Es gibt Menschen, die ihre Kinder im Bett anbinden...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Hanna222
Herzlich Willkommen

Re: Es gibt Menschen, die ihre Kinder im Bett anbinden...

Beitrag von Hanna222 »

Hallo,

ja,leider gibt es solche Menschen. Das ist der selbe Touch "Mensch", der mir mal gesagt hat: "Ach, die Pulla halte ich nicht
fest, die klemm ich zwischen Kissen und Decke, trinken muss sie ja auch mal selber lernen.en

Ich kann sowas nicht verstehen, Kinder festbinden ...

La hauwla quallah illa billa
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

luema hat geschrieben:
LaLeMi hat geschrieben:Man ist doch immer wieder fassungslos, was es so alles gibt :shock: :shock: :shock:
Und auch von der Zewidecke bin ich einigermaßen entsetzt - in einem Mainstream-Forum, in dem ich anfangs mal war, hate das eine der Schweizerinnen :? Aber ich hatte damals nicht so ganz das Prinzip kapiert, ich dachte, das sei wie ein Schlafsack.
Jawoll, ich bin auch eine Schweizerin die das auch schon einsetzte. Man kann die auch einsetzen, OHNE das Kind dabei schreien zu lassen und ohne dabei wegzugehen und das Kind allein zu lassen. Luisa hatte ein sehr intensives Bedürfnis für Gehalten-sein, liess sich aber von mir nicht halten, und pucken liess sie sich auch nicht. In der Zewidecke oder auch im fixierten Schlafsack (!!) war sie total zufrieden, guckte noch ein Buch, legte sich hin und schlief ein. Und glaubt mir, sie hätte sich gemeldet, wenn sie nicht einverstanden gewesen wäre. Und glaubt mir auch, ich hätte sie gehört, und ich lasse mein Kind nicht schreien... Manmanman ihr verteufelt einfach grad alles, was bisschen seltsam ist, aber dass man etwas was euch suspekt erscheint, auch total liebevoll und sinnvoll einsetzen kann, das fällt niemandem ein. Ich bin grad ziemlich wütend.
Maria, ich wollte damit niemanden angreifen :shock: :shock: Wie gesagt, ich kenne diese Decke doch nicht; von der Beschreibung im anderen Forum schien es eher wie ein etwas offenerer Schlafsack zu sein. Und das klang hier in dem Kommentar in diesem Thread halt deutlich anders. Naja, und da die im Mainstream-Forum dann so manche Dinge taten, die mir gruselig waren, hätte ich mir das rückblickend von dieser Decke evtl. auch vorstellen können. So, wie Du Euren Einsatz schilderst, ist doch alles ok?
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Anbinden geht gar nicht. Ich kann den Gedanken bedingt nachvollziehen wenn man Angst vor SIDS hat, aber auch da leg ich mir lieber eine Sensormatte zu...ist mMn hilfreicher als das Kind auf den Rücken zu knechten :roll: . Meine Tochter machts jetzt zum Glück nicht so ausdauernd, aber mein Sohn ist auch ständig immer wieder in seinem Bettchen aufgestanden. Wenns gar nicht ging sind wir dann halt auch zu Bett und haben ihn mitgenommen zu uns.
Amélie07 hat geschrieben:
Maja hat geschrieben:
Selene hat geschrieben: Früher sind die Eltern auch einkaufen gegangen, während die Kinder Mittagstunde gemacht haben.
Ach ja, dazu habe ich auch eine nette Anekdote. Mein Freund war als Kleinkind bei einer Art Tagesmutter (sowas ähnliches, gabs in der DDR auf den Dörfern) und die hat ihn immer nach dem Mittagessen nach Hause gebracht und da ins Gitterbett verfrachtet. Dann ist sie gegangen, und er lag dort, bis meine Schwiegermutter von der Arbeit heimkam, so 1-2 Stunden später. War ja kein Problem, er hat ja geschlafen, nicht wahr?
Ich hatte mal eine Nachbarin die ihren schlafenden Sohn morgens früh allein gelassen hat um ihren Mann zur Arbeit zu fahren, dann war sie auch gute 1 1/2 Std. weg von zu Hause :cry:
Auch hier eine Geschichte: Meine Schwiegermutter mußte als mein Mann knapp 4 Jahre alt war arbeiten. Da mein Mann nicht im Nachbarhaus zu seiner Oma wollte, hat sie ihn alleine zuhause gelassen. Er kam vom Kindergarten bzw. hat Samstags lang geschlafen, hat das Essen gegessen das sie ihm morgens hingestellt hatte für den Mittag und dann angeblich brav gespielt bis sie nachmittags heimkam. Ohne Aufsicht von irgendwem (die Oma ist nicht gucken gegangen, war beleidigt weil er nicht zu ihr wollte). Mir läufts kalt den Rücken runter, wenn ich mir vorstelle was da alles hätte passieren können..."Er hat keinen Unfug gemacht, er war da reif genug für" sagt sie immer, aber das kann sie auch nur sagen weil es gut ging. Ich würd meinen Sohn im Leben nicht allein zuhause lassen.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Barbara1209
ist gern hier dabei

Beitrag von Barbara1209 »

