Er trinkt nicht mehr... HILFE!!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
zugroaste
gut eingelebt

Re: Er trinkt nicht mehr... HILFE!!!

Beitrag von zugroaste »

Ca. 30 Kapseln. Habe jetzt immer 3x3 genommen. Ich hab etwas Angst, dass meine Milch wieder weniger wird, wenn ich absetze
08.2013 Hausgeburtsmädl
11.2014 Hausgeburtsjüngli
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Guten Abend,

nimm jeden Tag eine weniger bis sie alle sind. Ich denke nicht, dass die Milch zurück geht. Denn das war ja auch nie das Problem. Du hattest immer genügend Milch, Dein Sohn hat bloß "seltsam" gestillt.

Hast Du die Waage noch oder bereits zurückgegeben?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
zugroaste
gut eingelebt

Beitrag von zugroaste »

Hallo,
Wir haben eine Waage gekauft, da die Apotheke in der Nähe nur eine mit 100g Genauigkeit hatte. Ich verkaufe sie wieder, wenn ich sicher bin, aber wir haben sie heute weggeräumt.

Kann ich jetzt irgendwie wieder größere Abstände schaffen (besonders nachtrs ), denn im Vergleich zu vorher mit immer ca. 3 Stunden abstand, ist es momentan recht anstrengend. Ich habe aber Angst, wenn ich ihn nachts nicht immer trinken lasse, dass er vielleicht nicht hgenug bekommt.
08.2013 Hausgeburtsmädl
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Es hat zu keinem Zeitpunkt ein Problem mit Deiner Milchmenge gegeben. Von daher wären 3h-Abstände in der Nacht von Ernährungsseite her völlig unproblematisch. Allerdings zeigen Babys nachts sehr deutlich ihren Bedarf und mit 3 Monaten würde ich persönlich nicht herumdocktern. Das Mantra lautet: "Es ist nur eine Phase." Natürlich könnt Ihr experimentieren, ob z.B. das Schlafen auf Papas Bettseite die Abstände verlängert.

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
zugroaste
gut eingelebt

Beitrag von zugroaste »

OK, dann bin ich da mal vorsichtig. Vielen Dank für die vielen Ratschläge, die Stillberatung und Unterstützung. Ich hoffe, wir kommen jetzt zurecht. Hoffentlich noch gaaanz lange gemeinsam beim stillen. :)
08.2013 Hausgeburtsmädl
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Das wünsche ich Euch. :) Und falls es Probleme gibt, meld' Dich einfach.

zugroaste
gut eingelebt

Beitrag von zugroaste »

Wir kommen einfach nicht zum Normalzustand. :(

Nachdem nun 2 Wochen das stillen super klappte, hatte ich Freitag plötzlich schon wieder eine Brustentzündung mit 40 Fieber. Ich nehme jetzt Staphylex seit dem (500mg, 3x2 Kapseln). Er wollte die entzündete Seite nun partout nicht mehr trinken, was natürlich alles noch viel schlimmer machte. Es wurde etwas besser, aber gestern abend biss er mir plötzlich ganz furchtbar die BW kaputt. Daraufhin bekam ich auf der Seite eine noch dickere Brustenzündung und fiebere nun trotz Antibiotikum auf hohem Niveau vor mich hin. Die Nacht hatte ich solche schmerzen. Er will die Entzündung einfach nicht weg trinken. Ich bekomme meine Brust gar nicht mehr leer. Ausstreichen und Pumpen hat nicht geholfen. Ich bekomme die harten stellen seit tagen nicht weg.

In meiner Verzweiflung habe ich mir abstilltabletten besorgt. Ich glaube ich will nicht mehr. Wie kann ich abstillen, ohne, dass die brustentzündung noch schlimmer wird?
08.2013 Hausgeburtsmädl
zugroaste
gut eingelebt

Beitrag von zugroaste »

Tschuldigung. Wo bleiben meine Manieren. ... Hallo :)
08.2013 Hausgeburtsmädl
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Du Arme. (((()))) Ist es denn gesichert eine Mastitis oder "bloß" eine lokale Entzündung durch einen Milchstau?

In einer akuten Entzündungssituation abzustillen ist nicht empfehlenswert. Wichtig ist Bettruhe , AB nimmst Du ja bereits. Klar, das Entleeren der Brust ist wichtig. Wenn Dein Baby die Seite verweigert, versuche weiterhin zu pumpen oder auszustreichen. Manchmal kommt der Durchbruch erst nach ein paar Tagen. Dazwischen immmer gut kühlen. Das reduziert die Schwellung und die Milchproduktion.

Nimmst Du ein Schmerzmittel? Ibuprofen würde die Schmerzen lindern und Dein Fieber senken.

Ist die zerbissene Brustwarze offen? Dann kannst Du auch eine Wundsalbe darauf schmieren.

Hast Du jemanden zu Hause, der Dir den Kleinen zwischendurch abnehmen kann?

Och mensch, ich hoffe, es wird ganz bald besser!

zugroaste
gut eingelebt

Beitrag von zugroaste »

Hi Teazer,
danke für die Genesungswünsche.

Es ist sicher eine Mastitis. Habe auch rote Flecken und Co. Die Brustwarze ist nicht offen, sieht aber plötzlich ganz seltsam aus. Ausgebeult und quietschrosa und viel größer. Der Stau ist direkt unter und um die BW. Deswegen komm ich da auch so schlecht dran. Das geht runter, bis an die Rippen. Hab Angst, dass sich da gerade ein Abszess bildet.

Mein Mann ist gerade zwei Wochen auf Dienstreise, aber meine Mutter ist extra angereist, damit die Kinder versorgt sind. Ich hab jetzt zweimal Ibuprofen genommen, aber das ist gefährlich bei mir. Dann fühle ich mich so "gesund", dass ich gleich wieder loswusel.

Macht es denn überhaupt noch Sinn weiter zu stillen? Irgendwie kommen wir nicht auf einen grünen ast. Alle sagen mir, ich soll doch bitte endlich abstillen, damit ich mal wieder auf die Beine komme. Fühle mich auch so entkräftet, dass ich da nicht viel erwidern kann.
08.2013 Hausgeburtsmädl
Antworten

Zurück zu „Stillforum“