wieder raus husch
Zwillingsalltag- Austausch
- Erdbeerbaby
- alter SuT-Hase
Re: Zwillingsalltag- Austausch
Danke euch für die Antworten
ich bin schon beruhigt, ich dachte, sie hat sie da gelassen und ist freiwillig heim
wieder raus husch
wieder raus husch
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
-
Kleeblaettchen
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo Nina, unsere Nächte sind ähnlich unerholsam für mich. Der eine zahnt definitiv, schon seit 2 Wochen, ich hoffe inständig der blöde Zahn kommt die nächsten Tage endlich raus. Viel fehlt nämlich echt nicht mehr. Außerdem stecken sie beide mächtig in nem Schub drin, das kommt noch obendrauf.Nina hat geschrieben:Puh, wie sind denn bei euch so die Nächte zur Zeit?
Hier wird also, nach langen Kampf, nur an mir dran geschlafen bzw wenn ich daneben lieg, sobald ich weg geh (also 20cm weiter beim anderen zum Stillen lieg) wacht der andere auf und ich kann mich wieder teilen
Wir pucken auch wieder, sonst gehts noch schlechter mitm einschlafen.
toll das du das hinbekommst, ich krieg das irgendwie nich mehr koordinert bzw sind sie mir zu groß und zu schwer gewordenNina hat geschrieben:Zum Tandemstillen leg ich mich auf den Rücken mit beiden im Arm
hast du mal versucht einen Mittagsschlaf einzuführen? Ich habs angefangen weil sie echt nachmittags total überdreht waren.Nina hat geschrieben:Tagsüber schlafen sie nur noch kurz am Stück und nur im TT... da ist also auch nichts mit ausruhen.
Ich puck sie einfach zur Mittagszeit, dann Tandemstillen im sitzen solange bis sie einschlafen, das hat von anfang an super funktioniert und sie sind nachmittags nicht mehr ganz so überdreht. Sie schlafen so 1-3h. Da kann ich zwar auch nix machen in der Zeit, auch mit schlafen im sitzen ist da nicht viel, aber ich hab mal ruhe.
Geht das vielleicht bei dir? Deine kleine macht doch bestimmt auch noch ein Mittagsschläfchen.
Viel Kraft, Nerven und Geduld weiterhin.
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend
immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
mit
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
-
Kleeblaettchen
Ja das ist leider so,Erdbeerbaby hat geschrieben:kurz reinhusch, meine Freundin hat Zwillis bekommen, 5 Wochen zu früh, sie liegen jetzt allein auf der Kinderintensiv, die Mama wurde entlassen warum? Ist das normal?
aber 5 Wochen zu früh ist ja nicht sooo viel. Da dürfen sie ja bestimmt in 2 wochen nach hause, wenn alles klappt.
Ich drück die Daumen.
Alles Gute für die junge Famillie.
mit
mit
-
Fchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Darf ich sagen, dass unsere Nächte eigentlich nach wie vor sehr schön sind? Wir zahnen auch gerade, 2 Beisserchen sind sogar schon da. Beide werden zwar häufiger mal kurz wach, lassen sich aber durch Kuscheln und ganz kurzes Stillen wieder beruhigen und schlafen ein.
Aber zum "Ausgleich" sind unsere Tage wieder sehr anstrengend. Tochterkind ist ja von Anbeginn an schon sehr, sehr verkuschelt und körperkontaktsüchtig... gerade jetzt reicht es wieder oft nicht mal mehr, wenn sie neben mir liegt. Sie MUSS im Tuch oder auf dem Arm sein, ablegen geht gerade vormittags wieder kaum. Zwischendrin war sie sogar schon recht aktiv und hat mit ihrem Bruder Entdeckungsreisen gemacht
. Sohnkind hingegen ist nicht mehr zu bremsen - das Krabbeln klappt noch nicht so ganz, aber er ist ziemlich fix unterwegs, auch wenn er jetzt schubbedingt recht unleidlich ist.
Und sie lachen sich immer so süß an *hach*.
Aber zum "Ausgleich" sind unsere Tage wieder sehr anstrengend. Tochterkind ist ja von Anbeginn an schon sehr, sehr verkuschelt und körperkontaktsüchtig... gerade jetzt reicht es wieder oft nicht mal mehr, wenn sie neben mir liegt. Sie MUSS im Tuch oder auf dem Arm sein, ablegen geht gerade vormittags wieder kaum. Zwischendrin war sie sogar schon recht aktiv und hat mit ihrem Bruder Entdeckungsreisen gemacht
Und sie lachen sich immer so süß an *hach*.
