Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ot: Also täusche ich mich nicht? Ich meine auch immer plastik rauszuschmecken. Daher finde ich auch diese umfüllerei von gekochten Speisen aus dem Topf in Plastik super unnötig. Nicht nur, noch ein Teil zum Spülen, sondern auch eben dieser fiese Geschmack. Hach wenn diese edelstahldosen und Container und die glasdinger nicht so teuer wären.
Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
- angelbagel
- möchten wir nicht mehr missen
Stimmt es nun oder nicht : man merkt ob ein baby bereit ist für beikost wenn es mehr stillt? Ich habe das Gefühl mein Sohn hat mehr hunger. Er will nicht nur die Milch sondern gleich die ganze brust essen
ist total zappelig beim stillen und trinkt viel viel mehr. Auch nachts. Gestern war es besonders viel. Ich habe auch das Gefühl meine Milch reicht nicht weil die brust so weich ist
- deidamaus
- Mod a.D.
Das ist kein Zeichen für Beikostreife. Wenn dein Baby dir am liebsten das Essen aus der Hand reißen würde, ist dies eher ein Zeichen dafür. Außerdem sollte der Zungenstoßreflex (fast) weg sein, es sollte auf dem Schoß oder im Hochstuhl gestützt sitzen und selber Essen mit der Hand zum Mund führen können.angelbagel hat geschrieben:Stimmt es nun oder nicht : man merkt ob ein baby bereit ist für beikost wenn es mehr stillt?
Ich weiß nicht, wie alt dein Baby ist,aber es liest sich, als ob er mehr Milch trinken würde.Ich habe das Gefühl mein Sohn hat mehr hunger. Er will nicht nur die Milch sondern gleich die ganze brust essenist total zappelig beim stillen und trinkt viel viel mehr. Auch nachts. Gestern war es besonders viel.
Eine weiche Brust ist ein Zeichen dafür, dass Angebot und Nachfrage stimmen. Spannt die Brust, ist das Angebot größer als die Nachfrage. Im Laufe der Stillzeit wird die Brust irgendwann wieder weich, dies ist ganz normal.Ich habe auch das Gefühl meine Milch reicht nicht weil die brust so weich ist
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- KaHaLi
- ist mit Leidenschaft dabei
Das mit der weichen Brust hat mich anfangs auch irritiert.
Ich habe relativ große Brüste und habe immer auf eine Veränderung gewartet.
Aber das einzige was sich geändert hat, ist dass sie mehr hängen
Naja, am mittlerweile fast 11 Monate langem Stillen hat mich die weiche Brust jedenfalls nie gehindert
Ich habe relativ große Brüste und habe immer auf eine Veränderung gewartet.
Aber das einzige was sich geändert hat, ist dass sie mehr hängen
Naja, am mittlerweile fast 11 Monate langem Stillen hat mich die weiche Brust jedenfalls nie gehindert
Liebe Grüße
KaHaLi
mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
KaHaLi
mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
-
FrauMahlzahn
Komisches Stillen hatten wir für ein paar Tage bei jedem Zahn. Das gibt sich von alleine.
Beim Beissen, was es bei uns nur vor dem ersten Zahn gab, hab ich immer Au-fpassen gesagt und abgedockt. Das hat recht schnell geklappt.
Beim Beissen, was es bei uns nur vor dem ersten Zahn gab, hab ich immer Au-fpassen gesagt und abgedockt. Das hat recht schnell geklappt.
Frau Mahlzahn und Herr Mahlzahn mit dem großen Fräulein Mahlzahn *Juni 2013 und dem kleinen Fräulein Mahlzahn *Dezember 2015
- Selina79
- Power-SuTler
Linguanne ich antworte Dir hier, wechsel mal rüber: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 7&t=167432
-
Ineken
Ich habe mal ne doofe Frage. Warum wird bei übergewichtigen Flaschenkindern gemeckert und bei übergewichtigen Vollstillkindern nicht?
Da haben wir nämlich gerade drüber gesprochen. Zum Vergleich, das eine Mädel ist 18 Wochen und wird mit Flasche und Beikost ernährt und der Kinderarzt meckert und das andere Mädel ist 18 Wochen und wird voll gestillt , da sagt der Kinderarzt nix. Beide wiegen 7800 Gramm.
LG Ineken
Da haben wir nämlich gerade drüber gesprochen. Zum Vergleich, das eine Mädel ist 18 Wochen und wird mit Flasche und Beikost ernährt und der Kinderarzt meckert und das andere Mädel ist 18 Wochen und wird voll gestillt , da sagt der Kinderarzt nix. Beide wiegen 7800 Gramm.
LG Ineken
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Bei Flasche und Beikost steuerst du, wie viel das Kind intus bekommt. Die Kinder an der Flasche müssen ja saugen. Also kannst du dein Kind überfüttern.
Beim Stillen holt sich das Kind ja selber, was es braucht. Damit holt es sich das, was seinem Genprofil entspricht.
So würd ich das jetzt mal sagen.
Beim Stillen holt sich das Kind ja selber, was es braucht. Damit holt es sich das, was seinem Genprofil entspricht.
So würd ich das jetzt mal sagen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
RonjaR
- ist mit Leidenschaft dabei
Meinem 10 Wochen alten Sohn sprudelt in den letzten Nächten beim liegend stillen immer Milch aus der Nase, während er ganz normal weiter trinkt.. Ist das "normal"?
Pieps *06.2015
-
Ineken
Ok ,das könnte eine Erklärung sein, danke 
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021