Was kauft ihr Bio?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Was kauft ihr Bio?

Beitrag von Mondenkind »

Ich krieg im Wechsel eine Obstkiste und eine gemüsekiste, kann man auch als regional bestellen, aber das ist mir auf Dauer zu einseitig. Man kann online frei noch dazu bestellen, das finde ich unglaublich praktisch. Alle 2 Wochen kommt noch eine Kiste Frühstückssaft. Ich bekomme jede Woche für ca. 40 Euro nahrungsmittel mit der Kiste. Da wir kein Auto haben und mit dem Fahrrad einkaufen, finde ich das sehr erleichternd. Eier kaufe ich zB nur da, da die diese Bruderhuhneier haben.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lunali
Dipl.-SuT

Beitrag von Lunali »

Wir hatten (glaube ich) den gleichen Lieferanten wie mondenkind. Haben am Ende nur noch frei bestellt.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Da denke ich auch drüber nach, da mich zB gerade die Brokkolischwemme stresst, im Winter ist es mir zu Kohl-lastig. Wobei das wohl am regional lag, das mach ich nciht wieder.

Sei ein Mensch! M. Reif

kittykaye
hat viel zu erzählen

Beitrag von kittykaye »

Ich bestelle da auch nur frei. ..
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Wir hatten auch mal einen halben Winter eine regionale Kiste- seither kann ich keinen Kohl mehr sehen ;-)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich hab einiges ausgeschlossen- Sellerie, Rettich und solchen ungenießbaren Kram. Aber ich glaub, wenn ich jetzt auch noch jeden Kohl ausschließe, dann geht im Winter die Regional-Gemüsekiste nicht mehr :lol:

Sei ein Mensch! M. Reif

Sucres
ist gern hier dabei

Re: AW: Was kauft ihr Bio?

Beitrag von Sucres »

Mondenkind hat geschrieben:Da denke ich auch drüber nach, da mich zB gerade die Brokkolischwemme stresst, im Winter ist es mir zu Kohl-lastig. Wobei das wohl am regional lag, das mach ich nciht wieder.
Wir hatten noch keinen einzigen Brokkoli drin dieses Jahr. Ich ändere die Bestellung auch jedes mal ein bisschen ab, weil oft ist etwas dabei ist, was ich gerade nicht brauchen kann.

Wir haben eine Mixkiste mit Obst und Gemüse. Regional mache ich auch nicht mehr. ;)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“