Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Schneggelj
gehört zum Inventar

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Serafin hat geschrieben:Habt ihr eine Federwiege? Man kann die auch ausleihen. WEnn sie das akzepieren würde, könntet ihr die über eurem Bett befestigen und du musst nur kurz die Hand heben und stupsen.
Dankeschön für die Antwort....hihi ja wir haben eine nonomo hier ....funktioniert aber nur solange ich lalelu singe sie jemand sieht und Fassung sich auch gefälligst auf und ab bewegt Sonst schreit sie wieder....und auch so hat sie da drin vor Wochen mal 2stunden geschlafen....Sonst jetzt nur noch 20 Minuten.....
pqr hat geschrieben:Das mit der nicht reichhaltigen Milch ist es sicher NICHT.
Die Zusammensetzung ist ziemlich konstant bei 70 kcal je 100 ml und das selbst bei unterernährten Frauen in Mängelgebieten sehr lange.
Okay dann bin ich beruhigt, Danke....Mach mir schon Gedanken was andere jetzt schon für propper haben...gerade als Reserve...Falls sie mal krank wird würde ich mir das schon wünschen....für meine Maus...und damit sie einfach besser gedeiht..... :cry:
Schnegge und süße Motte 8/17
Schneggelj
gehört zum Inventar

Beitrag von Schneggelj »

27.08. 3745 g Krankenhaus
28.08. 3385 g Krankenhaus
29.08. 3350 g Krankenhaus
31.08. 3410 g Krankenhaus
31.08. 3500 g Hebamme
01.09. 3490 g Hebamme
03.09. 3540 g Hebamme
04.09. 3410 g Hebamme
05.09. 3450 g Hebamme
06.09. 3510 g Hebamme
07.09. 3460 g Hebamme Start zufuttern pre ha
09.09 3620 g Hebamme
10.09. 3660 g Hebamme
11.09. 3680 g Hebamme
13.09. 3690 g Hebamme
16.09. 3830 g Hebamme
19.09. Ende zufütterung
21.09. 3970 g Hebamme
26.09. 4090 g Hebamme
02.10. 4220 g Hebamme
09.10 4400 g Hebamme
16.10. 4530 g Hebamme
19.10 4600 g Kinderarzt
23.10. 4730 g Hebamme und geliehene Waage 12xstillen, 7 Pipi, 3 Stuhl
24.10 4720 g geliehene Waage, 10xstillen , 7 Pipi, 4 Stuhl
25.10. 4710 g geliehene Waage 10xstillen, 6 Pipi, 3 Stuhl
26.10. 4830 g geliehene Waage, 12xstillen, 5, Pipi, 3 Stuhl
27.10. 4800 g
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Propper oder nicht. Es gibt Kinder, die sind immer Spargeltarzan und es gibt Kinder, die sind immer Michelinmännchen. Und viele der dicken Stillkinder werden dann auch recht schnell schmal.

Wir konnten uns dafür blöde Sprüche anhören, warum unser Kind so dick ist. Und dass wir zufüttern müssen, denn er wird ja nicht satt, so dick wie er ist :roll:
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Schneggelj
gehört zum Inventar

Beitrag von Schneggelj »

Ohje das tut mir Leid....Kann ich nicht verstehen...bin da neidisch drauf auf diese süßen kleinen Robbenbabys und speckmaden mit diesen süßen stampfern und pausbacken......herrlich....
Und wir kämpfen hier um jedes Gramm....... :cry:
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Braucht dir nicht leid tun, ich hab schön blöd zurück geredet. Und war eben dank SuT sicher, dass es einfach normal ist.

Würdest du sagen, sie trinkt genau das, was Herr H. oder Tante M. auf der Packung von der Pulvermilch stehen haben und sie wär halt auch a Grischperl, dann würde niemand was sagen.

ich hätt mir manchmal echt ein Kind gewünscht, dass etwas leichter wäre, vor allem, weil er am Anfang so extrem schnell zugenommen hat. Die Kinder aber noch nicht so stabil sind und da das schleppen echt anstrenend und schwer war. Jetzt, wo er noch schwerer ist, empfinde ich es wieder als leichter, weil er einfach schon gut Körperspannung hat.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Schneggelj
gehört zum Inventar

Beitrag von Schneggelj »

Da widerrum muss ich sagen ist sie ja Gott sei dank schon sehr extrem weit...den Kopf hatte sie schon in der Klinik leicht angehoben und mittlerweile mit ihren 2monaten hält sie den schon extrem gut....und wirkt auch sonst sehr weit....bis auf das Gewicht halt...und dass sie so extrem schreit und den ganzen langen Tag und Nacht an der Brust hängt ..ununterbrochen....außer durch schreien...auch an der Brust....
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Schneggelj hat geschrieben:
Schneggelj hat geschrieben:Vielen Dank....

