Mutter-Kind-Kur - obligatorische Trennung vom Kind?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mutter-Kind-Kur - obligatorische Trennung vom Kind?

Beitrag von JaneRizzoli »

Seerose hat geschrieben:
Judica hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben:Und eine Kur ist eben nicht mehr als ein Urlaub, aber solch ein Urlaub kann Wunder bewirken. :wink:
Das ist genau der Punkt, wo ich nicht mit dir übereinstimme. Aber müssen wir ja auch nicht :wink: Für mich war die Kur jedes mal deutlich mehr als ein Urlaub.
Das ist doch Wortpflückerei, ob Du jetzt schreibst deutlich mehr als ein Urlaub und ich nun schreib es hat Wunder bewirkt...

Es kommt halt immer auch darauf an welche Art von Urlaub man früher gemacht hat und womit man vergleicht. :mrgreen:

Mein Punkt war wie gesagt, daß es ein Unding ist Mütter die raus wollen, Urlaub machen wollen, nicht schwer krank sind, Sozialschmarotzertum vorzuwerfen. Das ist alles.
Aber das hat doch niemand, oder hab ich das überlesen?

Und, naja...wie man urlaub definiert ist ja auch unterschiedlich...ich bin ja grad auf kur und fühl mich wie im uurlaub.allein dass man woanders ist und mal ne luftveranderung hat, ist ja schon wie urlaub.
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Keine Ahnung. Irgendjemand hat sich aus dem Thread verabschiedet weil ihr so etwas wohl vorgeworfen wurde.

Und damit wär es hier im Forum die 49706346ste Diskussion dieser Art. Und das nervt.

Es scheint eine etwas typische Eigenart zu sein sich zu streiten nach dem Motto "ich bin kränker und mir steht eine Kur mehr zu als dir etc.blabla...". :roll: :wink:

Mein Anliegen ist denen Mut zu machen eine Kur zu beantragen, die immer noch meinen sie wären nicht krank genug dafür.

Und da gibt es hier im Forum Hunderte, die dieser Meinung sind. Les ich in aller Regelmäßigkeit. Leider.

Liebe Grüße,
Seerose
JaneRizzoli

Es muss halt klar sein, dass sich eine mutter-kind-kur vin einer "normalen" kur darin unterscheidet, dass die mukikur eine Präventionsmassnahme ist und bei der anderen kur liegt ganz klar eine konkrete krankheit vor und diese kur ist auch meist länger.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Oh, sorry, Jane, ICH meinte mit Kur immer Mu-Ki-Kur. Sorry wenn das jetzt nicht so klar raus kam. :oops:

Ich dachte, daß wegen der Überschrift gar nicht bzgl. anderer Kuren diskutiert wird..

Liebe Grüße,
Seerose
JaneRizzoli

Nee, war schon klar :lol: dachte nur, wegen der diskusion, wer kränker ist als der andere, denn krank muss man eindeutig nicht sein für die mukikur und zustehen tut es ja jedem von uns, WEIL es eben "nur" eine Präventionsmassnahme ist.
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Ich glaube, der Streit entbrannte nicht darum, dass jemand nicht "krank genug" sein könnte, sondern, dass wer andeutete, von vornherein keine Anwendungen zu planen, da das eine Kind nicht in Betreuung gegeben werden soll.

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
kiezkind

Beitrag von kiezkind »

Also für mich war die Kur auch kein Urlaub.
Es war eine zeit in der ich ganz viel Unterstützung und kraft bekommen habe. Mir wurde ein Umfeld und ein Rahmen mit Gesprächen und Anwendungen geboten in dem ich und die Kinder echt wachsen durften.
Jetzt hoffe ich natürlich dass wir hier im Alltag daran ansetzen können.
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

blueberry hat geschrieben:Ich glaube, der Streit entbrannte nicht darum, dass jemand nicht "krank genug" sein könnte, sondern, dass wer andeutete, von vornherein keine Anwendungen zu planen, da das eine Kind nicht in Betreuung gegeben werden soll.
Danke für die Info!

Dazu würd ich gerne die Jäckerklinik auf Rügen zitieren:
"Sie machen hier Urlaub und tun was sie wollen. Sie sollen sich hier erholen. Und sie brauchen keinerlei Anwendungen machen, wenn Sie dies nicht wünschen. Jeder soll das tun was für ihn am besten ist."

Wenn eine Mutter meint ihr ginge es gut, wenn das Kind immer bei ihr ist, dann sollte das ihre freie Entscheidung sein. Wenn eine Mutter meint, ihre ginge es schlecht, weil sie meint daß es ihrem Kind in der Betreuung schlecht ginge, dann soll sie das tun was im ersten Satz steht. Und wenn es ihr schlecht geht und dem Kind gut, weil selbiges bei ihr ist, dann soll sie den Papa mit auf Kur nehmen, auch dies geht. :lol:

Hauptsache sie schert sich nicht um diese Attestesammlerei in Bezug auf Burnout und Rückenschmerzen. Ich war ja in der AWO Klinik in Rerik vor vielen Jahren, da haben sich auf Kur die Mütter weiter gestritten wer kranker ist.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lustig..

Liebe Grüße,
Seerose
FrauFeuerfuchs
gut eingelebt

Beitrag von FrauFeuerfuchs »

Keine Ahnung. Irgendjemand hat sich aus dem Thread verabschiedet weil ihr so etwas wohl vorgeworfen wurde.
Ahem, ich verfolge den thread und die betreff Diskussion jetzt eigentlich von Anfang an. In welchem Posting ausser von derjenigen selbst, die sich ausgeklinkt hat, stand jetzt das Wort 'Sozialschmarotzer' ? Ich finde den Begriff ziemlich hart und es wurde ja schon angemerkt: niemand hat sie so genannt..oder hab ich auch was überlesen?
Man darf doch schreiben, dass eine Kur kein Urlaub sein sollte - obwohl ich selbst da langsam andrer Meinung bin. Als Vorsorgemassnahme hat sie zumindest dasselbe Ziel wie ein Urlaub, nämlich sich zu regenerieren. Wie man das erreicht, darf imho individuell sein.
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Seerose hat geschrieben:. Und wenn es ihr schlecht geht und dem Kind gut, weil selbiges bei ihr ist, dann soll sie den Papa mit auf Kur nehmen, auch dies geht. :lol:
.
Echt? Wie das?

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“