Die besten Sprüche zum Stoffwickeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
mamoto
Profi-SuTler

Re: Die besten Sprüche zum Stoffwickeln

Beitrag von mamoto »

Wir auch grad! Hier sind wir alle froh wenn wir keine stinkeplastiküberlaufdinger mehr sondern wieder die guten Stoffys nehmen können! Ich hatte einweg flip Einlagen für Capris bestellt und die kamen nicht rechtzeitig an vorm Flug :-(
buttonbird
schreibt ganz schön oft

Beitrag von buttonbird »

Ist zwar nicht der richtige Thread hierfür, aber das Thema passt gerade so schön - bei uns werden die WWW immer an den Beinbündchen undicht wenn er die ordentlich befüllt. Wir wickeln tagsüber jetzt mit Stoffis und bisher gings immer noch in die Nacht-WWW, deswegen noch keine Erfahrung wie das bei den Stoffis ist, aber halten da auch die Beinbündchen "dichter" gegen den MuMi Stuhl oder nur hinten am Rücken?
Bild
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Bei mir waren die Überhosen immer dicht. :2:
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Ich glaube bei Mumistuhl kommt es auch ein wenig auf die Windel drauf an. Aber bei einer prefold die an den Beinen eingerollt wird (glaube heißt Jellyroll) und mit Snappi befestigt ist plus guter ÜH, kann eigentlich nichts auslaufen. Spätestens in der ÜH ist Schluß. Bei Pockets waren zumindest die Beinbündchen immer schon mit eingesaut, aber bisher auch dicht. Aber da hätte ich eher Angst, dass mal was daneben geht.

Sent using Forum Fiend v1.2.8.
buttonbird
schreibt ganz schön oft

Beitrag von buttonbird »

Wir haben aktuell AIOs (Totsbots) und Pockets. Bin mal gespannt wanns die erste Ladung in die Stoffi gibt :lol:
Bild
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Mein GG hat auch schon gefragt, ob wir dann im Urlaub wieder www verwenden. Er fand das nämlich toll, dass jetzt die Stoffis wirklich dicht halten.
Ich geh dann mal mehr Klamotten nähen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
warmbäuchlein

Mit Mumistuhl-Baby würde ich im Urlaub wohl Überhosen über die WWW ziehen :wink:

Wir haben im Urlaub auch schon WWW gewickelt, aber uns nervt das auch immer. Ich glaube das nächste mal probiere ich Überhosen mit Flockenwindel als Einlage drin... mal schaun...
merkaeserka

Beitrag von merkaeserka »

Gestern in der Rübi hat sich mein Kind so richtig eingesch... Als ich dann nur die Windel wechseln musste (Pop-in) waren alle erstaunt. Eine Mutter meinte sogar "Ich muss den kleinen immer komplett umziehen wenn er die www voll gemacht hat", eine andere Mutter meinte sogar "Kann ich mir mal so was leihen?"
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Louet

Beitrag von Louet »

Ist ja bei uns noch nicht aktuell, aber ich habe den Lieblingsmann davon erzählt, dass ich die Idee, mit Stoff zu wickeln Klasse fände. Nun ist Herr Louet in der DDR aufgewachsen und hatte (wow wohl so viele) noch das Bild von der alten Generation Stoffwindeln vor Augen: "Boah, nee, meinste? Die muss man dann doch auskochen und so, dass macht bestimmt ne Heidenarbeit!"
Als ich ihm erzählt habe, wie die modernen Stoffis funktionieren war er dann doch ganz angetan. Besonders wegen des Umweltschutz-Aspekts (ihm ist das sehr wichtig). Auf seinen Einwand "Aber da kommt ja noch Wasser und Strom dazu" war ich Dank SuT bestens vorbereitet :mrgreen:
Blieb nur noch eine Frage, bis er endgültig überzeugt war:
"Aber... ähm. .. man schmeißt die doch nicht einfach so in die Waschmaschine! Ich meine...*drucksräusper* ... muss man dann vorher die Kacke da raus kratzen? Oder wie?" [hier angewidertes Gesicht einfügen]
Ich konnte ihn dann beruhigen, dass es da Möglichkeiten gibt (Vlies etc) und jetzt ist er begeistert von der Idee ^^
Bild

"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
warmbäuchlein

Ich habe gebrauchte Bodies bekommen, da sind Schatten an Stellen, wo man nie Babykacka vermuten würde.

Ich hatte da nie solche Probleme. Maximal ist mir mal etwas von einer Riesenladung beim Öffnen nach hinten etwas rausgesuppt, weil die Windel eben so voll war. :mrgreen:

Eine inzwischen Stoffwindel-Mama meinte letztens sogar zu mir: "Wieso habe ich nicht früher gewusst, dass Du stoffwickelst. Ich wusste nicht, dass WWW da schlechter sind und musste ein vollge*** unterwegs wickeln"

Ich finde es so angenehm, dass ich immer nur eine Ersatzwindel, aber nie Ersatzkleidung mithaben muss. 8)
Mir hat das schon im KH die ersten Tage mit der sehr bekannten Windelmarke gereicht. Und da waren es ja nur Minimengen Stuhl teilweise, der schon ausgelaufen ist :twisted:

Ich habe auch pro Größe maximal 5 Bodies. Und die nutze ich kaum aus :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“