Was kann es denn noch für Gründe haben dass sie kein wirkliches Vakuum aufbauen kann?
Hat dazu noch jemand eine Idee?
Verschiedene anatomische Besonderheiten im Mund-/Nasen-/Rachenraum können das machen. Und Soor im Mund auch. Der häufigste Grund ist aber in der Tat das Zungenband.
Schneggelj hat geschrieben:Ist meine Milch nicht reichhaltig genug.
Das ist es auf keinen Fall. Dass die Ausscheidungen gut sind, ist auf jeden Fall positiv. Aber "nur" weil die Ausscheidungen gut sind, muss die Zunahme noch nicht im Normalbereich sein. Zwischen "ein bisschen zu wenig zunehmen" und "nicht genug ausscheiden" ist (zum Glück) ein großer Unterschied.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Schneggelj
gehört zum Inventar

Beitrag von Schneggelj »

Mondenkind hat geschrieben:
Schneggelj hat geschrieben:Ist meine Milch nicht reichhaltig genug.
Das ist es auf keinen Fall. Dass die Ausscheidungen gut sind, ist auf jeden Fall positiv. Aber "nur" weil die Ausscheidungen gut sind, muss die Zunahme noch nicht im Normalbereich sein. Zwischen "ein bisschen zu wenig zunehmen" und "nicht genug ausscheiden" ist (zum Glück) ein großer Unterschied.

Okay...heißt das dass sie es zu schnell verdaut?oder wie??...weil es heißt doch auf jeden Fall wenigsten dass sie sicher genug bekommt oder?
Stoffwechsel technisch ist aber auch alles i.o. bei ihr das wurde ja im Krankenhaus damals schon untersucht...

Ich habe leider bis jetzt noch keinen Arzt finden können der mir helfen kann...suche immer noch weiter....der nächste ist drei Stunden entfernt....

Liebe Grüße und danke für die lieben Worte und Informationen.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Schneggelj hat geschrieben: Okay...heißt das dass sie es zu schnell verdaut?oder wie??.
Nein, sie verdaut höchstwahrscheinlich ganz normal, es sei denn, sie hat irgendeine Erkrankung. Das muss bei unzureichender Zunahme immer abgeklärt werden- am wahrscheinlichsten ist aber bei euch, wie gesagt, dass das Zungenband schuld ist.
Schneggelj hat geschrieben:weil es heißt doch auf jeden Fall wenigsten dass sie sicher genug bekommt oder?
Nein, das heißt es eben nicht (siehe meine Erklärung oben). Um nicht genug auszuscheiden muss man _viel_ zu wenig zu sich nehmen. DAs ist bei euch nicht der Fall! Aber mit "ein bisschen zu wenig" kann das Kind halt normal ausscheiden, ist also nicht gefährdet, nimmt aber halt ein bisschen zu wenig zu.
Eine niedrige Zunahme kann auch normal sein, aber nur, wenn alles andere problemlos läuft. Was bei euch ja noch nciht ganz der Fall ist (auffälliges Zungenband, kein Vakuum, Kind weint).
Schneggelj hat geschrieben:Ich habe leider bis jetzt noch keinen Arzt finden können der mir helfen kann...suche immer noch weiter....der nächste ist drei Stunden entfernt....
WAs haben die in berlin denn gesagt?

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Schneggelj
gehört zum Inventar

Beitrag von Schneggelj »

Okay gut dann hoffe ich mal dass ich die Problematik mit dem hinteren zungenband Bald lösen kann.
Nunja..die Hebamme/stillberaterin in Berlin konnte ich leider noch nicht erreichen...und warte noch auf den Rückruf...Aber vielleicht gibt es eine Praxis in Herborn...die haben erst Montag wieder auf...solange muss ich mich gedulden...ich hoffe dass wir das nächste Woche endlich hinbekommen...möchte dass meine Maus endlich "erlöst" Wird.....
Antworten

Zurück zu „Stillforum“