Pop-In New Generation - eure Erfahrungen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Kathy85
möchten wir nicht mehr missen

Re: Pop-In New Generation - eure Erfahrungen?

Beitrag von Kathy85 »

WIr wollen auf Stoffwindeln umsteigen und ich liebäugle so ein bisschen mit den Pop-Ins. Allerdings habe ich eine Frage dazu:

MIr gefällt dass man angeblich die Booster / Einlagen rausmachen kann, frische rein und die shell nochmal benutzen kann. Nun habe ich aber gelesen, dass durch einen kleinen Saugkern in der Außenhülle die meistens auch nass wird und somit doch jedesmal mitgewechselt werde muss.
Wie ist eure Erfahrung, geht es nur die Einlage zu tauschen oder muss man jedesmal die ganze Windel wechseln?
LG Kathy!

Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)

Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
Eulalia
hat viel zu erzählen

Re: AW: Pop-In New Generation - eure Erfahrungen?

Beitrag von Eulalia »

Tut mir leid, das hab ich nicht nie ausprobiert. Da die Einlage bei uns immer triefend nass ist, mag ich die gar nicht anlangen.
Aber wenn Dir das nix ausmacht, könnte es schon gehen. Die in der Außenhülle eingenähte Einlage ist von der Fläche her ja sehr klein. Selbst wenn sie ein wenig feucht ist, macht das nicht viel. Einmal Pipi in die frische Windeln und es wäre ohnehin wieder feucht.
ronjaj

Beitrag von ronjaj »

Bei uns sind die Windeln auch sehr nass, wenn wir wechseln. Da hilft also nur eins, wenn die shell trocken bleiben soll: öfter wickeln. :mrgreen:
Aber ich hab keine Lust das Kind alle 1-2 h zu wickeln, wenns nicht nötig ist :oops:
Viel praktischer sind die Zusatzeinlagen aber beim trocknen. Die einlagen der pop-in brauchen ja ziemlich lange bis sie trocken sind (zumindest im winter). die shell trocknet hingegen sehr schnell. wenn man also ein paar trockene zusatzeinlagen da hat, kann man die windel schneller wieder benutzen und braucht nicht so viele kaufen.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

Gibt's übrigens in UK gerade günstig.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Kathy85

Beitrag von Kathy85 »

Danke für eure Antworten. Die Einlagen kann ich theoretisch aber auch in den Trockner geben, oder?
LG Kathy!

Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)

Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
lisii
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lisii »

ja, die kann man in den wäschetrockner machen.
10/12/19
Eulalia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Eulalia »

lisii hat geschrieben:ja, die kann man in den wäschetrockner machen.
Echt? Zumindest bei den Bambus meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass man sie im trockener höchstens 'antrocknen' soll. Sonst würde die Saugkraft leiden. Keine Ahnung, ob's stimmt.
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

Mir hat das gar nicht zugesagt mit der integrierten Einlage (wozu soll die eigentlich gut sein?). Ich wechsel gerne nur die Einlagen aus und benutze die Hülle nochmal.
Mein Kind meckert aber auch, wenn was in der Windel ist, sodass die Einlage hier nie triefend nass ist und wir recht oft wechseln. Kommt schon mal vor, dass wir den ganzen Tag die gleiche Hülle benutzen.
Ich mag daher lieber die ältere Version, die ist auch vom Stoff her viel weicher als die neuen.
Liebe Grüße von Degu
lisii
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lisii »

Eulalia hat geschrieben:
lisii hat geschrieben:ja, die kann man in den wäschetrockner machen.
Echt? Zumindest bei den Bambus meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass man sie im trockener höchstens 'antrocknen' soll. Sonst würde die Saugkraft leiden. Keine Ahnung, ob's stimmt.
naja. "knochentrocken" soll man keine windel im trockner trocknen. bei mir kommen die popineinlagen bei schontrocknung schranktrocken derartig feucht raus, dass sie noch ne nacht auf dem wäscheständer nachtrocknen dürfen.
ich hab auch die bambusversion und die saugen noch einwandfrei. ich denke, es ist da wie mit allem: nur nicht übertreiben :wink:
10/12/19
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“