Schneggelj hat geschrieben:
Okay...heißt das dass sie es zu schnell verdaut?oder wie??.
Nein, sie verdaut höchstwahrscheinlich ganz normal, es sei denn, sie hat irgendeine Erkrankung. Das muss bei unzureichender Zunahme immer abgeklärt werden- am wahrscheinlichsten ist aber bei euch, wie gesagt, dass das Zungenband schuld ist.
Schneggelj hat geschrieben:weil es heißt doch auf jeden Fall wenigsten dass sie sicher genug bekommt oder?
Nein, das heißt es eben nicht (siehe meine Erklärung oben). Um nicht genug auszuscheiden muss man _viel_ zu wenig zu sich nehmen. DAs ist bei euch nicht der Fall! Aber mit "ein bisschen zu wenig" kann das Kind halt normal ausscheiden, ist also nicht gefährdet, nimmt aber halt ein bisschen zu wenig zu.
Eine niedrige Zunahme kann auch normal sein, aber nur, wenn alles andere problemlos läuft. Was bei euch ja noch nciht ganz der Fall ist (auffälliges Zungenband, kein Vakuum, Kind weint).
Schneggelj hat geschrieben:Ich habe leider bis jetzt noch keinen Arzt finden können der mir helfen kann...suche immer noch weiter....der nächste ist drei Stunden entfernt....
WAs haben die in berlin denn gesagt?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung