Toll, was ihr alles so macht! Ich koche und backe auch viel, aber hauptsächlich für den täglichen Bedarf bzw. zu Geburtstagen und anderen Festen, also nichts Spektakuläres. Im Sommer wird hier auch einiges eingekocht, was wir an Obst von Verwandten bekommen. Einen eigenen Garten haben wir leider nicht.
An Kosmetik habe ich mich bisher nicht getraut, da ist meine Haut einfach zu empfindlich.
Meine Selbstmach-Projekte sind ja hauptsächlich bei den Handarbeiten angesiedelt. Aber ab und zu werde ich auch ein bisschen heimwerkerisch tätig. Am liebsten arbeite ich alte Möbel auf. So haben hier schon ein Küchenschrank, diverse Stühle und Tische und anderer Kleinkram ein neues Antlitz bekommen. Manchmal träume ich von einer eigenen kleinen Werkstatt, aber das wird wohl eher nichts. Deshalb weiß ich noch nicht, wie ich mein kommendes Großprojekt: die Renovierung meines alten Puppenhauses (vom meinem Opa selbstgebaut, meine Tochter soll es im Januar zum 3. Geburtstag bekommen) bewerkstelligen soll. Na ja, ein bisschen Zeit zum Überlegen habe ich noch.
Aktuell habe ich mal eine Kleinigkeit fertig bekommen. Schon seit Ewigkeiten stand ein leerer Bierkasten bei uns herum, den wir leider nicht zurückgeben konnten, da er in Bamberg gekauft wurde und bei uns nirgends angenommen wird. Und aus unserer alten Wohnung war noch ein Stück Küchenarbeitsplatte übrig, deren Holz ich so schön fand, dass ich es einfach nicht wegwerfen konnte. Schon lange wollte ich einen Hocker für unseren Flur daraus bauen, aber erst jetzt mit einer festen Deadline (wenns bis Ende März nicht fertig wird, kommt alles weg) habe ich es geschafft. Die Platte habe ich passend auf die Bierkastengröße zugesägt, leider etwas verschnitten, aber ist halt handgemacht

, und die Ecken habe ich abgerundet, damit die Kinder bequem drauf sitzen können. Zum Kleben habe ich einen Montagekleber verwendet, der für das PE vom Kasten eigentlich nicht geeignet ist, aber da gibts wohl eh nichts, das PE und Holz wirklich verklebt. Den Kasten habe ich aber stark angerauht und bis jetzt hält es und wird mittlerweile täglich zum Schuhe an- und ausziehen von den Kindern genutzt. Wir werden sehen, was der Langzeittest bringt. Die Holzplatte habe ich zum Schluss noch mit Olivenöl geölt, nun glänzt sie richtig schön.
Hier ein Bild des Hockers und nun freue ich mich auf weitere Projekte von euch.
Hocker_vorn_klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.