HILFE - Kast-Zahn spricht in Eltern

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Re: HILFE - Kast-Zahn spricht in Eltern

Beitrag von Kinsale »

"sich aussprechen" für oder gegen etwas- das ist etwas völlig anderes, als durch Studien untermauerte Fakten darzulegen. Und egal, welche Fachperson das tut -nach aktueller Studienlage kann sie das nur aufgrund ihrer Herzensbildung, nicht aber aufgrund von nachgewiesenen Fakten tun.

Das muss es nicht falsch machen, wissenschaftlich ist aber aber nicht.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

miss_undercover hat geschrieben:
Miffi hat geschrieben:
Eben doch. Sie sprechen nur eben, wie gesagt, nicht gegen Sprachlernprogramme.
Hey Miffi, kennst Du übrigens schon den neuen Bestseller "Jedes Kind kann sprechen lernen"? Darin wird erklärt, wie kommunikationswilligen Babys mit Hilfe eines effektiven Trainingsplan das alleinige Los- und Durchquasseln beigebracht werden kann. Mit ein bisschen Konsequenz wird so das stummste Baby zum fröhlichen Plappermaul! :D :D :D
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
Ich mußte gerade laut lachen und das dann meinem Mann vorlesen.
der findet es auch witzig.
Super!!!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Oh Gott, ich habe das nicht mal gemerkt! :-)) Ich schmeiß mich gerade weg.:-) Und ich habe mich noch gefragt, was agness denn auf einmal mit Sprachlernprogrammen hat! Und Nora, deinen Kommentar habe ich glatt überlesen... Oh Mann.

(Zur Erklärung: Ich bin hier tagsüber so viel, weil ich "eigentlich" an meiner Diss schreibe - da geht`s tatsächlich um`s Sprachenlernen. :-))

Aber: Das ist es überhaupt! Für "Jedes Kind kann sprechen lernen" habe ich hier sogar ein Werbekleinkind zuhause! Es kann gänzlich alleine los- und durchquasseln, v.a. auch zum Einschlafen und nachts! Die Methode ist total einfach: Am 1. Tag redet man 3 Minuten mit dem Kind. Es kann sein, dass das Kind nicht zuhören, sondern lieber sinnlos irgendetwas rumspielen möchte, das ist aber nur Gewohnheit. In echt WILL es ja zuhören und sprechen lernen. Physiologisch ist es ja seit der Geburt soweit, Laute bilden zu können, man muss es in diesem Prozess nur ein wenig unterstützen. Man rede also einfach unverzagt und notfalls auch gegen den Protest des Kindes weiter. Am besten dekliniert man ein paar unregelmäßige Verben. Am 2. Tag kann man dann schon 5 Minuten mit dem Kind reden. Gut geeignet sind z.B. mehrsilbige Fremdwörter. Naja, und so weiter und so fort. Nora, könnte ich wohl die Kontaktdaten von GU haben? Nach "Jedes Kind kann schlafen lernen" und "Jedes Kind kann Regeln lernen" und "Jedes Kind kann richtig essen" (da wurde im Titel wohl das "lernen" vergessen?) wittere ich da meine Chance auf dem Autorenmarkt!
miss_undercover
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: HILFE - Kast-Zahn spricht in Eltern

Beitrag von miss_undercover »

Miffi hat geschrieben:Oh Gott, ich habe das nicht mal gemerkt! :-)) Ich schmeiß mich gerade weg.:-) Und ich habe mich noch gefragt, was agness denn auf einmal mit Sprachlernprogrammen hat! Und Nora, deinen Kommentar habe ich glatt überlesen... Oh Mann.

(Zur Erklärung: Ich bin hier tagsüber so viel, weil ich "eigentlich" an meiner Diss schreibe - da geht`s tatsächlich um`s Sprachenlernen. :-))

Aber: Das ist es überhaupt! Für "Jedes Kind kann sprechen lernen" habe ich hier sogar ein Werbekleinkind zuhause! Es kann gänzlich alleine los- und durchquasseln, v.a. auch zum Einschlafen und nachts! Die Methode ist total einfach: Am 1. Tag redet man 3 Minuten mit dem Kind. Es kann sein, dass das Kind nicht zuhören, sondern lieber sinnlos irgendetwas rumspielen möchte, das ist aber nur Gewohnheit. In echt WILL es ja zuhören und sprechen lernen. Physiologisch ist es ja seit der Geburt soweit, Laute bilden zu können, man muss es in diesem Prozess nur ein wenig unterstützen. Man rede also einfach unverzagt und notfalls auch gegen den Protest des Kindes weiter. Am besten dekliniert man ein paar unregelmäßige Verben. Am 2. Tag kann man dann schon 5 Minuten mit dem Kind reden. Gut geeignet sind z.B. mehrsilbige Fremdwörter. Naja, und so weiter und so fort. Nora, könnte ich wohl die Kontaktdaten von GU haben? Nach "Jedes Kind kann schlafen lernen" und "Jedes Kind kann Regeln lernen" und "Jedes Kind kann richtig essen" (da wurde im Titel wohl das "lernen" vergessen?) wittere ich da meine Chance auf dem Autorenmarkt!
Miffi, ich lache gerade Tränen! :mrgreen:

