Ich hab die Börse fotografiert. Nicht weltbewegend und keine graden nähte, aber hey, ICH hab's gemacht.
Stoffreste Verwertung sammelthread
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Re: Stoffreste Verwertung sammelthread
Was ist eine jellyroll!? Ich finde bei Google nur Bands...
Ich hab die Börse fotografiert. Nicht weltbewegend und keine graden nähte, aber hey, ICH hab's gemacht.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- youtee
- ist nicht mehr wegzudenken
Schön, zierfisch. Ich sollte vielleicht auch mal eine für meine Tochter nähen.
Mamika, vielen Dank für die Anleitung im Blog! Eine Frage habe ich aber schon: ich verstehe das so, daß die "Fächer" für die Stifte so groß sind wie die der Blöckchen. Fallen die Stifte da nicht raus? Und bei unserer Anleitung (von der Schule) steht, daß die Seite für die Stifte weiter umgeschlagen wird, also ist mehr vom Stift bedeckt, aber die Naht wird nicht ganz bis nach vorne zugenäht damit man den kurzgewordenen Stift noch rauskriegt. Lohnt sich das, in Deiner Erfahrung, oder ist das doof? Ahja, die Restchen hast Du zuerst zusammengepatchworkt und dann in der Gesamtheit verstärkt?
Mamika, vielen Dank für die Anleitung im Blog! Eine Frage habe ich aber schon: ich verstehe das so, daß die "Fächer" für die Stifte so groß sind wie die der Blöckchen. Fallen die Stifte da nicht raus? Und bei unserer Anleitung (von der Schule) steht, daß die Seite für die Stifte weiter umgeschlagen wird, also ist mehr vom Stift bedeckt, aber die Naht wird nicht ganz bis nach vorne zugenäht damit man den kurzgewordenen Stift noch rauskriegt. Lohnt sich das, in Deiner Erfahrung, oder ist das doof? Ahja, die Restchen hast Du zuerst zusammengepatchworkt und dann in der Gesamtheit verstärkt?
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
- youtee
Ah, blöd, blöd, blöd
... Zumindest das mit der Stiftbreite habe ich beim zweiten Lesen jetzt doch kapiert
.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
-
Lamama
- gehört zum Inventar
zierfisch hat geschrieben:Was ist eine jellyroll!? Ich finde bei Google nur Bands...
Ich hab die Börse fotografiert. Nicht weltbewegend und keine graden nähte, aber hey, ICH hab's gemacht.![]()
Die ist trotzdem schick
Eine Jellyroll ist eine Rolle auf Stoffstreifen. das kommt aus dem Patchworkbereich, da kann man fertig zugeschnittene und farblich aufeinander abgestimmte Stoffstreifen kaufen , Mach hachher gern mal ein Bild.
Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.
-
Lamama
- gehört zum Inventar
Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Danke!
Aha. Interessant! Patchwork ist glaub ich nicht meins, aber so unwissend klingt es extrem.praktisch. Sind die dann in "normaler" Stoffbreite, oder quadratisch?
Aha. Interessant! Patchwork ist glaub ich nicht meins, aber so unwissend klingt es extrem.praktisch. Sind die dann in "normaler" Stoffbreite, oder quadratisch?
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
nager_michi
- Power-SuTler
Mir ist noch ne Wimpelkette eingefallen für Verwertung von Resten. Gibt ja auch ganz kleine 
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
Lamama
- gehört zum Inventar
zierfisch hat geschrieben:Danke!![]()
Meine Jellyroll hat Streifen mit 6x108 cm, insgesamt sind es ca 1,5 m Stoff
Ich hab nur eine aber ich liebe sie, ich überlege die ganze Zeit, was daraus werden soll.
Die Quadratischen Stücke heißen glaub ich Charms, kann a
http://de.dawanda.com/search/search?as=0&q=Charm+pack
Wimpelketten sind wirklich eine gute Idee.
-
Lamama
- gehört zum Inventar
Ähhhhhh der Smiley sollte da aber nicht hin *amkopfkratz*
-
stillmaus
Toller Thread! Jetzt habe ich auch so eine Mini-Geldbörse genäht. Eine zweite wartet noch auf ihren Druckknopf. Am Zweitschönsten neben den vielen Ideen finde ich, zu sehen, dass es noch soviele andere gibt, die auch kleinste Reste nicht wegwerfen können...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.