Weg vom Zufüttern, Gewichtsproblem
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Xuscha
- ist gern hier dabei
Re: Weg vom Zufüttern, Gewichtsproblem
Ich habe gedacht es würde vorbei gehen aber langsam verzweifelt ich. Wenn ich meine Tochter auf der linken Seite stille. Dreht sie den Kopf und macht sich steif und weint, dann Wechsel ich schnell zur anderen Seite und dann geht's wieder. Nun hat sie das auch auf der anderen Seite getan! Ich hab sie jetzt genommen nach dem sie hysterisch geschrieen hat. Jetzt ist alles gut. Bedeutet es dass sie satt ist? Oder das nichts kommt? Sie saugt auch nicht fest, wenn sie sich so benimmt. Ich kann ihr die Brust ganz leicht aus dem Mund ziehen.
-
jusl
- Jusl Almighty
Kannst Du das noch mal genauer beschreiben? Also:
Wie ist Dein Baby drauf, wenn die Stillmahzeit beginnt?
Was passiert dann für gewöhnlich?
Welche Schwierigkeiten tauchen auf? (Selten, oft, immer,..?)
Mit welcher Maßnahme reagierst Du auf diese Schwierigkeiten?
Ist diese Maßnahmen hilfreich? (Selten, oft, immer...?)
LG
Julia
Wie ist Dein Baby drauf, wenn die Stillmahzeit beginnt?
Was passiert dann für gewöhnlich?
Welche Schwierigkeiten tauchen auf? (Selten, oft, immer,..?)
Mit welcher Maßnahme reagierst Du auf diese Schwierigkeiten?
Ist diese Maßnahmen hilfreich? (Selten, oft, immer...?)
LG
Julia
-
Xuscha
- ist gern hier dabei
Die kleine nörgelt sobald sie bei mir auf dem Arm und ich mein tshirt schnell genung öffne. Ich gebe ihr die linke Brust, die ersten paar Minuten scheint noch alles in Ordnung zu sein aber dann auf einmal dreht sie ihren Kopf zu sehr nach rechts also in meine armbeuge und versteift sich. Was dagegen kurze zeit geholfen hat ist dass ich sie auf meinem Schoß lege und mich über sie beuge und sie so stille. Wenn das nicht klappt gebe ich ihr die andere Seite . Rechts trinkt sie ruhig ohne den Kopf weg zudrehen. Wenn sie die Seite los lässt gebe ich ihr wieder die linke. Und da dreht sie dann auch wieder den Kopf weg. Das macht sie jetzt seit 2 Wochen. Ich dachte das hört von alleine wieder auf 
Heute wollte sie keine von beiden Seiten, sie spuckte immer wieder die Brust aus. Trank aber immer paar Züge und fing dann an hysterisch zu schreien. Ich nahm sie dann hoch und lief mit ihr paar Schritte und schon war sie ruhig. Nach 10 min habe Ich hab ihr dann wieder die Brust angeboten und da schrie sie wieder. Jetzt habe ich sie eingepackt und lauf mit ihr eine runde im KiWa. Und nun schläft sie.
Normaler weiße gehen wir um 11.00 und um 14.00 Uhr eine runde aber weil ich besuch hatte, hat sich der Nachmittags Spaziergang deutlich verschoben. Am Mittag hat sie nur kurz nach dem stillen auf mir geschlafen.
Heute wollte sie keine von beiden Seiten, sie spuckte immer wieder die Brust aus. Trank aber immer paar Züge und fing dann an hysterisch zu schreien. Ich nahm sie dann hoch und lief mit ihr paar Schritte und schon war sie ruhig. Nach 10 min habe Ich hab ihr dann wieder die Brust angeboten und da schrie sie wieder. Jetzt habe ich sie eingepackt und lauf mit ihr eine runde im KiWa. Und nun schläft sie.
Normaler weiße gehen wir um 11.00 und um 14.00 Uhr eine runde aber weil ich besuch hatte, hat sich der Nachmittags Spaziergang deutlich verschoben. Am Mittag hat sie nur kurz nach dem stillen auf mir geschlafen.
-
Xuscha
- ist gern hier dabei
Nach dem ich ihr die rechte Seite zum 2. mal anbiete döst sie ruhig ein und schläft.
-
jusl
- Jusl Almighty
Ich nehme an, Du stillst meistens in der Wiegehaltung?Die kleine nörgelt sobald sie bei mir auf dem Arm und ich mein tshirt schnell genung öffne. Ich gebe ihr die linke Brust, die ersten paar Minuten scheint noch alles in Ordnung zu sein aber dann auf einmal dreht sie ihren Kopf zu sehr nach rechts also in meine armbeuge und versteift sich. Was dagegen kurze zeit geholfen hat ist dass ich sie auf meinem Schoß lege und mich über sie beuge und sie so stille. Wenn das nicht klappt gebe ich ihr die andere Seite . Rechts trinkt sie ruhig ohne den Kopf weg zudrehen. Wenn sie die Seite los lässt gebe ich ihr wieder die linke. Und da dreht sie dann auch wieder den Kopf weg. Das macht sie jetzt seit 2 Wochen. Ich dachte das hört von alleine wieder auf
Hast Du schon mal ausprobiert, wie es ist, wenn Du rechts in der Wiegehaltung stillst und sie dann so liegenlässt und bloß ein Stück Richtung Füßchen ziehst, so dass Du sie dann in dieser Position links stillst?
LG
Julia
-
Xuscha
- ist gern hier dabei
Ja ich stille in der wiegehaltung. Also in der "Football" Haltung? Wenn du das meinst, klappt das auch nicht. Was manchmal klappt ist im liegen
-
jusl
- Jusl Almighty
Nee, nicht direkt Footballhaltung (dabei zeigen die Füßchen ja nach hinten), sondern:
Baby liegt auf dem Stillkissen erst "normal" rechts in Wiegehaltung (also Baby liegt auf der Seite, Mund vor der rechten Brust, Füßchen zeigen nach links), und in genau dieser Position ziehst Du Dein Baby ein Stück "runter", so dass es immernoch auf der Seite liegt, Füßchen zeigen immernoch nach links, aber der Mund ist jetzt vor der linken Brust.
Auf diese Weise hat Dein Baby praktisch keinen Lagerungswechsel, das kann hilfreich sein.
Hilft Dir diese Beschreibung weiter?
LG
Julia
Baby liegt auf dem Stillkissen erst "normal" rechts in Wiegehaltung (also Baby liegt auf der Seite, Mund vor der rechten Brust, Füßchen zeigen nach links), und in genau dieser Position ziehst Du Dein Baby ein Stück "runter", so dass es immernoch auf der Seite liegt, Füßchen zeigen immernoch nach links, aber der Mund ist jetzt vor der linken Brust.
Auf diese Weise hat Dein Baby praktisch keinen Lagerungswechsel, das kann hilfreich sein.
Hilft Dir diese Beschreibung weiter?
LG
Julia
-
Xuscha
- ist gern hier dabei
Ja, habe ich jetzt mal ausprobiert. Quängelt trotzdem auf der linken Seite. Rechts klappt's gut. Ich verstehe es nicht. Milch kommt aber noch aus der Brust raus wenn sie sie los lässt.
-
jusl
- Jusl Almighty
Dranbleiben. Probier das mal ein, zwei Tage lang aus, z.B. machen Babys im Halbschlaf einen Wechsel an die unbeliebtere Seite oft besser mit.
LG
Julia
LG
Julia
-
Xuscha
- ist gern hier dabei
Ja danke! Ich bleibe dabei! Ich gebe ihr die rechte Seite zuerst dann klappt es meistens