8 jähriges Kind isst nur ungesunde sachen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Re: 8 jähriges Kind isst nur ungesunde sachen

Beitrag von Kinsale »

Aber deine Kinder sind nicht 3 und 4 [WINKING FACE]
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Kam aber da auch schon vor ;) - der Kleine schlaeft jetzt ab und an mal ein.
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Oook. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass das nirgends vorkommt oder alle doof sind, bei denen das so ist, sondern nur, dass ich sie Erfahrung gemacht habe, dass Kinder mal Dinge sagen sie nicht stimmen. Und in diesem Fall stimmten sie eben nicht.
Lösche Benutzer 1828

8)
Und auch wenn so was vorkommt, heisst das nicht, dass man bei Flodders ist ;)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Hatte ich sowas erwähnt?
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Sandküste hat geschrieben:Ahm, hier kommt das in der Tat ab und an mal vor 8)
vorkommen tut es sehr wohl (bei uns), aber als gaengige einschlafpraxis ist es wohl eher kaum verbreitet :D
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lösche Benutzer 1828

Ist aber so praktisch :mrgreen: 8)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wir achten aber darauf, dass der grosse zaehne putzt bevor er vorm fernseher einschlaeft (und tragen muessen wir nicht, der computer steht vorm bett 8) ).

tatsaechlich laeuft es so (um mal unseren gesamten abend auszubreiten: ich stille kleines kind, kleines kind schlaeft. waehrenddessen lesen grosses kind und papa buecher und putzen zaehne. dann werde ich muede (es ist meist so gegen 23h), stille den grossen. dann schlafe ich. dann schauen grosses kind und papa noch einen kinderfilm (ninja turtles oder aehnliches) bei uns im bett und dann noch paula und die wilden tiere. meist schlaeft der grosse dabei nicht ein, weckt am ende den papa, der den computer ausmacht, den grossen in den arm nimmt und dann schlaeft der grosse als letzter ein. einschlafen tut der grosse nur bei den gaaaaanz langweiligen arte-dokus die mein mann abends manchmal schaut und wenn es deutlich nach 24h ist.. :roll:
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lösche Benutzer 1828

Der Kleine achlaeft ab und an ein, wenn er abends noch mitgucken darf (wenn die Großen noch irgendwas gucken). Um 21.00 Uhr ist er in der Schulzeit einfach hinueber. Manchmal schlaeft er auch ungeplant ein, waehrend ich die Kueche noch aufraeume.
s3aund3r
Herzlich Willkommen

Beitrag von s3aund3r »

Ich habe jetzt nur die ersten und letzten seiten gelesen, viel geschmunzelt, und möchte euch nette Anekdoten aus meimer flodderfamilie nicht vorhalten:
Kurz vor schuleintritt des mittleren letztes jahr gab es im kindergarten einen ernöhrungsworkshop.
Die kindergärtnerin hat mich sehr schockiert angesprochen, denn mein sohn kennt an obst nur äpfel und erdbeeren, bananen und birnen hat er noch nie gesehen und an gemüse kennt er nur passierte tomaten.
Dabei mache ich in 90% der fälle auch gemüse, und zumindest ein wenig isst er auch meist davon.
Die kindergärtnerin schaut mich seitdem ganz, ganz seltsam an und ich fürchte meine ganzen beteuerungen nützen da wenig, man merkt einfach: die glaubt mir nicht...
Ich bin mir bis heute nicht ganz sicher ob ich das amüsant oder erschreckend finde, aber insgesamt hat mein kind anscheinend noch ein parallelfamilienleven irgendwo anders, wo ganz andere dinge passieren als hier daheim.

Zum einschlafen: ich habe einen handyschnappschussordner namens schlafpositionen mit einigen (etwas über 200?) bildern von absurden positionen, in denen mein kind eingeschlafen ist. Bis fast drei schlief er beim stillen ein, danach halt da wo ich war. Ich mag abends nicht eeewig im bett liegen, zumal mein kind variierend einschläft, also war er meist da wo ich war und schlief einfach mittendrin ein, da wo er grad sass/stand u.s.w.
Momentan bin ich achwanger und muss liegen, da gehen wir tatsächlich gegen 8 gemeinsam ins bett, spielen mensch-ärger-dich-nicht oder pflanzen versus zombies auf dem ipad und schauen manchmal startrek (wir haben alle voyager folgen durch und sind nun erstmal bei deep space nine) . Sicherlich pädagogisch nicht wertvoll, aber wir lieben es beide und besprechen dann meist noch eine menge, es gibt rückenkraulen und so schläft er bei mir ein, sehr zum entsetzen meiner umwelt (nicht wegen der unpödagogischen mediensache, sondern weil soooo ein altes kind noch im elternbett schläft, paradoxe welt...:D...). Aber diese absurden einschlafbilder von der normalsitustion als er kleiner war sind der knaller, zu seinem 18 geburtstag mache ich daraus ein plakat....
Grosser Lieblingssohn (1998)
kleiner Lieblingssohn (2007)
Lieblingstochter to-be (08/2014)

Sorry falls mein ipad meine texte schreddert..
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“