Wonni38 hat geschrieben: 16.05.2019, 19:29
Danke, dann habe ich bisher zu viel rein gefüllt.
Ist nicht schlimm, nur schade, wenn dann etwas übrig bleibt.
Wichtig ist es, dass du möglichst erst beide Seiten ohne BES bzw. mit geschlossenem Schlauch stillst und dann erst den Schlauch öffnest.
Da kam auch kurz die Unsicherheit aus der Klinik zurück. Trinkt sie genug? Nicht, dass sie zu müde wird und nicht mehr genug zunimmt...Blöde Ängste. Soll ich jetzt schon jede Mahlzeit stillen und BES einsetzen oder ist Flasche zwischendurch noch in Ordnung?
Deswegen wäre es gut, wenn du Anfang/Mitte nächster Woche mit Wiegen anfängst. Aber solange du nach Bedarf Milch anbietest, dann kann sich dein Baby ja holen, was es braucht.
Die U war okay. Sie ist auf einem guten Weg. Nächste Woche steht noch eine größere Blutentnahme an und eine Sonografie. Ich hoffe, dass dann Ruhe reinkommt und nur noch Physio und Orthopäde langfristig anstehen.
LG Wonni38
Was soll denn noch überprüft werden?
Steigere langsam die Anzahl der BES-Mahlzeiten und reduziere gleichzeitig die Flaschenmahlzeiten. Z.B. jeden Tag ein, zwei BES-Mahlzeiten mehr und dafür ein, zwei Flaschenmahlzeiten weniger. Ich überlasse das Tempo aber dir, du kannst auch schneller umstellen.
Wichtig ist jetzt für mich, dass du in den nächsten Tagen damit anfängst, die Häufigkeit der Mahlzeiten und die Zufüttermenge noch aufzuschreiben. Ebenso die Stillhäufigkeit. Das sieht dann etwa so aus:
16.05.19 3 x gestillt, 2 x davon mit BES (100 ml Mumi), 6 x Flasche (500ml Pre), 4 x gepumpt (210 ml)
Dann siehst du (und ich), wie sich das ganze entwickelt. Ich vermute, sehr positiv und auch sehr schnell.
Ab nächster Woche wäre es super, wenn du dann noch täglich wiegen könntest (unter gleichen Bedingungen) und die Urin und Stuhlwindeln notierst. Das ist wichtig, damit die Reduktion der Pre nicht dazu führt, dass dein Baby unterversorgt ist.
Passt das für dich so?
Liebe Grüße
deidamaus