Sammelthread - Stillbilanz

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Nane85
Mod a.D.

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Nane85 »

Wir waren gerade auf Gemeindefreizeit und da wurde fleißig während den Vorträgen gestillt - vier Babys zwischen 4 und 6 Monaten. Und am Samstag saßen wir alle im Café, da wurde dann das 8 Monate alte Baby unserer mongolischen Freunde auch gestillt. Die Mama sagte übrigens, dass es in der Mongolei total üblich sei, bis 2 Jahre zu stillen, die Ärzte empfehlen es da. Scheint so, als hätten die die WHO-Empfehlungen schon verinnerlicht. ;-) Pulvermilch gibt es da wohl kaum.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Heute den Thread entdeckt und prompt eine Stillmama gesehen. :) War mit Maushörnchen & Familie auf dem Elbhangfest und da haben wir eine Mama in einer Bushaltestelle ihr Baby (Alter konnte ich nicht gut schätzen, wollt auch nicht so offensichtlich hinschauen) stillen sehen. *freu*
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Letztens Dienstag im Heidelberger Zoo fiel mir schon an der Kasse eine Mama mit Miniminibaby auf - es wurde im MaxiTaxi durch den Zoo chauffiert :? ABER schon direkt am Eingang quengelte es und wurde auf der Bank gleich hinter der Kasse gestillt, 100m weiter nochmals und auch später sah ich beide stillend. Das war dann echt schön :) .
Heute im Wildpark war eine (Zwillingsmama?) die ein Baby trug, das andere wurde gefahren und sie stillte dort im Biergarten den einen Zwerg - hach ich sehe gerne stillende Frauen :mrgreen:.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Heute auf der Gartenschau, ein etwa vier Monate altes Baby, mitten im größten Trubel
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
miekita
Herzlich Willkommen

Beitrag von miekita »

Zuletzt eine Freundin, die ihr 9 Monate altes Kind auf einem Bauernhoffest gestillt hat, insgesamt sieht man hier wenige Stillkinder > 6 Monate
Ich freue mich jedes Mal darüber :D

Meine Kleine hat zuletzt nur noch beim Abholen aus der Kita gestillt, da waren die anderen Kinder immer ganz fasziniert und die anderen Mütter ganz wehmütig, das war sehr schön :)
Viele liebe Grüße von miekita mit Tochter L. 12/11 und Sohn M. 12/13
Stjarna
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stjarna »

Gestern beim Kindergartenfest konnte ich eine Mama sehen, die ihr Baby ganz selbstverständlich in dem ganzen Trubel gestillt hat. Ich hab mich sehr gefreut, dass ich mal nicht die einzige Stillmama war.
Ein von Kissen gehaltenes Fläschen im Kinderwagen, was ab und zu mal zurecht gerückt wurde, fand ich dann aber eher traurig. Hauptsache Mama kann in Ruhe quatschen :(
Stjarna
mit großem Muckel (12/09) & * & kleiner Moppelmaus (08/12)
Kasiopaia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kasiopaia »

Habe hier bei uns (Kleinstadt im Süden-Bayerns) schon ein bissl das Gefühl mittlerweile recht allein zu sein :(
die ersten 4 Monate stillen schon ettlich im Bekanntenkreis, die meisten aber ehre daheim und nach Uhr nicht nach Bedarf jetzt bekommen die Kinder alle Flasche oder Brei :x und wir sind die Exoten
Bild
Bild
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Re: AW: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Mullemaus83 »

Heute im Freibad hab ich eine Mama ihr ca. 7 Monate altes Baby stillen sehen. :-)

gesendet vom Handy
Wurzelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Wurzelkind »

Heute habe ich endlich erstmals (!!) außerhalb vom KH und Baby Massage eine stillende Frau gesehen. Auf einer Wiese mit mehreren anderen Babymüttern. War - glaub ich - ein Neugeborenes.

Selbst habe ich am WE auch Outdoor gestillt: Im Zoo, im Zug und auf der Treppe zur U-Bahn, da ich mich in der vollbesetzen U-Bahn nicht getraut habe und dann der Hunger groß war...
Von hier hat mich aber wohl keiner gesehen, deswegen schreib ichs mal selbst auf :wink:
Wurzelkind mit Wurzelzwerg 10/2012

Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

am Sonntag beim Flohmarkt.
Ich hab gerade bei einem Stand geguckt, da war ne Mama mit ca. knapp 2jährigem.
Kl. Hase wurde meckerig und wollte aus der Manduca raus. Habe ihn dann in einem Strandkorb gestillt.
Währenddessen stillt die andere Mama auch :D
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Antworten

Zurück zu „Stillforum“