Rücksichtslos?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Sagittaria
Power-SuTler

Re: Rücksichtslos?

Beitrag von Sagittaria »

Hm, Draußen passiert mir das selten, aber heute Mittag auf der Grillparty (ganze Familie, so 20-30 Leute) kam Anna und wollte "Mimi inken" :6:

Dann ist sie auf meinem Schoß eingepennt und hat irgendwann die Brust los gelassen. Mir fiel das nicht auf - ich saß ech ne halbe Stunde einseitig Oben-Ohne da :oops:

Hups!

Aber nicht einer hat komisch geguckt :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Angora

Beitrag von Angora »

hihi, so saß ich demletzt auch auf der couch, mit eingeschlafenem kerlchen. meine mama kam dann vorbei und guckte mich ein bissel seltsam an, hat nix gesagt, ich hab dann überlegt, was hat sie bloß... bis mir aufgefallen ist, dass ich mein kerlchen ja mit der stillrolle neben mich gelegt hab und mein t-shirt ja noch nach oben geschoben war... war aber zum glück zuhause ;-) und meine mam war schließlich auch bei der geburt dabei, sie hat also schon "schlimmeres" gesehn.

Zur Diskussion zurück: was mich auch voll stört, ist die dumme Ansicht, dass Stillen die Kinder verwöhnt!!!!
KatjaLi
möchten wir nicht mehr missen

Stillpeinlichkeiten

Beitrag von KatjaLi »

Hallo,

meine großter Tochter wurde im Sommer geboren.
Es war ultraheiß und wie das mit einem Frischling ist habe ich gestillt gewickelt, geschlafen, gestillt gestillt gestillt und gestillt.

Eines Tages klingelt der Postbote und so wie er mich sieht grinst er und erzählt und erzählt und grinst immer weiter.

Ich dachte noch was ist denn mit dem heute los und habe mich locker weiterunterhalten.

Anschließend bin ich ins Bad zum Zähneputzen und musste voller Schreck feststellen das ich eine Brust aus dem Kleid draußen hatte und mich so mit ihm unterhalten habe :shock: :shock: :shock:

Er grinst heute noch wenn er mich sieht und vor allem als er jetzt festgestellt habe das ich wieder einen Frischling zu Hause habe . :oops:

Diese Geschichte ist übringens noch die Lieblingsgeschichte von meinen Mann um mich zu blamieren. :oops:

Liebe Grüße
Katja
BildBild

BildBild

Bild
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cher123blau »

Ich finde auch das du so weiter machen sollst wie bisher.

Meine Schwester ist 8 Jahre älter als ich und hat schon zwei Kinder. Den ersten bekam sie da war ich erst 17. Und ich fand das auch immer voll peinlich wenn sie in der öffentlichkeit stillte.

Den zweiten bekam sie als ich schwanger war. Und auch da fand ich das ober peinlich. Ich wusste ich würde nie in der öffentlichkeit stillen.

Jetzt stille ich überall. Im Cafe, im Bus, im Park, bei Besuch einfach überall.Und es ist mir gar nicht peinlich und dem der es ist soll halt dann gehen oder wegschauen.

Ich denke, wenn sie erstmal ihr Baby hat dann wird sie sicherlich auch überall stillen. Denn oft gibt es gar keine Rückzugmöglichkeit und wenn dann das Baby vor Hunger erstmal richtig zu weinen anfängt dann stillt man es gerne da wo man gerade ist. :-)

Liebe Grüße

Suanne und TIm
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Brust einzupacken vergessen? Geht ja noch.....
Angora

Beitrag von Angora »

oh nein... ich lach mich grad schief (auch wenns nicht korrekt ist...)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Och warum nicht? Stillen ist weder eine heilige noch eine bierernste Tätigkeit 8)
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Sandküste hat geschrieben:Brust einzupacken vergessen? Geht ja noch.....
:mrgreen: Ich lach mich scheckig! :lol: :lol:
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

*aufdembodenroll*

Danke, dass DU mir den Abend nach einem echt anstrengenden Tag erhellst! :wink:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Angora

Beitrag von Angora »

Sandküste hat geschrieben:Och warum nicht? Stillen ist weder eine heilige noch eine bierernste Tätigkeit 8)
näää, das meinte ich weniger: aber baby im bus liegen lassen.... (ich bin doch so schusselig, mir könnt das passieren, aber zum glück läuft mein kerlchen mir ja überall hinterher!)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“