Sodastream - welcher?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Misurina
Profi-SuTler

Re: Sodastream - welcher?

Beitrag von Misurina »

sandra86 hat geschrieben: 11.02.2021, 11:46 Wir haben weiß silber. Steht in der Ecke an der Wand und ist dadurch wenig auffällig
Das habe ich auch gedacht, mein Mann findet das sowieso unnötig... weil dann was mehr da
steht.

Und ja, ist klar Geschmacksache. Ich habe jetzt den weißen bestellt, und das obwohl ich sonst keine weißen Geräte habe. Gerade bei Kaffeemaschinen sieht man schnell Ablagerungen die man bei manchen nicht mehr richtig wegbekommt. Aber ich hoffe auf moderneres Material und die kommt weit weg von Kaffee und Herd/Backofen.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Wir haben jetzt gewechselt auf schwarz, in der Hoffnung, dass das länger hübsch aussieht. Weiss war beim Vorgängermodell, das 11 Jahre gehalten hat, nach etwa der Hälfte der Zeit ziemlich vergilbt. Fensternähe war übrigens schädlicher als die Nähe zum Herd, die Seite ist weniger schnell vergilbt als jene unter konstantem Tageslicht.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Turntante
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Turntante »

Wir haben den einfachen Sodastream, der nur Plastikflaschen kann. Mein Mann hat jetzt Edelstahlflaschen für den entdeckt, leider nicht kompatibel mit unserem Sprudler, der ist wohl zu alt dafür.

Wir haben uns damals gegen den Crystal entschieden, wegen den kleinen Flaschen, hier trinken 4 von 5 Sprudel. Auf das städnige nachsprudeln hatten wir kein Bock.

Jetzt haben wir überlegt einen neuen zu kaufen, wegen den Edelstahlflaschen. Da war der Duo schon interessant, ist dann aber letztenendes wieder raus, weil er an den Kartuschen ein anderes Gewinde hat und wir hier mit 5 Katuschen hantieren...

Wir kaufen die Katuschen bei "Sodabär" im Netz, im 4er Pack unschlagbar günstig :D darum haben wir 5 von denen. Wenn man also daran denkt, 4 neue zu bestellen, wenn die 5te im Sprudler ist, dann steht man nicht irgendwann leer da :D

Wir haben die Neuanschaffung nun gerade etwas vertagt, die Kinder haben Emil-Flaschen für die Schule, wir füllen also um. Der Jüngste kommt jetzt in die Schule, da überlegen wir im Sommer einen neuen zu kaufen und dann bekäme jedes Kind eine Edelstahlflasche. Oder es doch auf nächstes Jahr zu vertagen, da laufen unsere Plastikflaschen ablaufen.

Mit so einem festeingebauten Sprudler unter der Spüle hat mein Mann auch schon geliebäugelt :D
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“