Keine Ahnung, ob es auch ein Ablenkungsmanöver sein könnte!anirahtaK hat geschrieben:Wenns wirklich Durst ist und kein Ablenkungsmanöver ist es ok. Im Sommer wache ich auch nachts auf und muss was trinken. Wàrend der SchwaSch war es nachts sogar bis zu 1L
Nachts wickeln
Moderator: Giraeffchen
-
fanta
- alter SuT-Hase
Re: AW: Nachts wickeln
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
und vier Sternchen
-
fanta
- alter SuT-Hase
Re: Nachts wickeln
Ja, wir nehmen nun auch seit ein paar Wochen die 5er Windeln, aber hilft auch nicht wirklich...Himbeere78 hat geschrieben:fanta hat geschrieben:Für nachts nehme ich daher oft ne 5er Windel, die mehr Volumen aufnehmen kann.Dennoch haben wir ca alle 10 Tage trotzdem Überschwemmung.
von Watte zusätzlich ist mein Mann noch nicht überzeugt.
LG fanta
und vier Sternchen
und vier Sternchen
-
fanta
- alter SuT-Hase
Ich könnte tatsächlich mal drauf achten, ob er nachts weniger trinkt, wenn er tags mehr trinkt und andersrum!FuFu hat geschrieben: Vielleicht trinkt er tags zu wenig? Hm, oder es bzw. er ist halt so![]()
Danke!
LG fanta
und vier Sternchen
und vier Sternchen
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
so nachdem ich hier das letzte mal was geschriebn hab... kam eine Zeit wo ich nachts nicht mehr gewickelt habe. Seit das kleine E mobil ist und rumkrabbelt und am liebsten -eigentlich NUR- auf dem Bauch schläft muss ich nachts wieder 1x ran.
Da sie nur aufm Bauch liegt, läuft alles nach vorn und der ganze hintere Saugteil bleibt ungenutzt. Und nach ~ 6 Stunden ist dann Schluss und ich möchte kein nasses Bett, also lieber wickeln. Auch wenn sie dabei halbwach wird und furchtbar meckert, dass sie dafür aufm Rücken liegen muss.
Warum hat noch niemand Windeln erfunden, die man hinten zukleben kann?
Da sie nur aufm Bauch liegt, läuft alles nach vorn und der ganze hintere Saugteil bleibt ungenutzt. Und nach ~ 6 Stunden ist dann Schluss und ich möchte kein nasses Bett, also lieber wickeln. Auch wenn sie dabei halbwach wird und furchtbar meckert, dass sie dafür aufm Rücken liegen muss.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- Alanna
- Dipl.-SuT
Mach doch einfach... dann ist auch mehr Saugteil am KindanirahtaK hat geschrieben:so nachdem ich hier das letzte mal was geschriebn hab... kam eine Zeit wo ich nachts nicht mehr gewickelt habe. Seit das kleine E mobil ist und rumkrabbelt und am liebsten -eigentlich NUR- auf dem Bauch schläft muss ich nachts wieder 1x ran.
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Hehe... die Nachtwindeln von Pampers sind schon recht gut finde ich, die Sauglage geht vorn und hinten gleichweit, nutzt also nix das drehen. Ne dicke Binde rein gibt wohl eher Sauerei oder... und eigentlich WILL ich das Kind ja auch nicht so lang im Nassen liegen lassen. Aber wenn sie Nachts nix mehr braucht... werd ichs doch mal überlegen 
Zwergin *12.12.12
Zwergin *12.12.12
Moppetüte *12.12
- Sakura
- Miss SuTiversum
Anitahtak, welche windelgröße nutzt ihr? Je größer desto saugfähiger. Wäre ein oder zwei Größen größer eine Option? Größer geht eigentlich immer, es sei denn das Kind ist furchtbar dünn.
Meine trinkt nachts auch viel und schläft auch auf dem Bauch. Letztens gewogen: 527g morgens. Die Windel, nicht das Kind
. Mit babylove Größe 5 ist da auch öfter was am Bauch ausgelaufen, jetzt sind wir bei gr. 6 und alles trocken.
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Meine trinkt nachts auch viel und schläft auch auf dem Bauch. Letztens gewogen: 527g morgens. Die Windel, nicht das Kind
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Sakura für nachts nehm ich die Pampers Baby Dry Gr 4, die geht ja bis 18kg und die sitzt sehr gut. Denke wenns zu groß wird, läuft es ja auch an der Seite raus oder nicht?
Brocken hat jetzt so um die 10kg.
Brocken hat jetzt so um die 10kg.
Moppetüte *12.12
- beccarei
- Dipl.-SuT
Wir haben nachts die 4+ und tagsüber die 4. Die 4 ist nachts übergelaufen. Die 4+ noch nicht. Vielleicht entspannt das die Lage nachts.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- Monstera
- ist mit Leidenschaft dabei
ich hab auch die babylove 4+ nachts, das kIndlein wiegt ca. 10kg und die Windel ist dicht (gut... wir schlafen aber auch nicht mehr bis 11 uhr mittags
)