Vielleicht hilft es, ein kleines Kühlpäckchen oder ein gekühltes oder (im Sommer) sogar gefrorenes Trink- oder Milchpäckchen dazu zu packen?Mondenkind hat geschrieben: 28.04.2018, 10:33 Oder es war schlicht zu lang in der Dose und dann mag sie es auch nicht mehr, hab ich den Verdacht.
Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
-
Mallory
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das tue ich schon, wir haben u.a. diese Jako-o-Brotdosen, die ein Kühlpackfach haben. Bei warmem Wetter und für Ausflugstage nutze ich die oft.Mallory hat geschrieben: 01.05.2018, 22:03Vielleicht hilft es, ein kleines Kühlpäckchen oder ein gekühltes oder (im Sommer) sogar gefrorenes Trink- oder Milchpäckchen dazu zu packen?Mondenkind hat geschrieben: 28.04.2018, 10:33 Oder es war schlicht zu lang in der Dose und dann mag sie es auch nicht mehr, hab ich den Verdacht.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Welche Dosen habt ihr? Ich mag Sachen, die lange an der Luft waren auch nicht. Lock&lockdosen waren dann gut, da wird Obst nicht braun und anderes trocknet nicht an. Also wirklich luftdichte Dose.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- deidamaus
- Mod a.D.
Ich häng mich mal dran, da hier von meinem Jüngsten auch oft die Dosen wieder ziemlich voll mit nach Hause kommt. Was hier gut geht sind getrocknete Datteln und Mangos oder Brot mit Käse, das etwa 30 sec in der Mikrowelle war. Das ist dann so ähnlich wie die überbackenen Käsebrötchen vom Bäcker. Und Salatblätter im Brot. Über und unter dem Salat Frischkäse oder ein Aufstrich, damit das Brot nicht durchweicht.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich habe auch ein Kind, welches mir die Brotdose meist wieder voll mitbringt, sich dabei aber blass und kraftlos kaum noch auf ihren Beinchen halten kann, und zu Hause als erstes den Kühlschrank plündert.....
Für das seltene Mittagessen geht gut Omelette. Das zählt bei uns zu den kalten Speisen, da ich es immer nur zum Mitnehmen mache.
(Normalerweise haben sie mittags warmes Essen in der Schule).
Veggie-Würstchen.
String-Cheese. Finde ich nicht gesund, aber den ganzen Tag nichts essen finde ich noch ungesünder.
Aufgeschnittenes Obst geht gar nicht mehr. Wenn dann ganze Äpfel. Da knabbert sie dann dran rum, auf dem Heimweg von der Schule schafft sie oft einen ganzen Apfel.
Kirschtomaten.
Wir haben auch das Problem, dass sie nur noch weniges isst, und wenn ich ihr das dann zu oft einpacke, isst sie auch das nicht mehr. Grmpf.
Sie nimmt sich aber auch keine Zeit zum Essen, das ist bei uns das Hauptproblem. Sie sitzt nicht hungrig und untätig 30 min vor ihrer Brotbüchse. Sie nimmt nen Biss, und dann rennt sie rum, schwatzt mit Freundinnen, geht mal aufs Klo, geht mal zum Spind.... und schwupps ist die Essenspause vorbei.
Für das seltene Mittagessen geht gut Omelette. Das zählt bei uns zu den kalten Speisen, da ich es immer nur zum Mitnehmen mache.
(Normalerweise haben sie mittags warmes Essen in der Schule).
Veggie-Würstchen.
String-Cheese. Finde ich nicht gesund, aber den ganzen Tag nichts essen finde ich noch ungesünder.
Aufgeschnittenes Obst geht gar nicht mehr. Wenn dann ganze Äpfel. Da knabbert sie dann dran rum, auf dem Heimweg von der Schule schafft sie oft einen ganzen Apfel.
Kirschtomaten.
Wir haben auch das Problem, dass sie nur noch weniges isst, und wenn ich ihr das dann zu oft einpacke, isst sie auch das nicht mehr. Grmpf.
Sie nimmt sich aber auch keine Zeit zum Essen, das ist bei uns das Hauptproblem. Sie sitzt nicht hungrig und untätig 30 min vor ihrer Brotbüchse. Sie nimmt nen Biss, und dann rennt sie rum, schwatzt mit Freundinnen, geht mal aufs Klo, geht mal zum Spind.... und schwupps ist die Essenspause vorbei.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Ich weiß nicht, wie das bei euch geregelt ist, aber vielleicht wäre das ein Punkt, den man mal beim Elternsprechtag oder so ansprechen könnte. Das betrifft sicher nicht nur dein Kind, wenn man sich entscheiden muss, ob man spielt, sich bewegt, quatscht oder eben vor der Brotdose sitzt und isst, werden wohl viele Kinder sich gegen das Essen entscheiden.Sakura hat geschrieben: 02.05.2018, 06:57 Sie nimmt sich aber auch keine Zeit zum Essen, das ist bei uns das Hauptproblem. Sie sitzt nicht hungrig und untätig 30 min vor ihrer Brotbüchse. Sie nimmt nen Biss, und dann rennt sie rum, schwatzt mit Freundinnen, geht mal aufs Klo, geht mal zum Spind.... und schwupps ist die Essenspause vorbei.