@mera: mich hat eine dame im bus mal gerügt weil ich julia im wagerl nicht schreien ließ. weil sie hat arbeiten gehen müssen als der bub 1 jahr alt war. sie hat ihm 2 milchflascherl in die gehschule gestellt und ist arbeiten gegangen. der arme bub war vormittags und nachmittags 4 stunden alleine!!! :cry:
lg, Barbara

Nathalie, 03.09.2005 meine Kindergartenmaus
Bild
Julia, 20.08.2007 meine Trage- und Stillmaus
Bild
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Barbara1209 hat geschrieben:@mera: mich hat eine dame im bus mal gerügt weil ich julia im wagerl nicht schreien ließ. weil sie hat arbeiten gehen müssen als der bub 1 jahr alt war. sie hat ihm 2 milchflascherl in die gehschule gestellt und ist arbeiten gegangen. der arme bub war vormittags und nachmittags 4 stunden alleine!!! :cry:
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie so etwas und ähnliches wirklich funktionieren soll. :!: Mein Kind würde brüllen wie am Spieß!! Das sind dann leider sicher auch oft die Kinder, die bei so einer Aktion zu tode kommen, weil eben doch was passiert. So was ließt man ja oft in der Zeitung.
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Sandküste hat geschrieben:
Gwen hat geschrieben:meine Schwester hat das mit allen drei Kindern gemacht :| Ich hab es auch gemacht als ich dort beim Großen Babysitten war. Ich war da 17/18 und hatte keine Ahnung von Kindern. Es hieß "Anbinden, auch wenn er schreit, Flasche in die Hand und dann raus und Türe zu". Ich schäme mich heute noch dafür. Die Kinder bekamen so ein lauflerngeschirr an und wurden dann links und rechts am Bett fixiert.... :cry:

Das Zewi-Ding find ich nun nicht so dramatisch, da das ja ein anderes Konzept ist....
Ich war so ziemlich allein für meine kleine Schwester verantwortlich und mußte sie auch jeden Tag ins Bett bringen - ich war 11 Jahre alt :( . Ich habe sie auch im Bett fixiert, brüllen lassen - auch mal geklapst. War hoffnungslos damit überfordert..........Hängt mir heute noch nach - aber wir können daran ja nichts mehr ändern und waren ja nun auch noch sehr jung und damit auch überfordert.

Ich habe einige gebrauchte Schläfsäcke hier - die haben teilweise noch die Schlaufen an der Seite zum festbinden.
Mensch, wenn ich lese, ws ihr alles durchmachen (mitmachen) musstet, werde ich richtig traurig...Wie können Eltern ihren Kindern so eine Bürde auferlegen???
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Barbara1209
ist gern hier dabei

Zierbanane hat geschrieben:Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie so etwas und ähnliches wirklich funktionieren soll. :!: Mein Kind würde brüllen wie am Spieß!! Das sind dann leider sicher auch oft die Kinder, die bei so einer Aktion zu tode kommen, weil eben doch was passiert. So was ließt man ja oft in der Zeitung.
ich weiß auch nicht wie das gegangen ist. mein kind würd auch brüllen wie am spieß. aber ich denke der arme bub hat irgendwann einfach resigniert. ich hab die dame dann eh gleich mal gefragt ob ihr bub jetzt eh zum psychologen geht. weil das kann echt nur schief gegangen sein ... eine kleine empfindliche seele so leiden zu lassen. :cry:
lg, Barbara

Bild
Bild
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

@Barbara: versteh ich und ich wäre auch versucht gewesen sie das zu fragen.

Zu DDR Zeiten war es ja übrlich (wie ich hier auch schon von anderen oft gelesen habe) das Kind abends zB. im KIWA schlafen zu legen und dann nochmal abzudüsen. Meine Eltern taten das bei meinem Bruder abends, weil sie zum TV-gucken zur Oma sind!!! Das muß man sich mal vorstellen! Gut er war ein Baby (und konnte sich noch nicht aus dem Wagen stürzen), aber die schlafen doch nicht durch!? Und komischerweise scheint das immer gut gegangen zu sein. Meine Eltern ließen das bei mir dann aber bleiben. Schon allein deswegen, weil ich sofort protestiert habe wenn meine Mutter weg ging.

Aber schonmal die Vorstellung von wegen: "Ich geh jetzt weg und lasse mein Kind (womöglich auch noch WACH) stundenlang allein"....das geht garnicht.
Barbara1209
ist gern hier dabei

@Zierbanane: die dame hat auf meine frage sehr irritiert reagiert. sie meinte das wäre zu der zeit gang und gebe gewesen. das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. weil meine oma hat meine mutter nie schreien lassen.

wir gehen ab und zu abends auch weg, aber wir bringen die babyphone ein stockwerk tiefer zu den schwiegereltern. auch das babyphon von der großen obwohl die schon durchschläft. alleine lassen würde ich meine kinder nie und nimmer.
lg, Barbara

Bild
Bild
butterblume
Herzlich Willkommen

Beitrag von butterblume »

ohne worte!
mir fällt dazu echt nichts ein, es ist einfach nur schockierend was mn hier liest!
Jacqueline mit
Santiago 29.10.2004
Emily 04.09.2008
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“