JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- mellmull
- Power-SuTler
-
amele2000
- Herzlich Willkommen
Re: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik
Hallo Ihr Lieben,
hier ist Antonia die Herstellerin der JoNo-Trage der MamaPapaFabrik. Es ist mir sehr wichtig, dass Ihr alle Fragen zur neuen Auflage der JoNo-Trage (vor einer Woche erschienen) von mir beantwortet bekommt.
Ich bin Trageberaterin mit eigenem Laden in Potsdam und habe durch die Herstellung meiner Tragen viele wertvolle Erfahrungen zur Weiterentwicklung meines Full Buckle gemeinsam mit meinen Trageeltern und ihren kleinen Knirpsen in den zurückliegenden zwei Jahren sammeln können und dies (Schritt für Schritt) in die Entwicklung einfließen lassen können. Die intensive Zusammenarbeit mit Monique Reiter (bindungsorientierte Elternbegleitung/ Zertifizierte Trageberaterin TS Dresden und Tragzeit.de), Rebecca Greschner und Anne-Kathrin Kling (Zertifizierte ClauWi Trageberaterinnen und Mein-Tragling.de), als kompetente Berater und Tester, entwickelte sich die JoNo bis zur heutigen Fassung des neuen Modells.
Also,…fragt mich einfach!
Liebe Grüße
Antonia
hier ist Antonia die Herstellerin der JoNo-Trage der MamaPapaFabrik. Es ist mir sehr wichtig, dass Ihr alle Fragen zur neuen Auflage der JoNo-Trage (vor einer Woche erschienen) von mir beantwortet bekommt.
Ich bin Trageberaterin mit eigenem Laden in Potsdam und habe durch die Herstellung meiner Tragen viele wertvolle Erfahrungen zur Weiterentwicklung meines Full Buckle gemeinsam mit meinen Trageeltern und ihren kleinen Knirpsen in den zurückliegenden zwei Jahren sammeln können und dies (Schritt für Schritt) in die Entwicklung einfließen lassen können. Die intensive Zusammenarbeit mit Monique Reiter (bindungsorientierte Elternbegleitung/ Zertifizierte Trageberaterin TS Dresden und Tragzeit.de), Rebecca Greschner und Anne-Kathrin Kling (Zertifizierte ClauWi Trageberaterinnen und Mein-Tragling.de), als kompetente Berater und Tester, entwickelte sich die JoNo bis zur heutigen Fassung des neuen Modells.
Also,…fragt mich einfach!
Liebe Grüße
Antonia
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Hallo Antonia,
schön, dass Du Dich einschaltest und für Fragen direkt zur Verfügung stehst. Das ist ein gutes Zeichen von einer Herstellerin.
Gibt es noch weitere Farben als die auf Deiner Homepage? Sind die bunten dann nicht aus Tragetuchstoff?
schön, dass Du Dich einschaltest und für Fragen direkt zur Verfügung stehst. Das ist ein gutes Zeichen von einer Herstellerin.
Gibt es noch weitere Farben als die auf Deiner Homepage? Sind die bunten dann nicht aus Tragetuchstoff?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
-
amele2000
- Herzlich Willkommen
Die JoNo-Trage gibt es in zwei unterschiedlichen Material-Grundvarianten:Kätzchen2013 hat geschrieben:Hallo Antonia,
Variante 1- Tragetuchstoffe (Rückenteil zweilagig Tragetuchstoff) mit Uni-Baumwollfeincord im Schulter und Bauchgurt
und auch mit glattem Uni-Baumwollstoff im Schulter und Bauchgurt
Variante 2 - Baumwolldruckstoffe (Rückenteil zweilagig = innen Feincord/außen Baumwolldruckstoff) mit Uni-Baumwollfeincord im Schulter und Bauchgurt
und auch mit glattem Uni-Baumwollstoff im Schulter und Bauchgurt
Bei Variante 2 sind zusätzlich Abnäher gesetzt um dem Stoff ein gutes beuteln beim Tragen zu geben.
