Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

bella27 hat geschrieben: 22.12.2021, 18:43 Sandküste warum machst du dir Sorgen um die Kosten?
Ihr habt doch eine Versicherung

Und wieso müssen alle 3 zum Schall?

Aber es freut mich zu hören das es der Katze wieder besser geht.

Unsere geht im Moment gar nicht mehr raus.
Sie scheint keine Winterkatze zu sein.

Unseren Tannenbaum findet sie immer noch klasse.
Ich glaub sie denkt der ist nur für sie im Wohnzimmer.
Er hat deshalb dieses Jahr nur ein paar strohsterne bekommen.
Weil man das erst mal verauslagen muss und ich aktuell
meist 4 Wochen auf das Geld warten muss…
Und die letzte Rechnung sehr hoch war und der Notdienst nicht komolett übernommen wird.

Unser kleiner Kater ist ein Halbbruder des toten Katers. Da muss das eh geklärt werden. Und bei Main Coon ist das immer ratsam.
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

PaleFire hat geschrieben: 22.12.2021, 19:54 Unserer geht tagsüber auch fast nicht mehr raus, dafür ist er aber jede Nacht noch draußen. Mir wärs ja zu kalt :roll: aber der Monsterplüsch scheint wohl zu helfen, er ist auch morgens oft noch nicht da und kommt dann irgendwann lässig um die Ecke geschlendert :lol: ist bestimmt super fürs Immunsystem!

Ab und zu hustet er allerdings (v.a.) nach dem Aufstehen…machen das Eure auch manchmal?
Unsere sind auch immer noch viel draußen, aber auch drin viel am toben, so als würden sie draußen wegen der Kälte nur rum sitzen oder so 😅

Kater weiß hatte das vor einigen Wochen mit dem Husten, vor allem nach dem Fressen oder wenn er laut geschnurrt hat. Das ging nach ein paar Tagen zum Glück von alleine wieder weg. Meine Schwägerin (Tierärztin, leider in Italien) meinte wir sollen inhalieren. Ähm ja, haben wir nicht gemacht 😬
Gestern hat er es wieder einmal gemacht (hört sich übrigens so an als würde er gleich kotzen, die ersten Male hab ich ihn raus geschmissen, damit er es draußen erledigt. Armer Kerl) da hatte ich dann irgendwie die kalten Temperaturen im Verdacht. Letztes Mal war es auch nach einer kälteren Phase und wir Menschen damals auch alle krank.
Wie hört sich das Husten denn bei euch an? Ich jatte das ja erst gar nicht als Husten erkannt
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Unsere Hustet auch ab und zu mal.
So lange es nicht häufiger wird mache ich mir da keine Gedanken drüber
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von IrisMads »

Katzen können Husten ?!?! Das wusste ich nicht... Niesen können unsere... aber gehustet haben sie ( glaube ich) noch nie.
Aber unser einer Kater kann auch nicht Miau sagen :-)

Wenn mein Großer Kater runterspringt dann klingt es eher wie rausgepresste Luft... er ist nicht der grazilste unter den Katzen.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Das Husten bei Katzen klingt eher dramatisch. Unserer streckt den Kopf vor, macht sich ganz flach und fängt dann an, zu keuchen 🙈 er hustet aber wirklich selten, weniger als 1x pro Tag. Manchmal habe ich auch die Mengen an Haaren im Verdacht, die er sich täglich ausrupft 🙄 ansonsten ist er topfit und tobt hier oft mit seinen Spielmäusen rum, dass kein Stein auf dem anderen bleibt…
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

PaleFire hat geschrieben: 22.12.2021, 22:06 Das Husten bei Katzen klingt eher dramatisch. Unserer streckt den Kopf vor, macht sich ganz flach und fängt dann an, zu keuchen 🙈
So ähnlich machen unsere das auch, das Keuchen ist nah am Niesen, es ist jetzt kein Husten, das tief aus der Lunge kommt. Und wenn sie das machen, dann kommen immer mehrere "Huster", wie beim Niesen bei uns Menschen.
Ich habe das auch immer laufen lassen, das ging jedesmal nach ganz wenigen Tagen wieder weg.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Sandküste hat geschrieben: 17.12.2021, 22:11 Wir haben für Donnerstag einen Schalltermin.
Unsere Ärztin war heute da. Sie hört am Herzen nix.
Er bekommt noch AB und Entwässerung.
Aber übergibt sich mittlerweile nach jedem Fressen :(
Kam beim Schall was raus?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Nein. Es kam ein Notfall dazwischen und ich musste arbeiten fahren :(
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Na das ist ja doof. Wie geht's ihm inzwischen?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

De zwei Kater haben heute so schön posiert.
IMG_20211224_193132.jpg
IMG_20211224_143925.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“