Relaktation nach knapp 2 Wochen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- swimfan
- Dipl.-SuT
Re: Relaktation nach knapp 2 Wochen...
Es geht gut voran.
Also nachts komplett ohne zubehör geht gut.
Vorhin habe ich gepumpt ohne dass siebvorher getrunken hat und es waren 100ml. Bevor sie trinkt habe ich jetzt.manchmal schon etwas harte stellen in der Brust.
Da ist die Brust manchmal so voll dass sie kaum trinken kann.
Beim bes mache ich es jetzt so dass ich sie in der footballhaltung stille und dann den schlauch von oben klebe. da kommt immer gut milch raus.
Ich glaube das einzige Problem ist noch, dass sie das stillen sehr anstrengt um an die benötigte milchmenge zu kommen und sie dann einschläft bevor sie satt ist.
Ich glaube hier in den Beratungs Threads wird es anders gehandhabt. Für uns ist es momentan aber am praktikabelsten dass ich morgens und abends zufüttere und am Tag nur stille.
Die pumphaufigkeit habe ich schon sehr reduziert. Mehr als 2-4 mal geht nicht mehr.
Also nachts komplett ohne zubehör geht gut.
Vorhin habe ich gepumpt ohne dass siebvorher getrunken hat und es waren 100ml. Bevor sie trinkt habe ich jetzt.manchmal schon etwas harte stellen in der Brust.
Da ist die Brust manchmal so voll dass sie kaum trinken kann.
Beim bes mache ich es jetzt so dass ich sie in der footballhaltung stille und dann den schlauch von oben klebe. da kommt immer gut milch raus.
Ich glaube das einzige Problem ist noch, dass sie das stillen sehr anstrengt um an die benötigte milchmenge zu kommen und sie dann einschläft bevor sie satt ist.
Ich glaube hier in den Beratungs Threads wird es anders gehandhabt. Für uns ist es momentan aber am praktikabelsten dass ich morgens und abends zufüttere und am Tag nur stille.
Die pumphaufigkeit habe ich schon sehr reduziert. Mehr als 2-4 mal geht nicht mehr.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Nur noch zwei Mal zufüttern? Das hört sich doch gut an. Und bald kann sie sicher besser stillen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
- swimfan
- Dipl.-SuT
Der ganze scheiß hat noch ein gutes ende gefunden. Am 28.12. Habe ich das letzte mal zugefuttert. Ich danke der pumpe. Den stillhütchen und vor allem dem BES
. Es ist echt überhaupt nicht schwer. Nur eben aufwändiger als reines stillen
und danke für die Tipps und motivation.
Wir haben jetzt nur wöchentlich gewogen aber sie hat sehr sehr gut zugenommen und auch reichlich nasse windeln. Die Hebamme kommt ja noch ne Weile und hat das gewicht mit im.blick.
Ich bin so froh. Es tut so gut wieder einfach nur zu stillen. Dadurch habe ich wieder mehr Zeit für anderes. Ich denke dadurch dass sie die ersten tage richtig gestillt hat und noch recht jung war haben wir es schnell hinbekommen. Die letzten tage war auch schon reichlich milch da und sie war abends einfach zu müde oder es war eben zu anstrengend die benötigte menge zu trinken.
Wir haben jetzt nur wöchentlich gewogen aber sie hat sehr sehr gut zugenommen und auch reichlich nasse windeln. Die Hebamme kommt ja noch ne Weile und hat das gewicht mit im.blick.
Ich bin so froh. Es tut so gut wieder einfach nur zu stillen. Dadurch habe ich wieder mehr Zeit für anderes. Ich denke dadurch dass sie die ersten tage richtig gestillt hat und noch recht jung war haben wir es schnell hinbekommen. Die letzten tage war auch schon reichlich milch da und sie war abends einfach zu müde oder es war eben zu anstrengend die benötigte menge zu trinken.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
wie schön!
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Das freut mich für euch. Einfach nur stillen ist toll. Ich drücke die Daumen, dass ihr bald auch nicht mehr wiegen müsst.
Gruß Brianna
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Oh, das freut mich ganz sehr! Guter Start ins neue Jahr!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Jeah, das hört sich doch gut an!!!! Herzlichen Glückwunsch!
kleiner Maulwurf 12/15
-
koalina
- SuT-Legende
Das freut mich sehr für euch. Genießt die Kuschelzeit!
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ich freue mich für euch!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- romina
- Prof. Dr. SuT
Von mir auch herzlichen Glückwunsch swimfan! Das sind sehr schöne Nachrichten. Ich habe nie daran gezweifelt das ihr das sehr bald hinbekommen Werdet.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~