noch an: Für den lebendigen Adventskalender sollen wir die Zahl unseres Tages in einem Fenster sichtbar machen, ich würde es gerne so machen, dass man die Zahl auch in der Dunkelheit sieht. Habt ihr eine Idee, wie ich das machen könnte?
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Seit gestern gibts Weihnachtsbriefmarken. Das Motiv fand ich nicht so schön aber ich habe dennoch welche gekauft für die Weihnachtskarten.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
LaSonja
- ist mit Leidenschaft dabei
Nun ist doch schon der 1. Dezember. Bis jetzt hat alles gut geklappt, dank dir, difue!
Der Adventskalender war schon seit einigen Tagen fertig und wurde gestern Abend nur noch aufgehängt.
Am ersten Advent hatten wir einen Adventskranz und Weihnachtsdeko. Ein Teil der Geschenke liegt bereit fürs Einpacken.
Und das Alles ohne Stress! Dankeschön!
Der Adventskalender war schon seit einigen Tagen fertig und wurde gestern Abend nur noch aufgehängt.
Am ersten Advent hatten wir einen Adventskranz und Weihnachtsdeko. Ein Teil der Geschenke liegt bereit fürs Einpacken.
Und das Alles ohne Stress! Dankeschön!
(10/2013)
- lucca77
- Profi-SuTler
Ich hab gestern die Rouladen für den ersten Weihnachtsfeiertag geschmort und mit der Saucengrundlage eingefroren. Jetzt brauche ich sie nur noch auftauen, Rotkohl und Klöße dazu machen und fertig. Ich freu mich, das erspart mir eine Menge Stress und Arbeit an Weihnachten!
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Gestern kam der Stoff an, den ich ja leider noch schnell woanders bestellen musste. Habe mittags die restlichen Säckchen genäht und abends beide Kalender fertig gemacht. 23.15 Uhr war ich fertig, puh. Auch mein Mann hat einen kleinen ein Kalender bekommen.
Und ich habe gerade die Pakete mit den Selfmade Geschenken verschickt.
Außerdem ist heute morgen Elfi eingezogen. Habe auf die Schnelle noch die Wichtel vom dänischen Bettenlager bestellt.
Wahnsinn, trotz Komplikationen (Stoff und Wichtel) hab ich bis heute, 1.12., alles geschafft was ich wollte! Und normalerweise bin ich völlig verpeilt und mache alles auf den letzten Drücker. Danke diefue!!!!!
Und ich habe gerade die Pakete mit den Selfmade Geschenken verschickt.
Außerdem ist heute morgen Elfi eingezogen. Habe auf die Schnelle noch die Wichtel vom dänischen Bettenlager bestellt.
Wahnsinn, trotz Komplikationen (Stoff und Wichtel) hab ich bis heute, 1.12., alles geschafft was ich wollte! Und normalerweise bin ich völlig verpeilt und mache alles auf den letzten Drücker. Danke diefue!!!!!
Liebe Grüße
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Vielen lieben Dank, diefue, für die zweite Runde Weihnachts-Flylady! Dieses Jahr bin ich richtig gut dabei, bis auf die Fotogeschenke, aber da gabs heut beim Ultraschall einen ganzen USB-Stick mit.
Das Essen für den 24. und 25. übernimmt der Mann im Haus inkl. Bestellung, da bin ich also komplett raus und am 2. Feiertag fahren wir weg, da gibts nix mehr zu planen. Der Elf ist heute morgen eingezogen und ich muss gleich noch schauen, was er so anstellen kann. Dafür habe ich eine Liste mit mehr als 24 Ideen gesammelt und das macht ja Spaß, eben was rauszusuchen. Weihnachtskarten sind zum Teil schon unterwegs, den andern Schwung mach ich jetzt am Wochenende.
Toeffi, wie toll, dass es dann doch noch alles geklappt hat!!
Das Essen für den 24. und 25. übernimmt der Mann im Haus inkl. Bestellung, da bin ich also komplett raus und am 2. Feiertag fahren wir weg, da gibts nix mehr zu planen. Der Elf ist heute morgen eingezogen und ich muss gleich noch schauen, was er so anstellen kann. Dafür habe ich eine Liste mit mehr als 24 Ideen gesammelt und das macht ja Spaß, eben was rauszusuchen. Weihnachtskarten sind zum Teil schon unterwegs, den andern Schwung mach ich jetzt am Wochenende.
Toeffi, wie toll, dass es dann doch noch alles geklappt hat!!
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
-
mama2008
- SuT-Legende
ja, da mag ich mich anschließen.LaSonja hat geschrieben:Nun ist doch schon der 1. Dezember. Bis jetzt hat alles gut geklappt, dank dir, difue!
hier muss nur noch das geschenk für meinen neffen bestellt und dann verpackt werden.
das essen für den 24. und den 25. ausgesucht werden.
der weihnachtsbaum ist sozusagen bestellt (eine bekannte hat eine eigene weihnachtsbaumplantage und verkauft weihnachtsbäume). da wir dieses jahr eine fichte möchten und die nicht erst an weihnachten aufstellen mögen, muss die frisch geschlagen sein, sonst hat sie vieleicht bis weihnachten keine nadeln mehr
wenn wir heute vom fotografen kommen füge ich das letzte bild in das sonst fertige fotobuch ein und bestell es.
alles andere ist fertig.
wahnsinn, so relaxt war das noch nie
- Jia
- Moderatoren-Team
Hier auch, trotz Baby und quirligem Kleinkind zuhause bin ich weitgehend mit allem durch, fast ohne Stress. Und ich habe Musse, mit der Grossen zu basteln, Deko aufzuhängen, Kekse zu backen etc. wie ich mir das für eine entspannte Adventszeit gewünscht habe. Danke euch, vor allem dir, diefue!
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)