Zu viel Milch, Riss, Vasospasmen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
deidamaus
Mod a.D.

Re: Zu viel Milch, Riss, Vasospasmen

Beitrag von deidamaus »

So was kenne ich nur zu gut. ((((Sternenstaub))))

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Sternenstaub1
ist gern hier dabei

Re: Zu viel Milch, Riss, Vasospasmen

Beitrag von Sternenstaub1 »

Liebe deidamaus,

ich melde mich nochmal mit zwei Fragenkomplexen.

Letzte Woche hatte ich endlich mal mit cremen aufgehört gegen Soor. Ich hab es langsam ausgeschlichen. Gegen Ende der Woche fing die Kleine wieder an beim Stillen zu brüllen, also habe ich weitergecremt. Nun waren wir gestern aus einem anderen Grund bei der Kinderärtin und ich berichtete davon. Sie untersuchte das Baby und meinte, sie hätte kein Soor. Bei mir waren auch wieder leichte Schmerzen aufgetreten, allerdings auch wieder Vasospasmen, weil ich das B6 abgesetzt hatte. Was mach ich denn jetzt? Weitercremen oder ausschleichen? Irgendwann würde ich das gerne wieder loswerden.

Ab Anfang Oktober werde ich wieder arbeiten und zwar an zwei Tagen für 9h. Ich bin dann etwa 9,5h außer Haus. Das Töchterlein wird dann sechs Monate alt sein. Derzeit stillt sie aller zwei Stunden. Wie oft muss ich abpumpen? Theoretisch, wenn sie vielleicht bis dahin auch mal außer Haus stillen würde, könnte mein Mann sie in der Mittagspause zum Stillen vorbei bringen. Ist das sinnvoll? Wir haben hier die Medela Softcup, die das Töchterlein ablehnt. Avent naturnah Sauger haben wir ab und zu benutzt, bis sie zehn Wochen alt war (jetzt 19 Wochen). Mein Mann und die Leihoma wollen aber auch keine anderen stillfreundlichen Methoden, das ist ihm alles zu kompliziert und langwierig. Wie wahrscheinlich ist eine Saugverwirrung (Schnuller bekommt sie und nimmt ihn nur bei Gelegenheit, ansonsten als Beißring oder Spielzeug)? Wenn wir mit Beikost starten und dann vielleicht eine Mahlzeit ersetzen an diesen zwei Tagen, ist das dann der Weg zum Abstillen? Ach, so viele Fragen... Vielleicht kannst du etwas Licht in mein Dunkel bringen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“