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
Ich mag den Thread nochmals hervorholen. Die aktuelle Version ist ja nun schon seit ein Paar Wochen im Lande. Gibt es neue Erfahrungen - Berichte? Würde mich brennend interessieren 
- Gretelchen
- hat viel zu erzählen
Ich hab ihn mir gerade als Testpaket bestellt, hat aber Wartezeit 
Wir wollen doch noch mal einen FB probieren da sie sonst grad nur im Sling getragen werden will, aber ich ich glaube sie hasst vor allem den Vorgang des Bindens und ist dann schon so genervt dass sie kein Lust mehr auf alles Weitere hat. Deswegen nochmal der Versuch mit FB (und auch wegen unserer Rücken, immer SLing geht schon aufs Kreuz find ich
)
Wir wollen doch noch mal einen FB probieren da sie sonst grad nur im Sling getragen werden will, aber ich ich glaube sie hasst vor allem den Vorgang des Bindens und ist dann schon so genervt dass sie kein Lust mehr auf alles Weitere hat. Deswegen nochmal der Versuch mit FB (und auch wegen unserer Rücken, immer SLing geht schon aufs Kreuz find ich
- safira
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: JoNo - die Komforttrage der MamaPapaFabrik
Dem schließe ich mich anKloesschen hat geschrieben:Ich mag den Thread nochmals hervorholen. Die aktuelle Version ist ja nun schon seit ein Paar Wochen im Lande. Gibt es neue Erfahrungen - Berichte? Würde mich brennend interessieren
Gesendet von meinem BASE Tab 7.1 mit Tapatalk 2
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
-
karina6886
- ist gern hier dabei
Mit Erfahrungen kann ich nicht ganz dienen, aber ich stand heute einige Zeit vor dem Stand der MamaPapaFabrik auf der Babywelt in München.
Der allererste Eindruck war: mein Gott ist die wuchtig!
3sek später kam eine Interessentin mit ca. Neugeborenen-Tragepuppe um die Ecke und mein Eindruck wurde nochmals bestätigt!
Das Kind war bis auf 10cm Unterschenkel/Füßchen komplett verschwunden, auch der Kopf war weg....einfach weg! Der Steg wurde wohl aufs Engste gestellt, die Unterschenkel aber trotzdem nicht frei beweglich.
Es war Variante 2 ohne TT Stoff. Der Rücken war an sich schön rund, aber der Stoff hinten viel zu locker....vielleicht war es auch nur die 2. Lage! Das Rückenpaneel ist für ein Neugeborenes auch definitv zu breit.
Überall hingen Bändchen, Schnallen, Knöpfchen.....
Ich könnte sie mir mit einem größeren Tragling (>1 J.) aber als durchaus vorstellen! Man braucht für dieses wuchtige Ding halt auch etwas mehr Inhalt als 3kg.
Von den Trägern her wirkt sie wie jeder andere FB, gut gelöst find ich die kleinen Einschübe am Rückenpaneel für die Schnallen, wobei ich nicht weiß ob die bei einem größeren Kind drücken können?!
Allerdings wäre ich auch die falsche Zielgruppe , da ich absolut nichts mit FBs anfangen kann!
LG
Der allererste Eindruck war: mein Gott ist die wuchtig!
3sek später kam eine Interessentin mit ca. Neugeborenen-Tragepuppe um die Ecke und mein Eindruck wurde nochmals bestätigt!
Das Kind war bis auf 10cm Unterschenkel/Füßchen komplett verschwunden, auch der Kopf war weg....einfach weg! Der Steg wurde wohl aufs Engste gestellt, die Unterschenkel aber trotzdem nicht frei beweglich.
Es war Variante 2 ohne TT Stoff. Der Rücken war an sich schön rund, aber der Stoff hinten viel zu locker....vielleicht war es auch nur die 2. Lage! Das Rückenpaneel ist für ein Neugeborenes auch definitv zu breit.
Überall hingen Bändchen, Schnallen, Knöpfchen.....
Ich könnte sie mir mit einem größeren Tragling (>1 J.) aber als durchaus vorstellen! Man braucht für dieses wuchtige Ding halt auch etwas mehr Inhalt als 3kg.
Von den Trägern her wirkt sie wie jeder andere FB, gut gelöst find ich die kleinen Einschübe am Rückenpaneel für die Schnallen, wobei ich nicht weiß ob die bei einem größeren Kind drücken können?!
Allerdings wäre ich auch die falsche Zielgruppe , da ich absolut nichts mit FBs anfangen kann!
LG
...die Worterkennung ist mein größter Feind!
karina6886 mit Muckibär 09/12und Mäusekind 07/14
karina6886 mit Muckibär 09/12und Mäusekind 07/14
- Kate87
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich stand zwei Tage lang auf der Babywelt am Stand gegenüber und habe dementsprechend wirklich viele Babys und Kinder in der JoNo gesehen - und dabei haben die meisten (alle hab ich natürlich nicht gesehen, hab ja gearbeitet
) echt gut darin ausgesehen und die Eltern fanden sie sehr bequem!
Ich selbst hab mir dann auch eine gekauft und weiß auch von anderen SuTlern, die sie gekauft haben
Getestet hab ich sie aber noch nicht, Bericht folgt
Ich selbst hab mir dann auch eine gekauft und weiß auch von anderen SuTlern, die sie gekauft haben
Getestet hab ich sie aber noch nicht, Bericht folgt
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und Minimaus (03/15)
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und Minimaus (03/15)
- Snakedreadkitty
- ist mit Leidenschaft dabei
So, wir haben nun eine zum Testen bestellt und sind schon sehr gespannt.
Haben inzwischen noch mehr Leute hier gestestet?:-)
Haben inzwischen noch mehr Leute hier gestestet?:-)