??swimfan hat geschrieben:Wenn würde ich nur kurzärmlige kaufen. Weil arme werden ab sofort langsam an die sonne gewöhnt.
Die Logik versteh ich nicht, es heißt doch immer "die Summe macht's", also noch mehr ein Grund genau die Teile noch mehr zu schützen, die eh schon dauernd der Sonne ausgesetzt sind.
Und ich kenne jede Menge Leute, denen man gerade aus dem Arm ein kleines Stück rausgeschnitten hat, inkl. meiner Mutter und mir selbst letztes Jahr.
Was natürlich wiederum nicht heißt, daß Melanome nicht auch an anderen Stellen auftreten können, die z. B. so gut wie nie die Sonne sehen wie Fußsohlen o. ä.
Zu den Hyphenteilen:
Ich hab ja keinen Grund für H. Werbung zu machen, aber ich vermute, daß evtl. die Qualität nachgelassen hat?
Meine Tochter hatte im Kleinkindalter wunderbar dünne Teile, die immer wie neu ausgesehen haben und die in der Tat in kürzester Zeit getrocknet sind. Ich kann das nicht vergessen und irre mich auch nicht, denn ich fand es eher ein bißchen ärgerlich, daß die Kleidung sooo schnell wieder trocken war. Wer weiß wie heiß es auch an der Nord- und Ostsee im Sommer werden kann, kann sich vorstellen, daß ich es manchmal vorgezogen hätte, daß mein Kind eine Zeit lang feuchte Teile anhat. Erkältet haben wir uns noch nie im Sommer, auch bei größtem Durchzug nicht.
Was die Diskussion mit den verschiedenen Hauttypen betrifft, also ob wer sich wieviel einschmieren muß und so... Letztendlich ist es ja unerhblich was andere tun. Meine Tochter ist halt blond mit blauen Augen und obwohl sie eine andere Hauttönung als ich hat (irgendwo muß ja ein südländischer Einschlag sein:)), die man nur erahnen kann, hat sie z. B. einen großen Leberfleck mitten auf dem Kopf und soll "eigentlich" ihren Kopf nie der Sonne aussetzen. Hilft mir nichts, was der dick- und vielhaarige schwarzgelockte Italiener nun in der Sonne macht. Schön für die, die von Natur aus mehr geschützt sind.
Was mich selbst betrifft, hab ich durchaus ein schlechtes Gewissen und kann einfach nur hoffen, daß mein Nichteincremen in den Tropen keine schlimmen Auswirkungen haben wird. An Stränden gelegen bin ich fast nie weil mich das langweilt, außer schwimmen, aber ich konnte mich z. B. nie im Gesicht eincremen mit egal welcher Sonnencreme, weil ich dann automatisch durch allerschlimmste Akne oder wie man es auch nennen mag entstellt worden wäre. Mir hat der Hautarzt schon mit 30 prophezeit, daß die Hautalterung in meinem Gesicht sich schätzungsweise um 10 Jahre von anderen Menschen unterscheiden wird. Sei's drum.