Sisqi hat geschrieben: 10.02.2022, 21:27
Hier schon mal mein zwischen Stand beim Ritterkostüm.
Cool welchen Schnitt hast du für das Oberteil genommen? Ich muss spontan bis 25.2. nämlich auch einen Ritter ausstatten
Pelufer, bei deinem Output schaffst du das!
Das ist ein Oversize-Sweater aus einer der E-Bookmacher-Aktionen, den genauen Namen und Hersteller kann ich später nach gucken. Ich habe den ausgewählten weil er etwas überschnittene Schultern hat und ich dachte bei Oversize ist Luft im Schnitt, so dass ich nicht groß Verbreitern muss. Genäht habe ich Gr. 128 für‘s ca. 120 cm große Kind. Wirklich locker sitzt es an ihm über einem Longsleeve aber doch nicht.
Die Armausschnitte habe ich unten etwas vergrößert. Nächstes Mal würde ich den Rand zwischen den Zacken am Ärmel etwas schmaler machen. Ich denke dann Sitzes es unter der Achsel noch etwas angenehmer.
Cryptomon hat geschrieben: 09.02.2022, 22:56
Bei den Fledermausflügeln mussam beachten, dass es zu Problemen mit Jacken kommen kann, je nachdem, wie eng die Jackenärmel sind und wie groß/stramm dir Flügel
Also meistens klappt es, aber sollte man halt bedenken...
Oh stimmt, danke für den Hinweis.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Hier ist jetzt schon mal das Kapuzentierchen für die Löwin (mit Mähne) fertig. Da habe ich das Einschneiden der Mähne nach eineinhalb „Bahnen“ an meinen Mann outgesourced.
Fehlen noch das Raketenkostüm, die Krone für den Ritterkönig, ein Kleid/Oberteil und Leggins für die Löwin.
Ich hoffe ich schaffe das bis Altweiber.
Allein an den Flammen habe ich vorgestern Abend und gestern tagsüber gefummelt.
Ich bin zu langsam.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pelufer hat geschrieben: 17.02.2022, 09:18
Der Löwe ist großartig
Krone kann ich empfehlen aus Ton Karton zu basteln und mit Glitzerkleber und Glitzer Steinen zu bekleben.
Dankeschön!
Das habe ich eigentlich dem Mittleren als Aufgabe mit in den Kindergarten gegeben, aber er vergisst es immer.
Generell wäre halt eine Stoffkrone für die Verkleidungskiste ganz nett. Es ginge bestimmt auch eine graue Schlupfmütze als Kettenhemdhelm, aber das ist viel zu warm für den KiGa. Mal schauen was ich schaffe.
Danke! Das ist auch eine Idee, da müßte ich nur schauen wo ich den so kurzfristig herbekomme.
Der Verfügbarkeit wegen und weil ich so viel Stoff habe habe ich mich beim Raketenkostüm auch gegen Filz entschieden. Das macht es auch deutlich aufwendiger. Aber hoffentlich haltbarer und beliebter.