Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
romina
Prof. Dr. SuT

Re: AW: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von romina »

bei uns kratzen die nähte am bund. auf links gezogen zb is dann kein Problem. deswegen dachte ich halt nähe eine art schutz drüber.

jaaaa voll fies. macht vielleicht mehr spaß einen in die weiche windel zu hauen als aufs langweilige papierfliess

[emoji12]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Sakura »

@ Nachtwindeltauglich: Wolle ist nicht wasserdicht. Wenn die Windel am Rande ihres Fassungsvermögens angekommen ist, läuft natürlich was über. Wenn viel überläuft, dann nützt auch doppelt und dreifach gestrickte Wolle nichts. Dann muss entweder eine Windel mit mehr Saugkraft her, oder mehr Einlagen, oder eine wasserdichte Plastik-"Tüte", in der die Flüssigkeit dann "steht".
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

also, am Fassungsvermögen kann es bei mir nicht scheitern. Wie gesagt ist die Bamboozle nachts weit von ihren Fassungsvermögen entfernt. Sogar hinten noch komplett trocken.

@Mumin:
Deine Erfahrung macht Mut.
Werde es nochmal versuchen. Habe ja frisch gewaschen und fette noch mal. So schlimm nass war es im Bett auch nicht. Aber eben auch nicht dicht :wink:
Vielleicht bekomme ich es noch hin.

Falls ich noch eine Woll-Ü-Hose kaufe wird es aber ohnehin wohl eine Huda 8)
warmbäuchlein

So, heute trägt Sohnemann die Woll Ü-Hose tagsüber über Flexitot.

Hält dicht auch beim Mittagsschlaf... und das obwohl ich zu faul/ungeduldig war nach dem Waschen zu fetten :oops:

Werde die Hose jetzt mal tagsüber verwenden und dann gibt's wohl noch einen Nachtversuch...
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Mumin hat geschrieben:Wollhosen sollte man auch ein bisschen Zeit geben. Ich benutze neue Wollhosen immer erstmal für 2-4 Wochen nur am Tag. Danach sind sie soweit eingetragen, dass sie nachts dicht halten. Zur Sicherheit nochmal waschen und fetten - perfekt.
Bis auf die neue, dünne Storchenkinder-Ringelüberhose habe ich so alle dicht bekommen.
Eine ganz neuen Wollhose über Nacht habe ich nur einmal versucht (mit einer Disana) und das hat nicht funktioniert.
habe mich gestern mal "getraut" mit einer relativ frisch gefetteten und eingetragenen storchenkinder wollhose. hab nachts immer mal gefühlt. im schritt (also da wos doppelt gestrickt is) war es irgendwann von außen leicht feucht. da hab ich lieber gewickelt. mit der pul/mikrofaserhose hatte es immer gehalten. vielleicht pullert meine tochter recht viel oder woran kanns gelegen haben..?
warmbäuchlein

Ich muss meine "alte" Storchi wieder waschen und fetten und dann wage ich wahrscheinlich noch einmal einen Nachtversuch.
Obwohl es wohl einfach ein Fehlkauf war und ich mir nicht so falsche Hoffnungen mache (ist nun mal nicht nachttauglich). :roll:

Generell gefällt mir aber das Konzept Woll Überhose für nachts immer besser. In letzter Zeit können wir nämlich die PUL Schlupfis nur einmal anziehen, sonst ist es zu müffelig...

Wird aber eher dann eine Huda werden. Und für Herbst liebäugle ich schon etwas mit der Huda Longie...
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

ganz nachtuntauglich scheint sie ja nicht zu sein. zumindest bei mumin klappts ja! die anderen die das schrieben hatten glaub ich nur das neue modell und und nicht das alte.
runnerxx
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von runnerxx »

bei uns hält das neue Modell gut dicht mit einer Bamboozle drunter. In der ersten Nacht ist sie uns aber auch ausgelaufen. Dann haben wir die innen Einlage optimiert und seiter bin ich total begeistert von wollhosen :-)

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk
Munis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Munis »

Heute haben wir auch Frust. Die "Nachtwindel" (eigentlich die Morgenwindel, da die Kleine nachts nie viel macht) ist uns heute explodiert - auf den allerschönsten Body, den wir noch ein mal anziehen wollten (war der Body, den wir zur Geburt mitgenommen hatten). Natürlich alles eingesaut. Grummel... Irgendwie werden wir mit Totsbots nicht warm, die laufen ständig über und sind undicht. Erst die V4 BOB und nun die Bamboozle mit Flexitots ÜH... Vielleicht lassen wir es mit Totsbots einfach, so schön die auch sind. Scheinen der Kleinen irgendwie nicht zu passen. Oder wir stellen uns zu blöd an.
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
warmbäuchlein

Probier vielleicht mal eine andere Ü-Hose über Bamboozle.

AiOs sind nicht so dicht. Die würde ich erst nehmen, wenn es keinen Mumistuhl mehr gibt...
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“