Welche Überhosen sind ähnlich wie Blueberry Capri?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
GwendolineFü
ist gern hier dabei

Re: Welche Überhosen sind ähnlich wie Blueberry Capri?

Beitrag von GwendolineFü »

Doch, Capris werden noch hergestellt, aber nicht mehr mit Klettverschluss.
Der wäre laut Hersteller zu teuer....
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Die Druckies kann man wegen der zweiten Reihe sehr viel besser anpassen als Klett, besonders bei Speckbeinen. Es gibt sogar tolle neue Designs!
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Welche Überhosen sind ähnlich wie Blueberry Capri?

Beitrag von Nana »

stimme hat geschrieben: @Nana: Ja, die Capris sind definitiv größer als die Blümchen. Wir nutzen sie bei knapp 10 kg noch in der kleinsten Einstellung (wird aber langsam knapp).

mobil mit Tapatalk
Danke,
Heute sind anavys gekommen und da passt die prefold auch besser rein. Getestet hab ich sie aber noch nicht.
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
kalinka

Beitrag von kalinka »

valentina hat geschrieben:Die Druckies kann man wegen der zweiten Reihe sehr viel besser anpassen als Klett, besonders bei Speckbeinen. Es gibt sogar tolle neue Designs!
ich komme mit den Druckies nicht so gut klar... ich finde, mit Klett lässt sich die Windel stufenloser verstellen... Allerdings hat mein Sohn keine "Speckbeine", von daher habe ich keine Vergleichswerte.
M. 07/2014
R. 10/2017
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Zweireihig Druckies sind schon auch bei zarten Kindern praktisch. Man kann eben die Beinchenweite unabhängig von der Bauchweite feinjustieren. Das ist schon praktisch.

Ich finde auch ab etwa 6-7 Monaten im Sommer Druckies unabdingbar, wenn man nicht ständig ein windelloses Kind will :mrgreen:
Und für Wolle-Seide Bodies sind auch Druckies schonender.

Für Papas sind allerdings Klettwindeln - zumindest anfangs - leichter zu "bedienen" :mrgreen:
Hier schallte sehr lange ein: "Arghhhh, wo muss da jetzt welcher Knopf hin?!!!" Durch die Wohnung. :lol:
kalinka

Beitrag von kalinka »

ja, das leuchtet ein:-)
M. 07/2014
R. 10/2017
Glockenblume2013
ist gern hier dabei

Beitrag von Glockenblume2013 »

Hier auch eine Stimme für die Druckies. :D
Man kann sich seine Einstellung so gut merken, es hält gut, sitzt perfekt, gibt keinen Ärger beim Waschen, verschleisst nicht...
Wir sind hier einfach Druckies-Fans und sogar "Herr Glockenblume" hat sich mittlerweile sehr gut daran gewöhnt :wink:
stolze Mädchen-Mama
von grossem Käferchen (08/2005), mittlerer Mücke (10/2007) und mini-Bienchen (05/2014)
GwendolineFü
ist gern hier dabei

Beitrag von GwendolineFü »

Bei uns sind die Windeln mit Druckknöpfen irgendwie immer zu locker oder zu eng, mir fehlt das stufenlose Einstellen :-(
kalinka

Beitrag von kalinka »

Genau das meinte ich! Ist bei uns leider auch so...
M. 07/2014
R. 10/2017
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Ich habe zwar mehr Windeln und Überhosen mit Druckis, aber manchmal ist so ein Klettverschluss auch Gold wert. Es gibt so Tage, da bin ich froh, wenn ich nen Klettverschluss hab zum zumachen und nicht ewig an den manchmal doch sehr festen Knöpfen rumzerren muss, weil ich mich verknöpft hab..aber was die Haltbarkeit angeht, sind die Druckis einfach deutlich im Vorteil. Dass Klett "Papafreundlicher" ist, kann ich nicht sagen ("Hä, ist doch egal, ob ich paar Knöppe zumach oder nen Klett!?"), aber bei Klett wird hier eher mal vergessen, den Gegenklett zu nutzen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“