Genau so sollte es sein. Leg dir vorher ein gutes Buch, was zu trinken und essen parat und genieße die kleine Auszeit.Engel1611 hat geschrieben:Heute bin ich nur zu Hause und er hat heute schon recht viel geschlafen. Viel beim stillen eingeschlafen...hab ihn dann einfach gelassen
Das muss echt anstrengend sein. Für Mutter UND Baby. Jetzt seit ihr das Gipswechseln wenigstens bald los. Das ist schon mal eine riesen Erleichterung, denke ich.da heute keine Termine und nix ansteht. Als wir die erste Woche aus dem Krankenhaus raus waren hatten wir jeden Tag von mo-fr arzttermine wg dem Fuß...alles ging nur danach zu den Terminen möglichst ein sattes baby mitzubringen damit es möglichst stressfrei ist
Nein, haben sie noch nichtDaher kann ich noch nicht viel zu einem Rhythmus sagen, wenn denn Babys in dem alter schon einen haben.
Es wäre schön, wenn es dann heute abend entspannter wäre.Dass er abends dann einfach zu müde ist kann gut sein. Wenn er heute mehr schläft mal sehen wie es dann abends ist.
Im Durchschnitt schlafen Babys in den ersten beiden Lebensmonaten 15-16 h (4-5 Tagesschläfchen) und im dritten bis vierten Lebensmonat 14,5-15,5 h (3-4 Schläfchen Tagsüber). Das sind aber nur Durchschnittswerte, es gibt immer Ausreißer nach oben und unten. (Quelle: Gesundheit für Kinder, Renz-Plster, Menche, Schäffler)Wieviele Stunden sollten Babys in dem Alter schlafen?
Liebe Grüße
deidamaus