Kinder-Handarbeitsprojekte Zeigethread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
MamaMonster
Dipl.-SuT

Re: Kinder-Handarbeitsprojekte Zeigethread

Beitrag von MamaMonster »

Wie toll!
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Hat sich heute Abend noch spontan ergeben und ich hatte gerade genug Geduld, das zu begleiten und Bärchen hat nach vorheriger Ansage, dass es nur klappen wird, wenn er zwischendurch auch mal kurz warten kann, ebenso geduldig mitgemacht:
IMG_9008.jpeg
Natürlich habe ich auch viel geholfen, doch Bärchen hat auch viel gemacht: alles Material ausgesucht, Papier geschnitten, geklebt, die Nase gemalt.
Es ist ein Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Der ist ja süß! :-D Super gemacht, Bärchen!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Cool! Ist die Schachtel selbst gemacht? Ist unten und im Schneemann was drin? Und der kann ja echt schon gut schneiden!
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Oh wow! Auf dem Niveau bastelt hier F, V schneidet währenddessen in Papier und reißt es dann in Schnipsel :D
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Die Schachtel ist eine große Streichholzschachtel.
Darin liegt ein Gutschein für 3 Nächte im Harz oder Sauerland mit uns dreien zusammen - inkl. Schneemann bauen und Schlittenfahren ;)

Ich hab das Gefühl, hier ist ein falscher Eindruck entstanden 🤔also ich habe vielleicht mehr geholfen, als sich manche es hier vorstellen. Ich hab die ganze Zeit angeleitet, gesagt, was als Nächstes kommt, ihn konkret aufgefordert, bestimmte Sachen zu machen, z. B. wofür er sich ein Papier aussuchen soll, wo genau er Kleber drauf machen soll und dann daneben gestanden. Bärchen hatte z.B. die Schere in der Hand (ich hab ihm eine eigene gekauft) und ich hab ihm das Papier hingehalten und gesagt, wo er langschneiden soll. Er hat dann schnitt für schnitt die Schere aufgemacht, angehalten und wieder zugemacht. Dass die Ränder von den Quadraten zum Kiste bekleben oder die Kante von dem weißen Papier am Schneemann krumm und schief ist, sieht man einfach nicht. Wir haben es beim bekleben dann um die Ecke gelegt und fertig. Die Sternchen sind natürlich gestanzt und. Da hab ich allein wegen der Kraft geholfen. Die Mütze haben wir zusammen genäht.

Ich hab auch sehr drauf geachtet, dass er die ganze Zeit über eine Aufgabe hat und keine Langeweile entsteht oder er ungeduldig werden kann.

Aber es stimmt, jetzt wo ich darüber nachdenke… Bärchen ist tatsächlich feinmotorisch recht geschickt und hat sich sehr sehr gut benommen, er hat null geschmiert, zerrissen, zerschnitten, bekrickelt, geschmissen oder zerknüllt und z. B. auch die kleinen Sternchen selbst aufgeklebt.

Danke, dass ihr mir das nochmal in Relation setzt.
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Ja, das ist doch total cool, dass ihr so ein Projekt zusammen machen und durchziehen könnt! Allein schon die Geduld und Motivation, so viele einzelne Schritte mitzumachen ist was besonderes.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Jetzt hat sie aus Restewolle ein Stirnband gehäkelt. 😍
Den Anfang hatte ich begonnen , dann hat sie sich das Teil geschnappt und fertig gehäkelt 😅
D4EA2E40-6696-4B06-892F-607D105329C6.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Übrigens der Schneemann von nem zweijährigen ist super. Wir haben so gar keine Bastelgene, das brächten wir in keinem Alter fertig 🙈. Da braucht man so viel Geduld dazu😎
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Wir haben eine fertig zugeschnittene Tasche und die Nähmaschine mit in den Urlaub genommen.
Mal schauen, ob am Ende des Urlaubs die Tasche fertig ist und wie viel meine Tochter daran wirklich selbst näht...
Beim Taschenhenkel hat sie sich gestern nicht getraut zu nähen, nur zu stecken 🤷
PXL_20240804_135006302.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“