Waffeleisen
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Re: Waffeleisen
Kann jemand von denen, die das Snack Collection schon länger haben etwas dazu sagen, ob die Platten immer so schwer lieferbar sind / waren? Oder ist das auch ein Corona-Problem? Es scheint nämlich gerade nichts aus Metall wirklich gut zu geben. Ich suche auch nach bestimmten Gußtöpfen, das ist ähnlich schwierig.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- Linda89
- Power-SuTler
Ist ein Corona Problem, glaube ich. Oder ich hatte vor Corona nur nach gut verfügbaren Platten geschaut. Ich hatte auf jeden Fall im Dezember auch Probleme, die Donut Platte zu finden.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Danke. Ich wollte heute nun doch das Gerät bestellen. Jetzt ist es hier vor Ort nicht verfügbar. Im Onlineversand ist es heute über Tag kräftig im Preis gestiegen. Und die Waffeln mit unserem Waffeleisen waren heute lecker. Also vielleicht sollte ich doch noch warten. 
-
Franzi175
- gehört zum Inventar
Weiß nicht ob es jemanden interessiert, habe bei ebk ein Gerät inkl bagle Platten (waren insgesamt 4) gesehen.
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Danke. Habe ich auch. Er verkauft die Platten aber nicht einzeln. Und bei den unterschiedlichen Rezensionen mag ich das Gerät nicht gebraucht kaufen.
-
Thesan
- möchten wir nicht mehr missen
So vorgestern kam das Ersatzgerät an und ich hatte heute mal Zeit es auszuprobieren.
Ich hab die belgische Waffelplatte getestet mit einem improvisiertem Rezept (2 Eier, 45 ml Rapsöl mit Buttergeschmack, ca. 160 g Vollkornweizenmehl, 2 EL Xylit, 200 ml Milch, ca. 1/3 Glas Apfel-Birne-Mark und eine Prise Salz). Die Waffeln kleben auch ohne Fetten überhaupt nicht an und werden außen schön knusprig. Am Anfang hat es beim Aufheizen etwas "Plastikgeruch ausgedampft", aber mittlerweile ist es nur noch Wasserdampf. Also soweit so gut. Der Plan ist mich in den nächsten Tagen durch eure deftigen Rezepte durchzuarbeiten und einzufrieren für Wochenbett mit Nummer 2.
Ich hab die belgische Waffelplatte getestet mit einem improvisiertem Rezept (2 Eier, 45 ml Rapsöl mit Buttergeschmack, ca. 160 g Vollkornweizenmehl, 2 EL Xylit, 200 ml Milch, ca. 1/3 Glas Apfel-Birne-Mark und eine Prise Salz). Die Waffeln kleben auch ohne Fetten überhaupt nicht an und werden außen schön knusprig. Am Anfang hat es beim Aufheizen etwas "Plastikgeruch ausgedampft", aber mittlerweile ist es nur noch Wasserdampf. Also soweit so gut. Der Plan ist mich in den nächsten Tagen durch eure deftigen Rezepte durchzuarbeiten und einzufrieren für Wochenbett mit Nummer 2.
Mit Blobette 10/18 bei 35+2 und Blobb 04/21 bei 37+6
- Linda89
- Power-SuTler
Hat jemand noch eine Empfehlung für ein kombiniertes Gerät Kontaktgrill und Crepeseisen? Wir haben aktuell vier Geräte permanent aufgebaut: Crepeseisen (für Pfannkuchen), Kontaktgrill (für Fladenbrotsandwich und Burger), Snack collection und toaster.
Das Crepeseisen ist heute kaputt gegangen. Gibt es Kombinationen aus Kontaktgrill und Crepeseisen?
Das Crepeseisen ist heute kaputt gegangen. Gibt es Kombinationen aus Kontaktgrill und Crepeseisen?
-
Thesan
- möchten wir nicht mehr missen
Was ist denn an so einem Crepeseisen-Gerät der Vorteil ggü. an einer Crepes-Pfanne für den Herd? Die würde vermutlich am wenigsten Platz im Schrank wegnehmen, weil ja keine Heizplatte usw. dabei ist (und kann nicht kaputt gehen
)?
Ich kann mir, wenn ich mir die Bilder der zwei Geräte so anschaue, eigentlich keine sinnvolle Kombinationsmöglichkeit vorstellen. *hust*
Ich kann mir, wenn ich mir die Bilder der zwei Geräte so anschaue, eigentlich keine sinnvolle Kombinationsmöglichkeit vorstellen. *hust*
Mit Blobette 10/18 bei 35+2 und Blobb 04/21 bei 37+6
- Linda89
- Power-SuTler
Wir brauchen das Crepeseisen am Tisch, sonst steht ja einer in der Küche. Außerdem werden die Crepes toller. Ich hab heute in der Pfanne gebacken, hab voll viel Öl gebraucht und sie sind trotzdem nicht gut geworden.
-
Hempelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben eine tolle Crêpes Pfanne aus Gusseisern und da braucht es für alle Crêpes einen Tropfen Öl den ich auf ein Küchentuch gebe und damit die Pfanne zwischendrin kurz abwische. Also echt super wenig fett. Wir sind seit Jahren begeistert 
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016