7 a day- Wer macht mit? Motivationsthread zum ranhängen...
Moderator: britje
-
Brombeerhag
- hat viel zu erzählen
Re: 7 a day- Wer macht mit? Motivationsthread zum ranhängen.
Champignons, halbe Zwiebel, 2-3 Tomaten, getrocknete Tomaten welche mind. Zwei Stnd geweicht wurden, Knoblauchzehe, geraspelte Zucchini ( hatte ich nicht) , walnusskerne auch geweicht. Kräuter. Ich glaub das war es schon. Alles im Mixer schreddern bis es fein gehackt, aber nicht püriert ist. Fertig 
-
Brombeerhag
- hat viel zu erzählen
Stop - es fehlt noch Sojasauce. 2 EL
-
Motte
- ist gern hier dabei
Super danke. Das probier ich direkt mal aus.
1.Sohn April 2014
-
Brombeerhag
- hat viel zu erzählen
Motte - gutes gelingen. heute gabs
spinat
5 Bananen
( in unterschiedlichster Form )
1 Apfel
1/2 Ananas
1/2 Mango
1/2 Blumenkohl
1/3 Gurke
1 rote Paprika
das alles in Nori Algen als Sushi - geil
mein Mann fands auch lecker
Sellerie/ Apfel - Karottesalat ein großer Teller
ich glaub das wars
morgen probier ich rohe Champignonsuppe nach den 3+3 Rezepten vom Blog Rohkost1mal1. bin schon gespannt
spinat
5 Bananen
1 Apfel
1/2 Ananas
1/2 Mango
1/2 Blumenkohl
1/3 Gurke
1 rote Paprika
das alles in Nori Algen als Sushi - geil
Sellerie/ Apfel - Karottesalat ein großer Teller
ich glaub das wars
morgen probier ich rohe Champignonsuppe nach den 3+3 Rezepten vom Blog Rohkost1mal1. bin schon gespannt
-
EhMibima
Klingt ja hier echt interessant! An Sushi hab ich mich noch nicht getraut. Vor allem wegen dem Algengeschmack. Schmeckt es wie die Spirulina/ Chlorella-alge?
Going Raw hab ich auch als erstes Buch gehabt. Anfangs hab ich mich an kaum ein rezept getraut. Aber so langsam taue ich auf. Die Pizza zB fand ich lecker!
Auf der letzten Seite stand was von Wirsing-Schwarzwurzel..ich liebe Schwarzwurzeln-gekocht. Wie sind die denn roh?!
Going Raw hab ich auch als erstes Buch gehabt. Anfangs hab ich mich an kaum ein rezept getraut. Aber so langsam taue ich auf. Die Pizza zB fand ich lecker!
Auf der letzten Seite stand was von Wirsing-Schwarzwurzel..ich liebe Schwarzwurzeln-gekocht. Wie sind die denn roh?!
-
Lösche Benutzer 16233
Ich möchte auch einsteigen!
Meine Bilanz ist heute bisher null... [emoji47]
Frühstück war nur ein Kaffee, Mittags Schupfnudeln mit Käse und eben Griesnockerlsuppe.
Warum wundere ich mich eigentlich, dass es mir nicht gut geht?
[emoji43]
Danke für die Anregung, ich geh mal den Kühlschrank plündern!
mit Maimäuschen 2014
Meine Bilanz ist heute bisher null... [emoji47]
Frühstück war nur ein Kaffee, Mittags Schupfnudeln mit Käse und eben Griesnockerlsuppe.
Warum wundere ich mich eigentlich, dass es mir nicht gut geht?
[emoji43]
Danke für die Anregung, ich geh mal den Kühlschrank plündern!
mit Maimäuschen 2014
-
EhMibima
Die Null-tage hatte ich auch schon oft genug.

Da fehlt einem echt was.*find*
Da fehlt einem echt was.*find*
-
Brombeerhag
- hat viel zu erzählen
@ bienesmama, trau dich nur an die Rezepte ran! heute abend hab ich mit dem Spirelli Spagetti gemacht aus
1Süßkartoffel
1 rote Beete
1 riesige Karotte
dazu gabs obige BologneseTomatensauce - natürlich vegan. mein man ist gar nicht mehr ruhig geworden : dass Rohkost so gut schmecken kann hält er für die Überraschung des Jahrhunderts
ä
Die Norialgen schmecken relativ neutral, finde ich zumindest. Ich habe eine schön reife Mango in Streifen geschnitten und mit ins Sushi gepackt, die Süße kommt extrem gut in Kombination mit der Avocado und der Alge. noch etwas in Tamarisojasoße gedipt und du schmeckst die Alge gar nicht mehr
die Pizza hab ich noch nicht probiert. das ewig lange dörren im Ofen schreckt mich ab.
Vronilein, so sahs hier früher auch öfter aus. Da hat sich ganz schön was geändert in den letzten Wochen. Und ich hab echt viel mehr Energie!
Roh gabs heut außerdem
Ananas,Apfel, Banane, Spinatsmoothie
1 1/2 Banane gedrückt mit Mandelmus ( mit dem Baby geteilt )
Portion rohes Sauerkraut
und oben erwähntes Abendessen.
1Süßkartoffel
1 rote Beete
1 riesige Karotte
dazu gabs obige BologneseTomatensauce - natürlich vegan. mein man ist gar nicht mehr ruhig geworden : dass Rohkost so gut schmecken kann hält er für die Überraschung des Jahrhunderts
ä
Die Norialgen schmecken relativ neutral, finde ich zumindest. Ich habe eine schön reife Mango in Streifen geschnitten und mit ins Sushi gepackt, die Süße kommt extrem gut in Kombination mit der Avocado und der Alge. noch etwas in Tamarisojasoße gedipt und du schmeckst die Alge gar nicht mehr
die Pizza hab ich noch nicht probiert. das ewig lange dörren im Ofen schreckt mich ab.
Vronilein, so sahs hier früher auch öfter aus. Da hat sich ganz schön was geändert in den letzten Wochen. Und ich hab echt viel mehr Energie!
Roh gabs heut außerdem
Ananas,Apfel, Banane, Spinatsmoothie
1 1/2 Banane gedrückt mit Mandelmus ( mit dem Baby geteilt )
Portion rohes Sauerkraut
und oben erwähntes Abendessen.
-
Lösche Benutzer 16233
Heute wars besser
1 mandarine
2 Stücke spinatlasagne
4 rohe Champignons
mit Maimäuschen 2014
1 mandarine
2 Stücke spinatlasagne
4 rohe Champignons
mit Maimäuschen 2014
- BubenMa
- ist nicht mehr wegzudenken
Jessica, hast du die Rohkost 1x1 Champignonsuppe getestet? Wie hast dir geschmeckt?
Ich konnte die nicht essen...hat sooooo pilzig geschmeckt, das war mir zu heftig.
Hatte aber auch braune Champignons, vielleicht deshalb?!
Ich konnte die nicht essen...hat sooooo pilzig geschmeckt, das war mir zu heftig.
Hatte aber auch braune Champignons, vielleicht deshalb?!
V.
(GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."