Abnehmen kann man es nur, wenn man es abschraubt, aber man kann es hochklappen und die Fliesen darunter abwischen
Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
- britje
- Moderatoren-Team
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Das Gitter hat 120cm in der Länge, das passt leider nicht in die Spüle 
Abnehmen kann man es nur, wenn man es abschraubt, aber man kann es hochklappen und die Fliesen darunter abwischen
Liebe Grüße von Christiane
- Rinrin
- Profi-SuTler
Dein Arbeitspensum ist abartig
Wahnsinn wie du das schaffst. Bügeln? Was ist das?
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
- JoJu
- Miss SuTiversum
Ah ok…unseres ist 2 geteilt und einzeln nicht viel größer als ein a4 Blatt…
Dann bekommst du ein extra großes bienchen fürs fleißig sein!
Dann bekommst du ein extra großes bienchen fürs fleißig sein!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Nane85
- Mod a.D.
Ich frage mich nun, ob ich so ein Gitter auch habe...
Ich komme derzeit zu nichts.
Ich komme derzeit zu nichts.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
-
SingtoMe
- ist nicht mehr wegzudenken
Hi Ihr lieben,
ich bin auch mal wieder im Thread zum Flybaby. Ich hab ewig nichts damit gemacht, aber jetzt würde ich gerne wieder damit anfangen. Muss mich noch mal einlesen, ist gefühlt zwei Jahre her, hahaha.
Liebe Grüße Sing
ich bin auch mal wieder im Thread zum Flybaby. Ich hab ewig nichts damit gemacht, aber jetzt würde ich gerne wieder damit anfangen. Muss mich noch mal einlesen, ist gefühlt zwei Jahre her, hahaha.
Liebe Grüße Sing
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)
- britje
- Moderatoren-Team
Bügeln ist die einzige Hausarbeit, die ich liebeRinrin hat geschrieben: 10.08.2021, 21:00 Dein Arbeitspensum ist abartigWahnsinn wie du das schaffst. Bügeln? Was ist das?
Und neee, so schnell bin ich nicht, aber ich habe kein Bock mehr auf Chaos im Haus. Ich mache meine Morgen-, meine Nachmittags- und und meine Abendroutine, diese enthalten schon die Wäsche, Mahlzeitenzubereitungen, Tierversorgung, sowie die Vorbereitung für den nächsten Tag und WENN ich es dazu zusätzlich noch schaffe, mache ich Montag bis Freitag 15 Minuten Zone und 15-30min (je nach Zeit) Entrümpelung/Aussortieren.
Das klappt echt ganz gut momentan.
Gestern habe ich mein Vorratsregal im Keller sortiert... Ich habe echt einen Mandeldrink und 2l Orangensaft gefunden, die vor 2 Jahren abgelaufen sind... Peinlich...
Heute habe ich die Waschmaschine und den Trockner geschruppt und gereinigt, sowie das Hühner-, Wachtel-und Wellensittichfutter umsortiert, so dass ich besser dran komme und es mir nicht immer im Weg steht, wenn ich zum Trockner gehe.
Morgen steht auf meiner Entrümpelungs to do list, dass ich mir mit meinen Kindern das Ablagefach im Wäschekeller vornehmen will (trotz Sonntag...
Ich habe übrigens noch keine gute Idee für meine Tupper, Plastik-und Efelstahldosenschublade.
Wie geht ihr mit dieser Schublade des Grauens um bzw. habt sie organisiert? Mir fällt immer was hinter die Schublade, wenn ich sie öffne/schließe.
Es nervt total.
- Jia
- Moderatoren-Team
Wenn was hinten runter fällt, ist schlicht zuviel drin. Bei Küchenzeug hat mir geholfen, kleine Post-it-Streifen an jedes Teil der Küchenschubladen zu kleben und das dann bei der ersten Benutzung zu entfernen. Was nach einem halben Jahr noch einen Klebestreifen dran hatte, flog raus bzw. wanderte auf den Dachboden (Keksausstecher für die Adventszeit beispielsweise sind neuerdings bei der ganzen Weihnachtsdeko, nicht mehr in der Küche).britje hat geschrieben: 14.08.2021, 23:37 Ich habe übrigens noch keine gute Idee für meine Tupper, Plastik-und Efelstahldosenschublade.
Wie geht ihr mit dieser Schublade des Grauens um bzw. habt sie organisiert? Mir fällt immer was hinter die Schublade, wenn ich sie öffne/schließe.
Es nervt total.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Das klingt echt gut, Britje!
Wir haben den Keller in Hauruck-Aktion entrümpelt. Ca. 90% Zeug gehört(e) meinen Schwiegereltern. Wir haben ein Zweifamilienhaus mit gemeinsam genutztem Keller.
Nach dem Starkregen vor 3 Wochen + Wasserschaden war das nun echt nötig. Tatsächlich habe ich parallel im Arbeitszimmer ausgemistet. Und mit dem nicht mehr benötigten Baby Zeug ebenfalls einen Anfang gemacht, das lagert im Gästezimmer.
Mein Ziel ist zum Ende des Jahres die 2 Zimmer und die Galerie im Dachgeschoss komplett von unnötigem Zeug befreit zu haben!
Wir haben den Keller in Hauruck-Aktion entrümpelt. Ca. 90% Zeug gehört(e) meinen Schwiegereltern. Wir haben ein Zweifamilienhaus mit gemeinsam genutztem Keller.
Nach dem Starkregen vor 3 Wochen + Wasserschaden war das nun echt nötig. Tatsächlich habe ich parallel im Arbeitszimmer ausgemistet. Und mit dem nicht mehr benötigten Baby Zeug ebenfalls einen Anfang gemacht, das lagert im Gästezimmer.
Mein Ziel ist zum Ende des Jahres die 2 Zimmer und die Galerie im Dachgeschoss komplett von unnötigem Zeug befreit zu haben!
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- britje
- Moderatoren-Team
Wahnsinn, da habt ihr ja richtig zugeschlagen!cutetemptation hat geschrieben: 15.08.2021, 07:50
Wir haben den Keller in Hauruck-Aktion entrümpelt.
Und mit dem nicht mehr benötigten Baby Zeug ebenfalls einen Anfang gemacht, das lagert im Gästezimmer.
Aber bei Wasser und Feuchtigkeit... Da muss dann einfach viel weg!
Der Babykram... Ja, wenn ich mich doch nur trennen könnte. Es hängen für mich noch zu viele Erinnerungen dran. Bin ich wirklich schon so weit, dass es weg kann... Ich entscheide mich zwecks einer Nr. 5 (wahrscheinlich je nach Zyklustag
Wir haben den Keller übrigens noch nicht gemacht heute... Soviel zum Pensum
Aber dafür sind die Wellensittiche gesäubert und die Hühnerküken endlich fast alle beringt.
- Jia
- Moderatoren-Team
Wer mit uns nach FlyLady-Art an die Weihnachtsvorbereitungen gehen will, damit die Adventszeit möglichst stressfrei wird:
Aufgabenthread: viewtopic.php?f=162&t=221529
Quatschthread: viewtopic.php?f=162&t=221528
Aufgabenthread: viewtopic.php?f=162&t=221529
Quatschthread: viewtopic.php?f=162&t=221528
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)