Dir irgendweche Worte in den Mund legen, wollte ich auch gar nicht. Hiermit entschuldige ich mich! Nicht böse sein
Zeigt her eure gefärbten TT's
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Amelie
- Dipl.-SuT
Re: Zeigt her eure gefärbten TT's
Stephmaus das war überhaupt nicht böse gemeint. Ich fand es nur verwunderlich, das du immer so geschrieben hast, das man quasi weiterfragen musste...wenn man so ne neugierige Seele wie ich und auch Angie hat
Dir irgendweche Worte in den Mund legen, wollte ich auch gar nicht. Hiermit entschuldige ich mich! Nicht böse sein
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Smetana
- ist nicht mehr wegzudenken
- Amelie
- Dipl.-SuT
In Deutschland...www.patchworkshop.de
Da gibt es alle 6 Farben die ich brauch
Da gibt es alle 6 Farben die ich brauch
LG Amelie
- Funda
- schreibt ganz schön oft
Also ich hab meine Albert mit oliv gefärbt und finde er sieht besser aus.
hier die fotos:

hier die fotos:
- stephmaus
- gehört zum Inventar
Sonnenschnuckel hat geschrieben:Stephmaus das war überhaupt nicht böse gemeint. Ich fand es nur verwunderlich, das du immer so geschrieben hast, das man quasi weiterfragen musste...wenn man so ne neugierige Seele wie ich und auch Angie hat![]()
Kein Problem - nur wieso ich etwas geschrieben haben soll dass man nachfragen muss weiß ich echt nicht.... Ich habe manchmal keine Zeit ganze Romane zu schreiben - aber habe schon oft genug geschrieben, dass das Tuch einfach nur sauber sein muss und dann kann man problemlos färben.
Und ich habe auf jede Frage offen geantwortet - ist wirklich keine Verschleierungstaktik wenn Angie noch irgendeine Zutat vermutet von der ich selber nichts weiß.
Das Einzige was ich beim Färbevorgang anders mache ist, dass ich die Farben nur aus dem Bauch heraus mische und meine eigene Technik habe das Tuch in mehreren Durchgängen zu färben - und das ist wirklich meine eigene Technik und das schreibe ich auch jedes Mal so. Hat aber nichts mit der Vorbereitung zu tun. Ich mag diese ganzen Vor- und Nachwaschmittel einfach nicht und auch nichts was die Farben zusätzlich fixiert - Ökonorm hin oder her. Ich will mir immer 100% sicher sein, dass die überschüssige Farbe auch komplett aus dem Tuch draußen ist ohne zusätzliche Hilfsmittel. Is halt meine Meinung.
Hier noch einmal die Antworten - habe immer noch keine Ahnung was ich mehr hätte schreiben können:
Gefärbt wurde er mit einem oliven Farbton - und vorher war es ein pinker Tom.... ( oliv aus dem Bauch heraus - also zwangsläufig ohne Mengenangaben )
.... keine Zauberei - einfach nur gute Vorbereitung des Tuches - das ist das Wichtigste.... ( habe schon mehr als zehn Mal geschrieben, dass das Tuch frisch gewaschen sein muss )
Ganz einfach - das Tuch muss absolut sauber und fettfrei sein. Es dürfen keine Reste von Weichspüler oder Ähnlichem anhaften und neue Tücher müssen vorher auch unbedingt vorbereitet werden - sonst wird es fleckig.... ( nochmal aufs Waschen eingegangen )
Also mir fällt nicht mehr ein.....
-
novembersonne
- alter SuT-Hase
Funda, der Albert schaut wunderschön aus!
hier hatte doch mal wer lila Wellen braun gefärbt? Gibta da bittebitte nochmal Bilder? und welches mit was überfärbt?
millegrazie
hier hatte doch mal wer lila Wellen braun gefärbt? Gibta da bittebitte nochmal Bilder? und welches mit was überfärbt?
millegrazie
Liebe Grüße
kado
Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
kado
Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
- Kristallkind
- gehört zum Inventar
Oh- danke für das Bild! Auch wenn ich sagen muß, dass es nicht so ganz mein Fall ist- nicht bös sein! Wieviel hast du denn genommen? Ich glaub, ich tendiere zu petrol oder espresso- aber ganz viel Farbe, damit es nicht so "schmutzig" rauskommt... leider ist die Wahrscheinlichkeit recht gering, dass jemand sein Leo petrol mit mir tauschen würd- dann könnt ich mir die Färberei sparen 
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008
)
________
Falls Dus vergessen hast....
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.
Hans-Herbert Dreiske
________
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
Hans-Herbert Dreiske
- Kristallkind
- gehört zum Inventar
So, hier gleich auch nochmal mein Albert, in dunkelbraun gefärbt, weil ich so begeistert bin davon
:

Ich glaub, ich taufe ihn in Edelbert um

Ich glaub, ich taufe ihn in Edelbert um
Liebe Grüße
)
________
Hans-Herbert Dreiske
________
Hans-Herbert Dreiske
-
Novia
- Profi-SuTler
Hach schick isser, der Edelbert. Hab mich vorhin auch ans Hoppe Tunis gewagt und noch zwei Shirts mit reingemacht. Ergebnis gefällt mir gut, aber ich warte natürlich den trockenen Zustand ab. Leider hat mein Hoppe zwei helle Streifen, obwohl ich es vorher gewaschen hab.
Muss im hellen Zustand schon gewesen sein, aber da war ja das tuch auch hell.
Habsch nich gesehen vorher. Wir werden sehen.
Morgen gibt es Fotos!
Morgen gibt es Fotos!
- badefroeschlein
- gehört zum Inventar
Hab mal eine Frage an Euch. Ich habe ein Indio hier. Eine Hälfte des Tuches soll seine Farbe behalten und die andere Hälfte will ich färben. Es sollen 2 Slings dann daraus werden. Mit Ringen färben, habe ich hier irgendwo gelesen, tut den Ringen nicht gut. Aber z.B. ein durchgeschnittes Tuch kann ich ja auch nicht so einfach in die WaMa tun, oder? Das franst doch dann gleich aus und ist kaputt, stell ich mir vor. 
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)