Liebe Grüße,
Euer Fchen
ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Euer Fchen
-
Ursi99
- gehört zum Inventar
Hallo! Unsere nächte sind auch trotz husten, schnupfen UND zahnen sehr gut- von 2-6 mal stillen ist alles dabei. Ab wann "dürfen" babies eigentlich durchschlafen?
Wie macht ihr das denn generell im fb? Habt ihr noch geschwisterkinder dabei?
Wir haben ein 1,60 m bett, wo rechts und links jeweils 1 gitterbett steht, was zu unserer seite hin offen ist. Neben papa schläft der grosse (2) und neben mir die zwillinge- meistens eine im gitterbett und eine bei mir auf der matratze oder beide nebeneinander im gitterbett. Zum stillen muss ich mich dann immer aufrichten um die hungrige zu mir zu holen.
Wie macht ihr das?
Bei uns ist es manchmal ganz schön eng.... Zwischen dem papa und mir will ich/wir kein baby legen, irgendwie habe ich da immer angst dass er sich drauflegt...
Wie macht ihr das denn generell im fb? Habt ihr noch geschwisterkinder dabei?
Wir haben ein 1,60 m bett, wo rechts und links jeweils 1 gitterbett steht, was zu unserer seite hin offen ist. Neben papa schläft der grosse (2) und neben mir die zwillinge- meistens eine im gitterbett und eine bei mir auf der matratze oder beide nebeneinander im gitterbett. Zum stillen muss ich mich dann immer aufrichten um die hungrige zu mir zu holen.
Wie macht ihr das?
Bei uns ist es manchmal ganz schön eng.... Zwischen dem papa und mir will ich/wir kein baby legen, irgendwie habe ich da immer angst dass er sich drauflegt...
-
Fchen
Hallo Ursi,
unsere Kinder liegen zwischen uns. Sohnkind bei Papa, Tochterkind bei mir.
Sogesehen ist diese Lösung für uns ganz "einfach": Ich werde zum Stillen vom Tochterkind wach - mein Mann wird zum Flasche füttern vom Sohnkind wach (der leider nicht stillen kann
). Ich darf also liegenbleiben und stillen, der arme Papa muss mit Sohnkind richtig aufstehen und erstmal die abgepumpte Milch erwärmen. Aber er würde das niemals "abgeben" wollen, irgendwie hat er eine Stillbeziehung zu seinem Sohn. Auch, wenn ich es wirklich lieber anders gehabt hätte und so gerne beide gestillt hätte, ist es für mich schon sehr bequem... und ich gönne es ihm auch, er liebt es.
Dass Du Dich für beide Kinder richtig aufrichten musst, stelle ich mir sehr anstrengend vor. Hut ab, dass Du das schaffst!
Unsere Schätze orientieren sich beim Einschlafen sehr an uns... bin ich alleine, liege ich immer zwischen ihnen, weil der "äußere" Zwilling dann permanent über sein Geschwisterchen kugelt, um zu mir zu kommen
. Besonders das Tochterkind braucht immer Körperkontakt... ich bin aber auch ein ganz schlimmes Kuschelhörnchen, mein Mann meint, das hat sie definitiv von mir.
Sorge, dass sich ein Erwachsener auf ein Kind rollt, hatten wir nie. Wohl aber wegen der Decke. Wir haben lange ohne Decke/Decke nur ganz tief und ohne Kopfkissen geschlafen.
Unser Bett ist recht groß, 2m x 1,8m. Jetzt ist es noch recht gemütlich. Mal schauen, wie das in Zukunft sein wird? Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwann schon eng wird? Vielleicht bauen wir das Bett ab und bauen uns auch so eine Lösung mit mehreren Matratzen? Oder legen eine weitere Matratze neben unser Bett? Mal sehen.
unsere Kinder liegen zwischen uns. Sohnkind bei Papa, Tochterkind bei mir.
Sogesehen ist diese Lösung für uns ganz "einfach": Ich werde zum Stillen vom Tochterkind wach - mein Mann wird zum Flasche füttern vom Sohnkind wach (der leider nicht stillen kann
Dass Du Dich für beide Kinder richtig aufrichten musst, stelle ich mir sehr anstrengend vor. Hut ab, dass Du das schaffst!
