Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Re: Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Beitrag von Krachbum »

Ich habe Aufbewahrungsboxen aus dem Baumarkt.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich habe mir jetzt so extra konenboxen geleistet, aber v.a. weil ich die zu nähtreffen mitnehmen will
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Meine Konen stehen in einer Schublade im Kallax und das normale Nähgarn in der Schublade vom nähtisch. Für alles andere hab ich Kleinteileboxen vom Lidl. Da kann man die Fächer in der Größe variieren und die Dinger sind stapelst und sicher verschließbar.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Meine Konen liegen in der Schublade vom Nähtisch. Ist mäßig praktisch, aber vorher hatte ich sie auf einer Bilderleiste an der Wand, das war hübsch aber staubte mir zu sehr ein.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Meine sind auch in einer Schublade, einfach reingestellt. So staubt nix ein und ich sehe alle Farben direkt, wenn ich die Schublade aufziehe. Hätte ich noch mehr Konen bzw eine grössere Schublade, würde ich irgendwie Unterteilungen machen, damit nicht alles durcheinanderfliegt. Mir ist es wichtig, dass ich nicht in einem vollgestopften Karton wühlen muss bzw erstmal Konen rausnehmen muss, um die gesuchten zu finden.
In der flachen Schublade darüber liegt das Nähgarn, da sind so Unterteilungen drin (ist so ein Büromöbel für unter den Tisch), alles liegt schön sichtbar und ordentlich zusammen mit der passenden Unterfadenspule.
So, und welcher Aufräumtyp bin ich jetzt nach Clutterbug? (Ernstgemeinte Frage. Ich komm bei ihren Fragen immer durcheinander bzw habe keine eindeutige Antwort)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

carolina hat geschrieben: 19.01.2024, 09:41 So, und welcher Aufräumtyp bin ich jetzt nach Clutterbug? (Ernstgemeinte Frage. Ich komm bei ihren Fragen immer durcheinander bzw habe keine eindeutige Antwort)
Ich habe auch keinen Plan, was ich bin. Finde das absolut nicht eindeutig.

Ich habe Probleme mit dem wegräumen von Dingen --> typisch Butterfly
Mag keinen Staub, und finde viele der Visual-Bilder zum weglaufen schrecklich, daher eher Typ geschlossene Aufbewahrung --> Cricket oder Ladybug
Vergesse aber Dinge, die ich nicht sehe, und mache Projektstapel, verteile wichtige Papiere gut sichtbar auf dem Tisch --> Bee oder Butterfly
Wenn es zu aufwendig ist, es weg zu Räumen, mache ich es nicht --> Butterfly oder Ladybug
Brauche aber klare und klenie Kategorien, weil ich keine Lust habe, zu Wühlen wenn ich was brauche --> Cricket oder Bee
Ich prokrastiniere und suche die optimale Lösung --> Bee

Alles sehr verwirrend!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Genau so. Wirklich! (Ausser, dass ich die Beispielbilder der geschlossenen Aufbewahrung auch schrecklich finde :lol: )
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

JoJu hat geschrieben: 19.01.2024, 10:51 Freebook vom Freitag

https://www.makerist.de/patterns/liebli ... -a4-beamer
Ich glaub ich bin zu alt für sowas, das sieht ja furchtbar aus 🙈
Wie schief zugeschnitten...
(Und zum Glück nur bis 104, da sind hier alle raus. Manche Schnitte brauchen hier, bis sie mir gefallen, deshalb Nehm ich freebooks normalerweise immer mit 😝)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Schubladen hab ich halt keine und mir noch einen Rollcontainer oder so zusätzlich da hinstellen möchte ich im Moment auch nicht. Da steht noch ein halbhoher Schrank, da hab ich auch Kleinteilboxen drin und die bewähren sich, ja. Das Klimmbimm ist alles einigermaßen verstaut.
An sich ist ja der Platz fürs Garn auch da und es sieht auch gar nicht unhübsch aus eigentlich mit den Konen auf dem Regal, ist halt nur unpraktisch.
Ich hab jetzt bei Ikea nicht wirklich was gefunden, was direkt "hier!" schreit und die Lochplattenlösung ist mir gerade zu teuer und zu aufwendig, glaub ich. Kaufwohl wirklich einfach 3 Boxen bei Snaply, das ist so schön unaufwendig und sollte alles gut ordnen und ich hab jetzt nicht so richtig eine warnende Gegenstimme gelesen mit irgendwelchen Argumenten, die mir bisher entgangen waren. Danke.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Cryptomon hat geschrieben: 19.01.2024, 11:04
JoJu hat geschrieben: 19.01.2024, 10:51 Freebook vom Freitag

https://www.makerist.de/patterns/liebli ... -a4-beamer
Ich glaub ich bin zu alt für sowas, das sieht ja furchtbar aus 🙈
Wie schief zugeschnitten...
(Und zum Glück nur bis 104, da sind hier alle raus. Manche Schnitte brauchen hier, bis sie mir gefallen, deshalb Nehm ich freebooks normalerweise immer mit 😝)
Ich fand es im ersten Moment ganz hübsch, aber 104 trägt hier auch keiner mehr und letztendlich würde ich wohl eher das lieschen als crop top nähen, wenn ich was für über das Kleid will…
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“