Und rechne Dir große Chancen auf dem Ratgebermarkt aus. Kontaktdaten von GU gibts per PN ;)
miss_undercover
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: HILFE - Kast-Zahn spricht in Eltern

Beitrag von miss_undercover »

Es sind übrigens schon andere auf die Idee gekommen, das erfolgreiche Titelgebungskonzept fortzuführen. :)

Bild
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Miffi - vermarkte das aber erst nach Deiner Diss oder besser vorher: Dann kannst Du Dich in der Diss dann gleich selbst zitieren ... :lol: ...
Schade, für mein 3-Jahre-nicht-sprechen-könnendes Kind kommt Dein Bestseller dann leider zu spät ... Hätt ich die Tipps doch mal vorher gekannt ... :lol:
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Lösche Benutzer 14500

Oh Mensch, ich merke gerade, ich muss mich sputen. Es gibt - neben den bisher genannten - schon:
- Jedes Kind kann sich benehmen (In der Tat. Die Frage ist halt, wie.)
- Jedes Kind kann stark sein
- Jedes Kind kann lesen und schreiben lernen
- Jedes Kind kann Krisen meistern (Das ist auch von Frau Kast-Zahn. Möglicherweise eine Art Fortsetzung von JKKSL?)
- Jedes Kind kann sich entspannen
- Jedes Kind kann singen (Ich bezweifle das. Da habe ich ein Gegenbeispiel hier. Also, sie kann die Texte. Und EINE "Melodie".)
- Jedes Kind kann Lernen lernen (Man möchte doch meinen, dass Geschöpfe, die auf die Welt kommen und nichtmal greifen können, das "Lernen" nicht unbedingt lernen müssen, sondern da quasi ein natürliches Interesse dran haben. Aber vermutlich geht es da um Schule.)

Man ahnt ja gar nicht, was Kinder alles so können, wenn man sich nur entsprechende Ratgeberliteratur kauft! Da gibt es offenbar einen Markt für. Neben meinem selbstverständlich brillianten und bei unbedingt JEDEM Kind effektiven "Jedes Kind kann sprechen lernen" plane ich deswegen schonmal weitere Bände. Mir schwebt etwas in Richtung von "Jedes Kind kann atmen lernen" vor. Dort werde ich effektive Atemtechniken vorstellen, mit denen die Hirnentwicklung des Kindes effektiv unterstützt werden kann, so dass es sich bereits im Alter von 18 Monaten selbst eine Käsestulle zubereiten kann. Generationen von Müttern werden mir ob dieser Entlastung zu Füßen liegen!

Davisalo, ich muss nochmal überlegen, wie herum ich mich lieber zitiere. :-)
gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

Miffi, you made my day! :schlapplach:

Ich hätte gerade großes Interesse an
Jedes Kind kann sich selber was zu trinken holen lernen :roll:
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Lösche Benutzer 14500

:-) Das kommt als nächstes. Wenn du "Jedes Kind kann sich selber die Schuhe zubinden lernen" dazu kaufst, gibt es Mengenrabatt!
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Miffi hat geschrieben: Jedes Kind kann singen
Na das schreit doch nach dem Ergänzungsband "Und die anderen können es Lernen" :wink: Hier wird mit ähnlicher Technik gesungen 8)
Miffi hat geschrieben:Mir schwebt etwas in Richtung von "Jedes Kind kann atmen lernen" vor. Dort werde ich effektive Atemtechniken vorstellen, mit denen die Hirnentwicklung des Kindes effektiv unterstützt werden kann, so dass es sich bereits im Alter von 18 Monaten selbst eine Käsestulle zubereiten kann. Generationen von Müttern werden mir ob dieser Entlastung zu Füßen liegen!
Unbedingt! Dann fehlen nur noch ein paar Themen wie Tanzen, sportlich sein, schön werden, schlau werden, einen Nobelpreis gewinnen.

Und für die gestressten Kinder, die n ach Anwendung all dieser Ratgeber vermutlich etwas erschöpft und bedröppelt sein werden, sollte dann vielleicht noch "Jedes Kind kann kann wieder fröhlich werden" folgen.

Für Dein Auskommen nach der Diss wird also unbedingt gesorgt sein.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“