Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Minky
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Minky »

cutetemptation hat geschrieben: 07.01.2024, 08:30 Eigentlich finde ich das am Handy alles zu mühsam, aber der Trend geht ja eindeutig weg vom PC...
Wirklich? Unser Drucker/Scanner ist eigentlich recht neu, aber da ist mir trotzdem zu umständlich 🫣 da muss ich ja zum Scanner laufen, iwas rumdrücken, dann PC anmachen und dann die Email verschicken (dafür scanne ich in der Regel). Mit dem Handy bin (war) ich so fix und kanns gleich mit dem Handy verschicken, oder eben dann auch mitten in der Nacht vom Bett aus.
Mausi 04/19
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
sternenweib

Beitrag von sternenweib »

AnnaKatharina hat geschrieben: 06.01.2024, 23:31 Hat jemand von euch die Kommode Kullen von Ikea und kann was dazu sagen? Die kommt mir verdächtig günstig vor, hat aber gut passende Maße für das was ich suche.
Die hatten wir auch im Blick, haben uns dann aber für Malm entschieden. Die Kullen ist halt wirklich sehr klein, da ist dann das Volumen der einzelnen Schubladen so, als würde "da gerade mal ein T-Shirt reinpassen" (O-Ton Tochter). Das war dann für sie nichts, je nachdem, wo man sie braucht, kann das aber ein Vorteil sein. Sie hat dann eine kleine Kullen mir zwei Schubladen als Nachttisch mitgenommen, dafür ist die Größe super.
Beim gleichzeitigen Aufbau von Malm und Kullen hat man dann schon sehr stark den Qualitätsunterschied gemerkt. Während bei Malm ja ein relativ massives Ding entsteht, hat Kullen halt diese wackelige, etwas winsche Art der Ikeamöbel der unteren Preisklassen. Das fängt schon bei der Dicke an, geht dann über die nur halbe Rückwand bis hin dazu, dass die Schubladen ein wenig so von Ikea nicht vorgesehener Kreativität benötigten, um anständig auf und zu zu gehen.
Die ist, wenn man was kleines im Malm-Design sucht, für den Preis schon ok, aber wenn größer eh besser wäre, hat die Malm auf jeden Fall das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Danke. Sowss hatte ich befürchtet. Die Malm ist halt zu tief für die Stelle an die die Kommode hinsoll. Die steht dann zu weit vor.
Und sooo viel Auswahl gibt es für Kommoden mit 40 Tiefe leider nicht.
Aber auf so ein schrabbeliges Wackelteil hab ich eigentlich auch keine Lust :roll:
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Eket? Oder platsa?
Die sind ok, wenn man sie einmal aufgebaut hat. Aber nicht die Schubladen mit der Automatik, die ärgern mich jedesmal 😬
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich habe zwar jetzt diesen Thread durchsucht, aber nicht ganz konkret gefunden, was ich suche.
Wir brauchen jetzt doch mal eine neue Waschmaschine, die Pumpe ist hinüber.
Wichtig ist mir, dass es ein echtes Baumwoll-Programm gibt, nicht nur so ein 40/60-Eco, wo durch irgendwelche Tricks mit 40° gewaschen wird und die Wäsche soll so sauber sein, wie bei 60°. Mir geht's nicht ums Sauber aussehen, sondern Dinge wie Windeln möchte ich einfach bei echten 60° gewaschen wissen, auch wenn Keime schon bei 40° sterben, ich will 60°. Das haben Schon mal viele Maschinen nicht.
Ich hätte ganz gerne 9 kg, es fällt mit 3 Kindern ja schon mehr Wäsche an als nur zu zweit ohne Kinder.
Wollprogramm/Handwäsche sollte dabei sein, das haben aber eh die meisten, oder?
Mein Mann nutzt bisher das "Oberhemden-Programm" für seine Oberhemden, sagt aber, er wäre bereit, sich das auch selbst im Feinwäscheprogramm zusammenzubasteln.

Habt ihr konkrete Empfehlungen, Also wirklich der Name bzw die Nummer und nicht nur "eine LG" oder "Wir haben Eine Bosch"? 🙈

Ach, und was ich aus dem Thread mitgenommen habe: wenn's geht bitte mit Knöpfen und nicht so ein Touch-Display.

Gibt es so was?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Glyzinie

Beitrag von Glyzinie »

Unsere macht sogar 90 Grad, wenn man etwas rumschaltet. Mit echtem Baumwollprogramm, was auch wöchentlich genutzt wird. Aber keins für Hemden oder Sportsachen oder so.

Ist eine Bosch, 7kg, meine ich. Nummer kann ich nachher gucken. Ist aber schon etwa 7 Jahre alt.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Konkretes Modell kann ich dir nicht sagen, da wir keine 9kg haben. Aber bei LG gibt's ein Allergie und ein Baby-Programm, die haben beide echte 60⁰ (so mein Wissensstand). Wollprogramm haben die ebenfalls ein brauchbares.
Damit Filtern + 9 kg sollte die Ergebnisse schon sehr eingrenzen.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Siemens iq8 (mein exaktes Modell gibts sicher nicht mehr, das ist schon 4 Jahre alt) . Vergleich nicht nur die kg sondern auch die volumen. Es kam letztens erst auf swr marktcheck(?) dass bei 8kg maschinen teilweise 20l volumendifferenz gibt. Da passt nie 8kg rein. Auch gibts oft gleiche Modelle mit 8 und 9kg, die sich nur in der energieklasse unterscheiden. Die klasse wird aber aufgrund vom Gewicht ermittelt. Ob man da auch 9kg Wäsche reinbekommt oder nur 5, prüft keiner ;)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ja, 90° kann (in meiner Welt) ein echtes Baumwollprogramm auch, das mache ich eigentlich einmal im Monat (schwanger und stillend Eher so alle paar Monate, wenn ich halt dran denke).

Aber, ja, 7 Jahre alt... unsere ist ca. 15 Jahre alt. Und die neuen haben so oft nur noch dieses Baumwolle-ECO Programm im Auswahl-Rädchen drin.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Schon älter aber die neuen können das vielleicht auch: AEG öko Lavamat. Unsere ist bestimmte 6 Jahre alt, Nr bringt dir wahrscheinlich nix. Die kann richtig heiß. Und hat ein gutes Feinwäscheprogramm l.

Gibt es bezahlbare brauchbare Handstaubsauger?
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“