Fastenzeit 2015

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Mutterhenne
Profi-SuTler

Re: Fastenzeit 2015

Beitrag von Mutterhenne »

Bei mir klappt garnix. Am WE nach Aschermittwoch waren wir bei den Schwiegies (Torten!! Und entrüstete Blicke, wenn man nix nahm...), am Dienstag drauf ist das Küken krank geworden, hat mich angesteckt, und seitdem ist alles wurscht. Ich wusste ja nicht mehr, wie elend es einem mit nem grippalen Infekt gehen kann. Bin froh, wenn überhaupt was in mir drin bleibt, ob das jetzt Schoki ist oder Vollkornbrot, das ist mri gerade herzlich Banane... Und die Sache mit dem Lesefasten ist unter diesen Bedingungen auch nicht machbar, kann die Ausgeburten meines fiebrigen Hirns ja nicht unlektoriert in die Welt schicken ;-). Tja, ein paar Wochen hab ich ja noch, vielleicht geht's mir morgen besser.
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Soleia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Soleia »

Wie läufts bei euch? Ich bin froh, hab ich mir nur einen Verzicht (Kaffee) vorgenommen. Anfangs wars leicht zu verzichten und so in der Mitte fiel es mir sehr schwer.

LG, Soleia
Soleia mit Tochter 12/05, Sohn 05/11, Tochter 05/13, Sohn 09/17 und *12/15
nexia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nexia »

Bei mir läuft es prima, ich habe mir aber auch nicht so hohe Ziele gesetzt. Ich verzichte auf Süßigkeiten und Alkohol. Es gab beim Alkohol eine Ausnahme bei einem Geburtstag. Die Süßigkeiten sind kein Problem, ich erlaube mir aber ab und an ein Stück Kuchen oder ein Eis. Die Mengen Schoki und Chips sind es, auf die ich konsequent verzichte. Zudem protokolliere ich mein Eßverhalten mit der Noom-App und allein durch das BEwußtmachen der Kalorien hat sich mein Eßverhalten geändert, hier gibt es viel Rohkost, vegetarisch ess ich eh.
Und ich freu mich riesig, nun ca 4 Kilo dadurch abgenommen zu haben. Wenn es bis zur Kommunion im Mai 6 werden bin ich super zufrieden und wiege dann so wenig wie zuletzt vor geschätzten 10 Jahren (Müßte mal in die Mutterpässe schauen, was genau ich damals wog).
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“