Eigenes Tragetuch Design

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Zhea
Power-SuTler

Re: Eigenes Tragetuch Design

Beitrag von Zhea »

ne ich meinte für dein tragetuch design (siehe topic), damit du mal üben kannst.
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Ehut

Beitrag von Ehut »

das seepferdchen so gefällt mir jetzt nicht so aber die farben find ich klasse!
Smetana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Smetana »

Fruba, hast Du Frau Hoffmann auch die Nachtschwärmer gezeigt??
~ Sandy Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich hab halt nen Link auf meine Homepage und hier ins Forum geschickt. Aber ich bin da eher pessimistisch, wie gesagt ich müsste ich im Lotto gewinnen damit es sich lohnt. Die haben glaube ich ständig solche Anfragen :wink: da müssten sie das Motiv schon super toll finden. Ich glaube das die gerade doch eh so viel um die Ohren haben mit dem Umzug,... Hach ich hab keine Ahnung evtl. meldet sie sich ja nochmal :oops:

Ich fand es so toll das sie mir so schnell und nett geantwortet hat. Ich war irgendwie beeindruckt weil ich auch daran denken musste wie es wohl war zur damaligen Zeit mit Tragetuch durch die Gegend zu laufen,.. bzw. welche herzustellen. Sie hat gemeint das irgendwann sicher wieder Fische rauskommen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Ohne mich jetzt durch den ganzen Fred zu wühlen:

Hast du das Motiv Seepferdchen gewählt, weil bei den Seepferdchen die Männchen die Brut im Brustkorb austragen? :mrgreen:
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

xknäckebrotx hat geschrieben:Hast du das Motiv Seepferdchen gewählt, weil bei den Seepferdchen die Männchen die Brut im Brustkorb austragen?
:mrgreen:

Hm, das Seepferdchen ist schon lange eines meiner Leiblingsmotive ich habe frühers sogar welche genäht und so,... es sind schon echt ganz arg tolle Lebewesen. Naja ich habe es aber in diesem Fall nicht wegen dieser Komponente bzw. mit diesem tieferen Sinn dahinter gewählt.

Aber es ist eine schöne Vorstellung das Seepferdchen beim tragen damit zu verbinden.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Ich hab grüher sogar eins gemacht :mrgreen:

glg!

(erste Klasse oder so....)
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

:piepmatz: :jippi:

Frau Hoffmann hat sich noch mal gemeldet, sie fand die Motive (vor allem die Nachtschwärmer) schön :mrgreen: und meinte das Problem sei die leidige Stückzahl, nicht das Weben an sich. Also wie ich befürchtet habe. Sonst könnte Sie sich vorstellen das die Nachtschwärmer so manchen Stapel vervollständigen auch wenn manche Leute meinen könnten das die nur nachts getragen werden könnten. Komisch sie hat mir irgendwie Mut gemacht es selber zu versuchen herzustellen,...(nja hab's nicht ganz verstanden)

So jetzt muss ich ihr schnell antworten und dann mal etwas arbeiten :roll: . Ich glaube das beste wäre wenn man das selber gestalten/färben optimieren könnte. Also so das die Leute sich ihre Tücher einfacher färben könnten ich werde mich mal damit weiter beschäftigen.

KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

halte deinen gedanken ruhig fest, vielleicht machst du es wirklich und dann sind hier bestimmt auch ein paar die genau dein tuch wollen.

hast du mal nochmal ein bild von den nachtschwärmern?bin neugierig.

und ab wieviel stück würde DD eigentlich so einen auftrag annehmen, hat sie was gesagt?

lg kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Das Bild war auf Seite 3, :oops:

Naja zur Stückzahl kann ich nur folgendes sagen:
KRISZTI hat geschrieben:hi,
kann leider nicht zurücklesen...
also, hat Euch Didymos Team schon etwas Antwort geschreiben?
Ich habe dieses von T.H. erhalten:

"Tatsächlich ist es so, dass es erst wirtschaftlich wird, wenn wenigsten 500-600 Tücher gemacht werden. Ab 100 Tüchern könnte man vielleicht darüber reden, teurer wäre es allemal. Für 10 Tücher ist es unbezahlbar."

Tja, ich denke, 500 Tücher mit wunderschöne Eule oder zwar mit andere hübsche Tiere können wir nie kaufen :(
oder?
Es lohnt also einfach nicht das so zu weben. Ich glaube DD wäre es sonst recht weil die damit ja auch Geld verdienen könnten,... wenn man bedenkt das es hier ganz viele Leute gibt die gerne ihr Motiv auf dem Tuch hätten stellt das bemalen/bedrucken mit Stofffarbe und oder eben färben die einzige Lösung dar. Ich getrau mich aber nicht meinen Jim-Stahlblau mit den Nachtschwärmern zu bemalen/bedrucken,.... da muss ich erstmal an Stofffetzen meine Frau üben und testen und dann so ein Chiara evtl. verschönern :D

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“