Bilderbuch übers Familienbett gefunden
- Feleni
- Dipl.-SuT
Das klingt ja gut, das Buch, lese diesen Fred jetzt erst...
Ich hab online bei uns in der Bücherei geguckt, die haben das sogar 6x zur Ausleihe!
Ist schon bestellt, zum angucken.
@ Wunderpflanze: versuch es doch noch mal. Es sind doch immer mal andere Leute, die da Bücher einstellen oder so...
Das Geld hast Du hoffentlich zurücküberwiesen bekommen!
Was das Drucken angeht:
mit 50 Stück würde kein Verlag/Druckerei in den (Offset-) Druck gehen. Da lohnt sich das Einrichten einer Maschine gar nicht, ganz zu schweigen, daß die Druckplatten bestimmt nicht mehr existieren und die schon pro Stück (bei Farbigen Büchern braucht man 5) um und bei 100 € kosten.
Aber schade ist es schon, daß viele schöne Bücher nicht mehr gedruckt werden. Ich sag nur "Am Abend vor Weihnachten" von Clement C. Moore.
Das war als ganz großes Pappbilderbuch zu haben, als ich es kaufen wollte leider vergriffen. Dann gab es so ein Minibuch von der Ars Edition (8 x 8 cm?), das habe ich gekauft wie blöd, weil ich es auch so gerne verschenkt hab. Nun ist auch das vergriffen... Heul.......
Ich hab online bei uns in der Bücherei geguckt, die haben das sogar 6x zur Ausleihe!
Ist schon bestellt, zum angucken.
@ Wunderpflanze: versuch es doch noch mal. Es sind doch immer mal andere Leute, die da Bücher einstellen oder so...
Was das Drucken angeht:
mit 50 Stück würde kein Verlag/Druckerei in den (Offset-) Druck gehen. Da lohnt sich das Einrichten einer Maschine gar nicht, ganz zu schweigen, daß die Druckplatten bestimmt nicht mehr existieren und die schon pro Stück (bei Farbigen Büchern braucht man 5) um und bei 100 € kosten.
Aber schade ist es schon, daß viele schöne Bücher nicht mehr gedruckt werden. Ich sag nur "Am Abend vor Weihnachten" von Clement C. Moore.
Das war als ganz großes Pappbilderbuch zu haben, als ich es kaufen wollte leider vergriffen. Dann gab es so ein Minibuch von der Ars Edition (8 x 8 cm?), das habe ich gekauft wie blöd, weil ich es auch so gerne verschenkt hab. Nun ist auch das vergriffen... Heul.......
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
Ja, Geld hab ich wieder bekommen - und die Vorbestellung wieder eingestellt ...feleni hat geschrieben:@ Wunderpflanze: versuch es doch noch mal. Es sind doch immer mal andere Leute, die da Bücher einstellen oder so...
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
- MaMaNo
- Mod a.D.
Öhm, *klugscheiß* in der Druckerei, in der ich gelernt habe, haben wir immer nur 4 Farben gehabt (vyan, magenta, gelb und schwarz) - vielleicht noch Lack als 5., aber den braucht man ja nicht unbedingtfeleni hat geschrieben:ganz zu schweigen, daß die Druckplatten bestimmt nicht mehr existieren und die schon pro Stück (bei Farbigen Büchern braucht man 5)...
Was das Ganze aber auch nicht günstiger machen würde
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07
"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
- Heroto
- alter SuT-Hase
Genauso wie dir erging es mir auch - allerdings nicht bei Amazons, sondern bei Booklooker.wunderpflanze hat geschrieben:*Heul* ...
Ich hatte es auch bei Amazon vorbestellt. Vor ein paar Tagen kam dann die Meldung, dass ich es bekomme. Geld wurde abgebucht - aber kein Buch kam. Dann gestern die Meldung, dass es ein Versehen war und das Buch doch bereits ausverkauft ist ...
Da hat vermutlich eine von euch ein höheres Angebot drin gehabt ...
Ich habe das Buch direkt gekauft als ich eine entsprechenden Mail bekam und dann nach längerer Wartezeit die Auskunft bekommen, dass es doch nicht verfügbar sei. Sehr ärgerlich, so etwas.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
- Babs
- schreibt ganz schön oft
Hm, weiss nicht, ich hatte eingegeben, was ich maximal bereit bin, für das Buch zu bezahlen. Zehn Euro fand ich jetzt nicht so viel für ein vergriffenes Buch. Letztlich sind es sogar nur zehn Euro incl. Versand geworden, damit hatte ich gar nicht gerechnet, denn der Versand kommt ja immer noch oben drauf.wunderpflanze hat geschrieben:*Heul* ...
Ich hatte es auch bei Amazon vorbestellt. Vor ein paar Tagen kam dann die Meldung, dass ich es bekomme. Geld wurde abgebucht - aber kein Buch kam. Dann gestern die Meldung, dass es ein Versehen war und das Buch doch bereits ausverkauft ist ...
Da hat vermutlich eine von euch ein höheres Angebot drin gehabt ...
Gegrüße
Barbara (schon wieder mit Milchstau
Barbara (01/74) mit Lukas Merlin (03/07) und Finjas Eliah (05/10)
- Ergotragepapa
- SuT-Sponsor
Heute hier eingetroffen
Hallo, ihr Lieben!
Das kam heute mit der Post hier an

Wir konnten dieses wunderschöne und rare Buch als englisches Original kaufen. Der Text von Lindsay Camp ist ja eher minimal. Da stört die englische Sprache gar nicht. Das Buch lebt als Bilderbuch von Jonathan Langleys wundervollen Illustrationen. Langley's warmherzige schöne Menschenbilder und die liebevollen kleinen Details aus dem Familienleben ziehen sich durch das ganze Buch und lassen es zu dem kleinen literarischen Schatz werden, den dieses Buch nunmal darstellt.
Wir sind total froh, es hier zu haben
!!!
Ganz herzlicher Gruß an Alle hier
Thomas
Das kam heute mit der Post hier an

Wir konnten dieses wunderschöne und rare Buch als englisches Original kaufen. Der Text von Lindsay Camp ist ja eher minimal. Da stört die englische Sprache gar nicht. Das Buch lebt als Bilderbuch von Jonathan Langleys wundervollen Illustrationen. Langley's warmherzige schöne Menschenbilder und die liebevollen kleinen Details aus dem Familienleben ziehen sich durch das ganze Buch und lassen es zu dem kleinen literarischen Schatz werden, den dieses Buch nunmal darstellt.
Wir sind total froh, es hier zu haben
Ganz herzlicher Gruß an Alle hier
Thomas

[/url