Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Alanna
Dipl.-SuT

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Alanna »

nager_michi hat geschrieben:Ausserdem haben wir den meisten Teil Laminat, den Teil vor der Balkontüre mit Fliesen. Bei den Fliesen verliert er immer den Dreck, den er vorher eingesaugt hat, vermutlich weil die Kanten so scharfkantig sind. Auch an der Schiene, die zwischen Laminat und Fliesen ist bleibt immer was liegen.
Wir haben das gleiche zwischen Flur/Bad/Küche. Im Bad Fliesen, im Flur Laminat und in der Küche Linoleum - kein Problem für den Sauger. Mit richtig großen Räumen hab ich (noch) keine Erfahrung - bei uns sinds höchstens 20 qm.
Dreck verliert er manchmal, aber nur wenn das Fach zu voll ist, oder die Bürsten "runter". Leeren bzw. Bürsten ersetzen löst das Problem bei uns...
Krass wie unterschiedlich das ist.

Die Leuchttürme funktionieren glaube ich nur bei der 700er Serie, bei den anderen gibts nur virtuelle Wände.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Ja, seltsamerweise hat er im gefliesten Flur keine Probleme. Ich vermute, das liegt im Wohnzimmer an den Kanten und an der Grösse des Raums. Er kommt einfach nicht x Mal da drüber um den verlorenen Dreck wieder einzusaugen. Hm, vielleicht sollte er auch öfter laufen, dann ist kein Dreck im Fach *g* Aber stimmt, wenn er voll ist ist das natürlich auch nicht ideal. Ist aber auch so wenn er frisch gereinigt wurde.
Mich ärgerts halt, weil ich mir genau den Raum gewünscht habe, dass er ihn täglich supersauber saugt. Da liegt im Sommer oft Sand vom Sandkasten und im Winter oft Asche oder kleine Holzsplitter vom Holzofen. Und mich stört das total, DAS wäre die Aufgabe vom Roomba gewesen. Zugegebenermassen nicht der 0815 Haushalt, hier wird halt gelebt ;-)
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

Ich hab mir ja den Romomba 760 bestellt..ich hoffe das war die richtige Entscheidung,da ich schon wollte dass er mehrere Räume absauht,aber anscheinend muß ich ihn dann umsetzen-andererseits ist unser Wohnzimmer auch 50qm ghroß-wenn das tagsübergesaugt wird bin ich schon glücklich-dann setz ich ihn abends um..ich hab mich nicht sooo informiert und sehr spontan bestellt,hoffentlich war das kein fehler
Ich glaube dieses Lighthouse wall ist nachrüstbar bei der 700er..

hmm..ich bin gespannt,aber auch etwas frustriert,wenn er heute kommt muß ich erst ja 16h laden und darf gar nicht mit rumspielen..ach emnno :wink:
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

:mrgreen: ja so geht es allen. Ich hab ja auch den 760 und bin total zufrieden.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Ja hast du?Ach super..
wie verwendest du ihn?also lässt du raum für Raum saugen ,oder lässt du ihn einfach rumfahren?
Ich bin echt gespannt ob er unseren Dreck wegbekommt..
Beim 760 ist keine Lighthouse wall dabei gell?aber nachrüstbar?hast du das gemacht...

Fragen über Fragen :mrgreen: :roll:
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Wenn ich mal groß bin, leiste ich mir einen, der navigieren kann :lol:

Ich hoffe, bis dahin sind die dann so ausgereift, dass sich die Anschaffung wirklich trotz des stolzen Preises lohnt.

Und bis dahin setzen wir hier halt unseren kleinen Chaos-Roomba räumeweise um. Das geht schon auch (zumal ich nicht wüsste, wo ich sonst die ganzen Stühle und anderen Dinge hinstellen sollte, die ich aus dem Weg räume, wenn er saugt. Je mehr rumsteht desto länger braucht er ja und desto wahrscheinlicher ist es, dass er Stellen gar nicht abfährt - ich würde es zumindest im Moment nicht schaffen, die ganze Wohnung gleichzeitig "Roomba-tauglich" zu bekommen, selbst WENN er navigieren könnte... :wink:
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Das wird bei uns auch ein problem..was bei uns so rumsteht...augenroll
navigieren..macht das nicht der vorwerk?
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Ja, der Vorwerk navigiert. Kostet aber ein so Vielfaches mehr, dass wir erstmal einen Roomba im Angebot vorgezogen haben...
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Waschbaer78
Dipl.-SuT

ok ein Kollege von mir fands nämlcih uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunmöglich einen Saugroboter nach dem CHaosprinzip zu haben..naja ob ich aber 380 oder 700 bezahle,ist echt n Unterschied..
ich bin gespannt..heute sollte er kommen :mrgreen:
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Wir haben ja 500er serie, mit Leuchtturm und virtueller Wand, mir reicht das meist. Durch die hat er normalerweise auch keine Probleme beim Übergang von Fliesen auf Diele.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“