SLP - klar und gesund in den Herbst -Motivationsthread
Moderator: britje
- MiaNou
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: SLP - klar und gesund in den Herbst -Motivationsthread
Jaaa jaaa!
LG
Mia
LG
Mia
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Ich würde mich gern dranhängen, wenn ich darf..
Beim Trinken, Bebo-Gymnastik/Sport und Obst siehts bei mir gut aus, aber folgendes nehme ich mir vor:
- weniger Zucker
- weniger zwischendurchessen
- trockene Haut konsequent eincremen
- weniger Koffeein/Teein
mit mehr Schlaf versuche ich es erst gar nicht
Für alle Trinkfaulen hab ich noch den Tipp, den Wasserkocher und Teebeutel zentral irgendwo aufzustellen.
Meiner steht neben der Speisekammer und jedes Mal wenn ich daran vorbei gehe, koch ich mir Tee
Beim Trinken, Bebo-Gymnastik/Sport und Obst siehts bei mir gut aus, aber folgendes nehme ich mir vor:
- weniger Zucker
- weniger zwischendurchessen
- trockene Haut konsequent eincremen
- weniger Koffeein/Teein
mit mehr Schlaf versuche ich es erst gar nicht
Für alle Trinkfaulen hab ich noch den Tipp, den Wasserkocher und Teebeutel zentral irgendwo aufzustellen.
Meiner steht neben der Speisekammer und jedes Mal wenn ich daran vorbei gehe, koch ich mir Tee
-
daisy
- Dipl.-SuT
Mit dem trinken klappt es im Moment sehr gut. Über den Rest sprechen wir mal lieber nicht
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
Kattirina
Ich bin heute wegen des schönen Wetters zur Arbeit und zurück gelaufen, das war toll. Habe mir vorgenommen, dass auch bei kälterem Wetter öfter zu machen. Es dauert zwar 40 Minuten statt der 20 mit dem Auto, aber dafür ist es stressfreier, gesünder natürlich sowieso. Und es tat echt gut, in der Zeit meinen Gedanken nachhängen zu können.
Für mehr Schlaf brauche ich auch Motivationshilfe! Das war mein Hauptvorsatz für 2014, bisher mit jämmerlichem Ergebnis. Ich hatte schon überlegt, hier einen Früh-Ins-Bett-Geh-Thread aufzumachen - da könnte man sich dann vor aller Forums-Augen um eine bestimmte Nachtzeit verabschieden, und wehe man postet danach noch was
! Vielleicht nächstes Jahr
.
So, aber statt ins Bett zu gehen, muss ich jetzt noch zwei wichtige Admin-Dinge erledigen, die ich schon den ganzen Abend vor mir herschiebe... trotzdem schonmal gute Nacht an Euch!
Für mehr Schlaf brauche ich auch Motivationshilfe! Das war mein Hauptvorsatz für 2014, bisher mit jämmerlichem Ergebnis. Ich hatte schon überlegt, hier einen Früh-Ins-Bett-Geh-Thread aufzumachen - da könnte man sich dann vor aller Forums-Augen um eine bestimmte Nachtzeit verabschieden, und wehe man postet danach noch was
So, aber statt ins Bett zu gehen, muss ich jetzt noch zwei wichtige Admin-Dinge erledigen, die ich schon den ganzen Abend vor mir herschiebe... trotzdem schonmal gute Nacht an Euch!
Kattirina mit Sommersohn 2011
- almala2013
- möchten wir nicht mehr missen
Ohja früh ins Bett gehen is so ne sache.... gestern War es 2 Uhr..
- Nema
- alter SuT-Hase
Da könnte ich sehr behilflich sein. Momentan hat mein Mann Urlaub und hier haben sich sehr späte Zeiten eingeschlichen, aber ansonsten gehe ich momentan um 21 Uhr ins BettKattirina hat geschrieben: Für mehr Schlaf brauche ich auch Motivationshilfe! Das war mein Hauptvorsatz für 2014, bisher mit jämmerlichem Ergebnis. Ich hatte schon überlegt, hier einen Früh-Ins-Bett-Geh-Thread aufzumachen - da könnte man sich dann vor aller Forums-Augen um eine bestimmte Nachtzeit verabschieden, und wehe man postet danach noch was! Vielleicht nächstes Jahr
.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
-
Kattirina
21 Uhr klingt super, das versuch ich heute auch mal. Gestern wieder nur 6 Stunden Schlaf. Das geht für mich gerade so, das ist die Schmerzgrenze um noch zu funktionieren. Aber so richtig für den Tag gewappnet bin ich damit nicht.
Trinken - wieder viel zu wenig. Schätzungsweise ein halber Liter im Büro sprich bis 15 Uhr! Aber es war so viel los, dass die Zeit nicht zum Wasserholen gereicht hat... dabei habe ich bewusst nur eine Halbliter-Flasche auf dem Schreibtisch, um mich zusätzlich zu zwingen, alle 1-2 Stunden mal für 2 Minuten in die Küche gegenüber zu gehen (Beine ausstrecken, Kopf weg vom Bildschirm) um Wasser nachzufüllen. Aber bis jetzt hat diese Logik mich anscheinend noch nicht im Griff...
Dafür viel frische Luft heute
.
Trinken - wieder viel zu wenig. Schätzungsweise ein halber Liter im Büro sprich bis 15 Uhr! Aber es war so viel los, dass die Zeit nicht zum Wasserholen gereicht hat... dabei habe ich bewusst nur eine Halbliter-Flasche auf dem Schreibtisch, um mich zusätzlich zu zwingen, alle 1-2 Stunden mal für 2 Minuten in die Küche gegenüber zu gehen (Beine ausstrecken, Kopf weg vom Bildschirm) um Wasser nachzufüllen. Aber bis jetzt hat diese Logik mich anscheinend noch nicht im Griff...
Dafür viel frische Luft heute
Kattirina mit Sommersohn 2011
- almala2013
- möchten wir nicht mehr missen
Ich liege heute schon brav im Bett und bin sogar mal auf meine 2 Liter trinken gekommen
Hoffe meine Maus lässt mich schlafen ;D
Hoffe meine Maus lässt mich schlafen ;D
-
lamia
- gehört zum Inventar
Hier klappt es einigermaßen. Vorallem mehr Bewegung ist drin und trinken klappt gut. An der ausgewogenen Ernährung muss ich weiterhin arbeiten
Allerdings macht mich das Wetter ganz konfus. Ich bin doch schon auf Herbst eingestellt und freu mich so dadrauf!
lamia - die der dt. Rechtschreibung durchaus mächtig ist, aber ihre Beiträge nie Korrektur liest
- mit dem großen M (9/08) und der kleinen FL (6/14)
- MiaNou
Ich geh jetzt auch gleich ins Bett!
Trinken und Bewegung - super!!
Nur die Gymnastik kommt zu kurz...
LG
Mia
Trinken und Bewegung - super!!
Nur die Gymnastik kommt zu kurz...
LG
Mia