Eure besten Rezepte mit Kürbis..
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: Eure besten Rezepte mit Kürbis..
Naja, ich hatte den ganzen Kürbis geschnibbelt und ich hätte nicht gewusst, wohin mit dem Rest. Und so hat es exakt in die Form gepasst. Heute waren die Reste deutlich weniger feucht. Und durch Esser ja auch geworden. An die Folie hätte ich früher denken sollen.
Ich könnte das ganze auch als Blechkuchen probieren, dann ist es natürlich platter und ohne Alufolie möglich.
Ich könnte das ganze auch als Blechkuchen probieren, dann ist es natürlich platter und ohne Alufolie möglich.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Sakura
- Miss SuTiversum
hi forscherin,klimaforscherin hat geschrieben:So, hier isser! Erst ist er ein wenig angekokelt und innen wars flüssig und der Kürbis noch hart.
ein ei rechnet man im durchschnitt mit 50g, und man rechnet, dass ein ei maximal die doppelte gewichtsmenge an flüssigkeit binden kann. wären bei drei eiern maximal 300ml flüssige zutaten, also saure sahne + creme fraiche + sahne nicht mehr als 300ml (feststoffe und unterschied mg/ml jetzt mal grob ignoriert). mit dieser formel werden meine quiches immer zart aber durch.
sieht aber sehr lecker aus dein prachtstück
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Kaktus
- Profi-SuTler
ich hab auch ein Foto
das letzte Stück hab ich gestern meiner Nachbarin gebracht, die war begeistert 
unser Großer hat allerdings gesagt, das brauch ich nicht mehr backen, das schmeckt ihm nicht
wir haben uns dann drauf geeinigt, daß er dann nächstes Mal stattdessen Grießbrei kriegt
unser Großer hat allerdings gesagt, das brauch ich nicht mehr backen, das schmeckt ihm nicht
wir haben uns dann drauf geeinigt, daß er dann nächstes Mal stattdessen Grießbrei kriegt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- Gaja5
- gut eingelebt
So mache ich das auch. Und ich könnte mich reinlegen, so lecker find ich das.Kaktus hat geschrieben:für Kürbissuppe brate ich Zwiebel und Knoblauch (letztens noch eine Chili-Schote) an, in Würfel geschnittener Kürbis dazu und ein paar in Würfel geschnittene Kartoffeln, dann mit Gemüsebrühe aufgießen, wenn alles weich gekocht ist pürrieren und evtl. noch mit Salz und Pfeffer abschmecken oder mit Sauerrahm oder Sahne verfeinern
(rote) Paprika kann man auch gut noch rein schnippeln, wenn man welche hat
Was auch gut schmeckt: Kürbis in Würfel schneiden, Kartoffeln in Würfel schneiden, auf Backbleck, Olivenöl drüber und in den Backofen, bis sie gar sind, mit Salz und Pfeffer würzen.
Es grüßt euch die Tina mit Sonnenschein (6/2011)
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
ich hab hier noch etwas gefunden, was sich sehr lecker anhört 
wird die tage auf jeden fall probiert!
KÜRBIS GNOCCHI normal bin ich nicht so der fan von "fertig"produkten, aber das hört sich wirklich gut an
KÜRBIS GNOCCHI normal bin ich nicht so der fan von "fertig"produkten, aber das hört sich wirklich gut an
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Sternenfaengerin hat geschrieben:ich hab hier noch etwas gefunden, was sich sehr lecker anhört
ich revidiere.... eben getestet, allerdings mit so fertigteig zum selber anrühen. hat mir GARnicht geschmeckt und ich weiss wieder, warum ich kaum fertigprodukte leiden kann
naja, versuch macht kluch, ne?
dafür hatte ich letztes jahr was superleckeres so ähnlich... mal suchen geh
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
-
Whity
Re: AW: Eure besten Rezepte mit Kürbis..
Hier noch eins mit Butternut:
Butternut halbieren und 20-30 min in den Offen, bis er weich ist. Dann das Frischfleisch auslöffeln und mit Butter und nicht zuwenig braunem Zucker aufkochen und eventuell pürieren. Am Schluss mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Kern ich von amerikanischen Nachbarn als Beilage zu Kurzgebratenem und Püree.
via mobile phone
Butternut halbieren und 20-30 min in den Offen, bis er weich ist. Dann das Frischfleisch auslöffeln und mit Butter und nicht zuwenig braunem Zucker aufkochen und eventuell pürieren. Am Schluss mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Kern ich von amerikanischen Nachbarn als Beilage zu Kurzgebratenem und Püree.
via mobile phone
-
Himmelblume83
- hat viel zu erzählen
Ich mache auch gern als Beilage schlichtes Kartoffel-Kürbis-Gemüse: Möhren, Kartoffeln und Kürbis zu gleichen Teilen kochen, mit Butter und bisschen Milch stampfen bis es bisschen sämig aber noch stückig ist - dazu Bouletten... TOLL 
Quiche oder Suppe (mit Lauch, Kartoffel und viel Kürbis) gibt's hier auch manchmal.
Quiche oder Suppe (mit Lauch, Kartoffel und viel Kürbis) gibt's hier auch manchmal.
** der große Bruder Joschua (Oktober 2008) ** die kleine Schwester Fiona (Juni 2012)
zertifizerte ClauWi Trageberaterin & ADTV Tanzlehrerin
zertifizerte ClauWi Trageberaterin & ADTV Tanzlehrerin
- DesignerMum
- ist nicht mehr wegzudenken
ist grad das zweite blech im ofen und es duftet herrlich ..dazu suppe aus dem restlichen kürbis zusamm mit möhren aufn herd...mein mittagessen ist gerettet...muss ich nur noch den rest der herde bekochena-n-e-l-a hat geschrieben:Hi,
Kürbis im Blätterteig schmeckt super lecker...Butternut Kürbis (500g) raspeln und paralell 250g Frischkäse mit Schnittlauch, Knobi, Ziwebeln, Salz und Peffer und Kräutern vermengen...danach mit dem geraspelten Kürbis vermischen..
den Blätterteig auftauen lassen und halbieren...danach die Masse in den Blätterteig füllen und den Rand mit einer Gabel eindrücken..Ei drüberstreichen und für 20 Minuten in den Ofen...passt supi zu Kürbissuppe..guten Apetitt und gut mit Kindern vorzubereiten...
LG B.