Bei uns ist es so, dass die Kinder im Klassenzimmer erst gemeinsam essen und dann erst raus gehen. Manchmal sind meine beiden zwar auch da zu langsam, aber sie haben dann immerhin ein halbes Brot und etwas Rohkost gegessen und nicht nichts. Ist bei den kurzen Schultagen in Deutschland vielleicht nicht ganz so umzusetzen, aber vielleicht findet sich ja eine Lösung (5 Minuten von der Schulstunde und 5 Minuten von der Pause = 10 Minuten ungestörte Esszeit und immerhin noch 10 Minuten 'echte' Pause).
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
Nusserl
- SuT-Legende
Die yumbox ist echt empfehlenswert. Da kannst du Salatsosse in das runde Fach in der Mitte geben.
Ich hatte heute eine im Büro mit. klein geschnittene Erdbeeren, Naturjogurt und eingeweichte Chia Samen. Hält absolut dicht
Meine Mittlere nimmt seit fast 2 Jahren jeden Tag 2-3 Maiswaffeln und einen halben Apfel (aufgeschnitt) mit. Dank luftdichter Yumbox verfärbt sich der nicht. Es ist mir ein Rätsel wie ein Mensch so lange immer das selbe essen mag. Wenn ich von dem Plan abweiche, dann wird das an Freundinnen weiter gegeben. Als ich eine Zeit lang Mandeln mitgab, meinte sie, die schmecken ihrer Lehrerin echt gut
ich tobe mich mit Rohkost bei der Mittleren aus und hoffe, dass die Mittlere etwas mehr Variation mag. Die ist aber auch cool und sagt mir am Vorabend der Spielgruppe immer ganz genau, was sie gerne am nächsten Tag hätte.
Ich hatte heute eine im Büro mit. klein geschnittene Erdbeeren, Naturjogurt und eingeweichte Chia Samen. Hält absolut dicht
Meine Mittlere nimmt seit fast 2 Jahren jeden Tag 2-3 Maiswaffeln und einen halben Apfel (aufgeschnitt) mit. Dank luftdichter Yumbox verfärbt sich der nicht. Es ist mir ein Rätsel wie ein Mensch so lange immer das selbe essen mag. Wenn ich von dem Plan abweiche, dann wird das an Freundinnen weiter gegeben. Als ich eine Zeit lang Mandeln mitgab, meinte sie, die schmecken ihrer Lehrerin echt gut
ich tobe mich mit Rohkost bei der Mittleren aus und hoffe, dass die Mittlere etwas mehr Variation mag. Die ist aber auch cool und sagt mir am Vorabend der Spielgruppe immer ganz genau, was sie gerne am nächsten Tag hätte.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- Talgaro
- Universaldilettantin
Vielleicht, weil es nicht mehr richtig kalt war? Ich mache übrigens TK-Beeren rein, vielleicht mag sie es damit lieber, da sie ja Obst gern hat?Manchmal ja, also wenn ich meine esse, will sie immer was abhaben. Ich hab ihr mal welche mitgegeben, die hat sie nicht gegessen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Chennai, das betrifft bei uns nur die Frühstückspause. Mittags „müssen“ sie in der Kantine sitzen und essen. Aber wenn sie vormittags das Essen verpasst, es mittags nicht schmeckt, und sie morgens zu Hause nichts gegessen hat, dann wird es eng
Echt???? In der Yumbox verfärbt sich das Obst nicht? Das ist hier echt ein Argument: aufgeschnittene Äpfel isst sie nicht mehr, weil die Braun werden. Zu Hause isst sie sehr gern frisch aufgeschnittene Äpfel. Hm.... noch so eine Begehrlichkeit....
Echt???? In der Yumbox verfärbt sich das Obst nicht? Das ist hier echt ein Argument: aufgeschnittene Äpfel isst sie nicht mehr, weil die Braun werden. Zu Hause isst sie sehr gern frisch aufgeschnittene Äpfel. Hm.... noch so eine Begehrlichkeit....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Nusserl
- SuT-Legende
Ja die Dinger sind ziemlich luftdicht. Und das verfärben passiert ja durch dir Reaktion des Apfels mit Sauerstoff. Natürlich bleiben sie nicht ganz unverändert, aber viel weniger als in einer normalen Box.
Glücklich mit drei Mädels und Mann