Ich wollte bei Driessenstoffen bestellen, weil ich da eh Sweat für Männerhosen im Warenkorb hab, aber ich werde vorher mal noch bei Buttinette rumgucken.
Ich plane irgendwas in 116 als Grundlage zu nehmen - das Kind ist knapp 110 cm groß, dann passt es auch noch etwas länger.
Geht ein Kleid noch gut anzuziehen, wenn man da einfach eine Lage Tüll am Rock mit einnäht? Oder ist das dann doof, weil der ja nicht dehnbar ist? Das Kind ist normal gebaut.
Ich hatte bei Driessen grad Stretchchiffon gefunden, den könnte ich mir als mittlere Rock-Lage auch vorstellen, aber bisschen Bausch durch Tüll klingt eigentlich auch nicht verkehrt.
Vielleicht bestelle ich einfach mal sowohl Pannesamt als auch normalen Jersey in jeder Farbe, dazu Tüll oder Chiffon oder beides, und wenn das da ist, gucke ich mal ...
Das Kind hat eh noch "und kleine Schwester kriegt auch so eins!" bestellt sowie "und so sieht es schon fast wie ein Prinzessinkleid aus!" Da kann ich aus Resten einfach weitere Kostümkleider produzieren