Von Flasche über BES zum Stillen klappt nicht
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Re: Von Flasche über BES zum Stillen klappt nicht
ohne mich genauer auszukennen: weiß und schmerzhaft könnten Vasospasmen sein.
Guck mal hier http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... asospasmen , etwas scrollen, dann stehen da Sachen, man machen/vermeiden/nehmen kann.
Alles Gute.
Guck mal hier http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... asospasmen , etwas scrollen, dann stehen da Sachen, man machen/vermeiden/nehmen kann.
Alles Gute.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Lainoo
- ist gern hier dabei
Waoh, danke liebe Sommermama
Beste Grüße von Lainoo, ihrem Bubenglückskleeblatt und dem wundervollsten Ehemann
-
Lainoo
- ist gern hier dabei
Klecksauge,
Brauch wirklich dringend deine Hilfe! Meine Gyn und Hebamme habe ich schon versucht, dazu zu befragen. Die wissen Nix. Ich hab nach meinem Verständnis vasospasmem. seit ein paar Wochen nur wenn ich die Milchpumpe zu stark aufdrehen seit drei Tagen circa auch beim Stillen. Ich hab nen deutlichen Rückgang der Milchmenge, mein Baby kriegt nicht mehr gut die Milch raus, die Pumpe erst recht nicht und ich raste aus, denn jetzt habe ich fünf Monate gekämpft fürs Stillen. Und das soll jetzt das Ende sein?
Ich versuche zu wärmen, nicht im kalten zu stillen, ich pumpe natürlich jetzt sanfter und auch weniger, ich nehme 800 mg Magnesium seit heute. Welches therapiere Regime empfiehlst du. Was zuerst was ist Evidenz passiert? Ich bin echt baff, dass das jetzt mich so erwischt.
Hab mir den Link durchgelesen von Sommer Mama. Jedoch weiß ich nicht, wie ich in meinem individuellen Fall vorgehen soll.
Bitte hilf mir schnell, die Hebamme meint, das wird jetzt die ganze Stillzeit so gehen und ich soll doch jetzt mehr zu füttern
Brauch wirklich dringend deine Hilfe! Meine Gyn und Hebamme habe ich schon versucht, dazu zu befragen. Die wissen Nix. Ich hab nach meinem Verständnis vasospasmem. seit ein paar Wochen nur wenn ich die Milchpumpe zu stark aufdrehen seit drei Tagen circa auch beim Stillen. Ich hab nen deutlichen Rückgang der Milchmenge, mein Baby kriegt nicht mehr gut die Milch raus, die Pumpe erst recht nicht und ich raste aus, denn jetzt habe ich fünf Monate gekämpft fürs Stillen. Und das soll jetzt das Ende sein?
Ich versuche zu wärmen, nicht im kalten zu stillen, ich pumpe natürlich jetzt sanfter und auch weniger, ich nehme 800 mg Magnesium seit heute. Welches therapiere Regime empfiehlst du. Was zuerst was ist Evidenz passiert? Ich bin echt baff, dass das jetzt mich so erwischt.
Hab mir den Link durchgelesen von Sommer Mama. Jedoch weiß ich nicht, wie ich in meinem individuellen Fall vorgehen soll.
Bitte hilf mir schnell, die Hebamme meint, das wird jetzt die ganze Stillzeit so gehen und ich soll doch jetzt mehr zu füttern
Beste Grüße von Lainoo, ihrem Bubenglückskleeblatt und dem wundervollsten Ehemann
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ich schreibe heute abend vom Laptop
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Dass das die ganze Zeit so geht, davon würde ich erstmal nicht ausgehen. Schon einige Mütter hier aus dem Forum hatten mit Vasospasmen zu kämpfen und sie haben alle immer Lösungen gefunden.Lainoo hat geschrieben: 25.01.2024, 15:45 Bitte hilf mir schnell, die Hebamme meint, das wird jetzt die ganze Stillzeit so gehen und ich soll doch jetzt mehr zu füttern
Wenn man die Stellschrauben nicht kennt, ja, dann ist es hart und bestimmt stillen deswegen manche ab. Aber du hast jetzt angefangen mit der Behandlung, bekommst dazu auch bestimmt nochmal Tips von klecksauge und dann wird das wieder!! Ihr schafft das!
Wenn das Zufüttern so furchtbar dringend und notwendig gewesen wäre, hatte klecksauge dazu kurz was geschrieben. Anscheinend kann es also mindestens bis heute Abend warten oder es muss dahingehend noch gar nicht gehandelt werden.
Viel Kraft und gutes Aushalten der Unsicherheiten bis zur nächsten Antwort hier.
-
Lösche Benutzer 28346
Was macht dich eigentlich so sicher das du weniger Milch hast?
-
Lainoo
- ist gern hier dabei
Ach Gott! Jetzt habe ich wirklich- passiert!
Die Tränen kullern… weil ich so gerührt bin ! Ihr helft mir so durch eure prompten Worte!
Rückt das emotional Geladene grad, sodass mein Blick wieder mit Abstand und Muse schauen kann.
Daaaaanke, schluck!
Da ging es ihr schon ein wenig besser…
Die Tränen kullern… weil ich so gerührt bin ! Ihr helft mir so durch eure prompten Worte!
Rückt das emotional Geladene grad, sodass mein Blick wieder mit Abstand und Muse schauen kann.
Daaaaanke, schluck!
Da ging es ihr schon ein wenig besser…
-
Lainoo
- ist gern hier dabei
Nach den morgendlichen drei stunden stillpause die mir meine Familie zweimal die Woche gönnt wach ich sonst immer wg voller Brüste auf- diesmal nix.Zwergfussel hat geschrieben: 25.01.2024, 16:38 Was macht dich eigentlich so sicher das du weniger Milch hast?
Auch das abpumpen, bin ja nun wirklich geübt darin, ist deutlich weniger erfolgreich!
-
Lösche Benutzer 28346
Der Großteil der Milch wird während des stillens gebildet und deine brust stellt sich auf den Bedarf ein... brust bleibt weicher ...Lainoo hat geschrieben: 25.01.2024, 17:32Nach den morgendlichen drei stunden stillpause die mir meine Familie zweimal die Woche gönnt wach ich sonst immer wg voller Brüste auf- diesmal nix.Zwergfussel hat geschrieben: 25.01.2024, 16:38 Was macht dich eigentlich so sicher das du weniger Milch hast?
Auch das abpumpen, bin ja nun wirklich geübt darin, ist deutlich weniger erfolgreich!
Ich habe selber lange gepumpt... auch da ist es nicht jeden Tag gleich... Stress = weniger Milch beim pumpen
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Wie Zwergfussel schreibt: nur, weil weniger kommt, heißt nicht, dass weniger DA ist. Sie kommt evtl nur nicht so gut raus sozusagen, zb durch Stress.
Und volle Brüste gibt es ja auch nicht die ganze Stillzeit über. Das kann sich zufällig genau jetzt ja angefangen haben einzuspielen.
Und volle Brüste gibt es ja auch nicht die ganze Stillzeit über. Das kann sich zufällig genau jetzt ja angefangen haben einzuspielen.