Unsere Schätze orientieren sich beim Einschlafen sehr an uns... bin ich alleine, liege ich immer zwischen ihnen, weil der "äußere" Zwilling dann permanent über sein Geschwisterchen kugelt, um zu mir zu kommen
Sorge, dass sich ein Erwachsener auf ein Kind rollt, hatten wir nie. Wohl aber wegen der Decke. Wir haben lange ohne Decke/Decke nur ganz tief und ohne Kopfkissen geschlafen.
Unser Bett ist recht groß, 2m x 1,8m. Jetzt ist es noch recht gemütlich. Mal schauen, wie das in Zukunft sein wird? Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwann schon eng wird? Vielleicht bauen wir das Bett ab und bauen uns auch so eine Lösung mit mehreren Matratzen? Oder legen eine weitere Matratze neben unser Bett? Mal sehen.
Liebe Grüße,
Euer Fchen
Euer Fchen
-
Kleeblaettchen
Hallo,
wir betreiben ja hier nur zu dritt FB (der große schläft im eigenen Zimer im eigenen Bett und der Mann schläft auch extra weil er fit für die Arbeit sein muss).
Ich mach es also so das die Zwerge in der Mitte schlafen und ich dann jeweils zum zu stillenden "umziehe". Also mich neben ihn leg und dann im liegen still.
Wenn beide gleichzeitig meckern versuch ich erst den einen und den anderen etwas hinzuhalten, wenn das nicht geht setz ich mich hin und still im sitzen tandem. Das mach ich aber nachts nicht so gern weil sie beim "weglegen" meist wieder munter werden und ich gar nicht zum schlafen komme.
@Fchen und wie ist der Chariot? Wie fährt er sich denn im Schnee?
Hast deine "Angst" mit der Fahrtrichtung überwunden?
Wir feiern heut den ersten Zahn...!!! 
wir betreiben ja hier nur zu dritt FB (der große schläft im eigenen Zimer im eigenen Bett und der Mann schläft auch extra weil er fit für die Arbeit sein muss).
Ich mach es also so das die Zwerge in der Mitte schlafen und ich dann jeweils zum zu stillenden "umziehe". Also mich neben ihn leg und dann im liegen still.
Wenn beide gleichzeitig meckern versuch ich erst den einen und den anderen etwas hinzuhalten, wenn das nicht geht setz ich mich hin und still im sitzen tandem. Das mach ich aber nachts nicht so gern weil sie beim "weglegen" meist wieder munter werden und ich gar nicht zum schlafen komme.
@Fchen und wie ist der Chariot? Wie fährt er sich denn im Schnee?
Hast deine "Angst" mit der Fahrtrichtung überwunden?
mit
mit
-
Fchen
Hui,
der erste Zahn! Schön!
Der Chariot ist toll! Sohnkind juchzt ganz oft, wenn er damit fahren kann
. Erste Schneerunde war gestern, das ging ganz gut.
der erste Zahn! Schön!
Der Chariot ist toll! Sohnkind juchzt ganz oft, wenn er damit fahren kann
Liebe Grüße,
Euer Fchen
Euer Fchen
- Nina
- Mod a.D.
Wir schlafen zu fünft - ich habe die Zwillinge und die beiden Großen bei mir. Katharina schläft mit meinem Mann im KiZi. Das klappt ganz gut so, die Großen schlafen ja durch. Die Zwillinge habe ich entweder beide auf oder neben mir, die Großen rechts und links daneben durch Stillkissen abgeteilt.
Heute Abend bin ich alleine, mal gespannt, wie das funktioniert...
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
-
Fchen
Das stelle ich mir soooo kuschelig vor! Auch, wenn es bestimmt viel, viel Arbeit ist und es bestimmt abends anstrengend ist... um eine so große, tolle Familie beneide ich Dich! So ein Familienbett hätte ich auch gern.Nina hat geschrieben:Wir schlafen zu fünft - ich habe die Zwillinge und die beiden Großen bei mir. Katharina schläft mit meinem Mann im KiZi. Das klappt ganz gut so, die Großen schlafen ja durch. Die Zwillinge habe ich entweder beide auf oder neben mir, die Großen rechts und links daneben durch Stillkissen abgeteilt.
Liebe Grüße,
Euer Fchen
Euer Fchen