WiLada hat geschrieben: Bin mir eigentlich sehr sicher. Sollte ich trotzdem testen?
Wenn Du Dir eigentlich sicher bist, besteht doch kein Grund, die Händigkeit testen zu lassen. Wer sollte das überhaupt testen?
Als ich mich vor einiger Zeit mit unserer Kinderärztin über das Thema unterhielt (nachdem eine Erzieherin die Hypothese aufgestellt hatte, mein Sohn sei möglicherweise ein "umerzogener Rechtshänder"

), wollte die sich da überhaupt nicht festlegen. Sie meinte, man könne das erst mit ca. 4 Jahren sicher sagen und es sei normal, wenn in den ersten Lebensjahren beide Hände benutzt werden.
Bei meinem Sohn ist es schon seit Längerem ziemlich eindeutig. Gelegentlich nimmt er Gabel und Löffel in die rechte Hand - aber Scheren, Tischtennisschläger, Stifte, Schlägel benutzt er ausschließlich mit links. Er schiebt seine Spielzeugautos mit der linken Hand über den Teppich, puzzelt mit links usw.
Wenn Du nicht ganz sicher bist, solltest Du ihm alles mittig anreichen und zum Beispiel den Löffel nicht links oder rechts neben den Teller, sondern auf den Teller legen. Einfach abwarten und beobachten...