Hilfe, mein Kind hat Geburtstag
-
Kambly
- Profi-SuTler
Re: Hilfe, mein Kind hat Geburtstag
Also mein 20er-Kind hätte ja keine Ahnung was ein Alien oder ein UFO ist 
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
mojo
- Dipl.-SuT
man könnte auch auf jeweils eine memory Karte eine Nummer schreiben, auf die andere ein Wort. am Ende weiß man welches Wort in welcher Reihenfolge (durch die Nummern) einen Satz ergibt, der den nächsten Hinweis gibt.
ansonsten ist für solche Fragen Chat gpt echt perfekt. habe ich den Kindergeburtstag von k4 dieses Jahr auch mit geplant, der hat mir die Story immer angepasst an meine Stationen, das war schon sehr cool
ansonsten ist für solche Fragen Chat gpt echt perfekt. habe ich den Kindergeburtstag von k4 dieses Jahr auch mit geplant, der hat mir die Story immer angepasst an meine Stationen, das war schon sehr cool
-
Silentsoul1982
- ist gern hier dabei
Danke euch für die Rückmeldungen, da waren tollen Anregungen dabei. Auf jeden Fall hole ich nochmal alle Kinder zum Thema Aliens und Ufos ab. Vielleicht hat Fraggelchen da wirklich spezielle Interessen.
ChatGPT ist auch ne Idee, aber Rückmeldungen von echten Menschen mit echten Erfahrungen sind mir lieber
Zwei Karten die beim Memory übrig bleiben sind ne super Idee, denke, das lässt sich gut umsetzen.
ChatGPT ist auch ne Idee, aber Rückmeldungen von echten Menschen mit echten Erfahrungen sind mir lieber
Zwei Karten die beim Memory übrig bleiben sind ne super Idee, denke, das lässt sich gut umsetzen.
Silent mit dem Fraggelchen (09/20) und der kleinen Mäusi (04/25)
-
AnnaFee
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich könnte auch mal euere Hilfe gebrauchen, wir feiern am Dienstag kindergeburtstag des kleinen Eisbären.
Thema „Wasserparty“ und eigentlich wollten wir bei uns auf der Wiese allerlei spiele rund ums Wasser machen (mit wasserpistolen, Wasserbomben, Sachen aus dem Planschbecken käschern…) nun soll es aber auch am Dienstag immer wieder Regnen.
Ich brauche also einen alternativplan, räumlich ist es kein Problem innen was zu machen, aber mit Wasser spritzen, den Boden fluten… ist natürlich dann nicht drin.

Habt ihr Ideen, wie wir das wasserthema trotzdem unterbringen können?
Thema „Wasserparty“ und eigentlich wollten wir bei uns auf der Wiese allerlei spiele rund ums Wasser machen (mit wasserpistolen, Wasserbomben, Sachen aus dem Planschbecken käschern…) nun soll es aber auch am Dienstag immer wieder Regnen.
Ich brauche also einen alternativplan, räumlich ist es kein Problem innen was zu machen, aber mit Wasser spritzen, den Boden fluten… ist natürlich dann nicht drin.
Habt ihr Ideen, wie wir das wasserthema trotzdem unterbringen können?
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Blaue türkise Deko. Spiele rund um wasser wie Fischer wie tief ist das Wasser.
Spiele mit schwämme und Eimer. Irgendwas aus einem Wassereimer fischen.
Spiele mit schwämme und Eimer. Irgendwas aus einem Wassereimer fischen.
-
AnnaFee
Fischer wie tief ist das Wasser ist gut, mal sehen, ob das klappt mit der „Truppe“.
Schwämme zum Wasser transportieren dachte ich auch, würde ich aber eher draußen machen wollen.
Aber vielleicht haben wir wenigstens zwischendurch auch trocken von oben, das geht auch am Gehweg.
Schwämme zum Wasser transportieren dachte ich auch, würde ich aber eher draußen machen wollen.
Aber vielleicht haben wir wenigstens zwischendurch auch trocken von oben, das geht auch am Gehweg.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
- irgendwas mit Strohhalm und Schüsseln?
- Wasserfarben?
- Filzstift auf Kaffeefilter/Löschpapier und mit Wassertropfen verfärben (die Farben teilen sich dann auf und es wird bunt)?
- verschieden farbiges Wasser zum Trinken anbieten.
- Wasserfarben?
- Filzstift auf Kaffeefilter/Löschpapier und mit Wassertropfen verfärben (die Farben teilen sich dann auf und es wird bunt)?
- verschieden farbiges Wasser zum Trinken anbieten.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
AnnaFee
Bunte Bilder und bunter Getränke klingt gut.
-
Silentsoul1982
- ist gern hier dabei
Ein Angelspiel vielleicht?
Silent mit dem Fraggelchen (09/20) und der kleinen Mäusi (04/25)
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Vielleicht draußen mit vollen PET Flaschen kegeln? Das ist nicht so nah, dass man nass wird und lässt sich in einer Regenpause gut machen. Kennst du Aqualinen/ Wasserperlen? So bunte Glibberkugeln, die sich mit Wasser voll saugen? Die kann man vorher einweichen und dann darin Dinge verstecken, sie sortieren oder damit mit Schüsseln spielen. Füllt wahrscheinlich ne ganze Weile, ist nicht richtig nass im Haus und lassen sich hinterher wegfegen oder saugen.