Denkt ihr je an's aufgeben!?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
mellmull
Power-SuTler

Re: Denkt ihr je an's aufgeben!?

Beitrag von mellmull »

finleysmama hat geschrieben:Also ich kann z.B. das Vlies auch nicht in die Toilette werfen da wir eine Klärgrube haben, und man kann hernehmen was man will an Vlies es zersetzt sich einfach viel zu langsam
Ich wollte vorher dazu nix sagen, da ich mich zu wenig auf dem Gebiet auskennt. Aber das hätte ich im allgemeinen auch gedacht, genauso wie ich nie auf die Idee kommen würde ob´s und Binden ins Klo zu werfen.

Aber vllt ist das mit Vlies ja was anderes *grübel*
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

finleysmama hat geschrieben:Also ich kann z.B. das Vlies auch nicht in die Toilette werfen :oops: da wir eine Klärgrube haben, und man kann hernehmen was man will an Vlies es zersetzt sich einfach viel zu langsam :(
Hast du denn schonmal das Spinnvlies von TotsBots probiert ? Das ist nur wasserstrahlverfestigt (und daher auch nicht waschbar) und sollte sich eigentlich sehr schnell zersetzen.
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Bess, hast du es schon mal gewaschen?

Das quillt dermassen auf, ich kann mir nicht vorstellen, das es sich sehr schnell zersetzt.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Aufquellen wäre auch wieder nicht so praktisch :oops: klar das ist in der Grube nicht nur Wasser da bilden sich sicherlich Stoffe die solche Dinge zersetzen würden aber ich kann es leider nicht auf einen Versuch diesbezüglich ankommen lassen :lol:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“